Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reichi

images/avatars/avatar-7866.jpg

Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus

weil die disskusion aufkam wegen dem design.

schön waren die Schenker nur in grün-gelber farbgebung ohne dem DB und Stinnes logo.

ist nur meinen meinung, aber so würden sie in wien gegründet.

grüße
16.12.2025 06:36 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich kenne die Unternehmensgeschichte von DSV schon - aber im VERGLEICH zu Schenker ist DSV ein Klacks - sowohl vom Alter (Schenker ist mehr als 100 Jahre aelter als DSV) wie auch von der weltweiten Vernetzung/allg. Bekanntheit.

Darauf zielte ich ab - "Schenker" kennt quasi jeder, "DSV" eher nur Leute aus der Logistik.

Gruss vom

B. S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 16.12.2025 16:21.

16.12.2025 16:18 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

GOFA Fahrzeugbau

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Gofa Mai 1995.jpg

16.12.2025 18:38 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

Hallo!
Zitat:
Original von FTK-Kay
Wichtige Fakten zu DSV
Unternehmenssitz: Hauptsitz in Dänemark.
Gründung: 1976 in Dänemark.
Hauptsitz in Deutschland: Es gibt 23 Standorte in Deutschland mit rund 2.300 Mitarbeitern, die für Landtransportdienste zuständig sind.
Globale Präsenz: DSV ist weltweit in über 100 Ländern vertreten.

Es ging um die RELATIVE Wahrnehmung, also den Vergleich.

Eckdaten zu Schenker:
Gründung: 1872 (also mehr als dreimal so alt)
Hauptsitz in Deutschland (Essen)
Mitarbeiterzahl: 75.000
Umsatz 10 Mrd. EUR (2023)
(Stand: 30. Juni 2024)

Der Laden ist also "geringfuegig" groesser und bedeutender als Schenker.
Um so unverstaendlicher, dass man sich davon getrennt hat.

Ich zweifle nicht an, dass DSV ein tolles Unternehmen ist, das in den vergangenen Jahrzehnten viel geleistet hat - doch normalerweise erhaelt man doch den bekannteren Markennamen am Leben (zumindest in Kombination, etwa DSV Schenker).
Andere Unternehmen taten bzw. tun das doch auch - der alte Markenname ist doch wertvoll (in der Logistik z. B. DHL Deutsche Post).

Gruss
B. S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 18.12.2025 12:00.

18.12.2025 11:57 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
FTK-Kay   Zeige FTK-Kay auf Karte

images/avatars/avatar-9789.jpg

Name: Kay
Herkunft: Flensburg

Ja, das stimmt. Schenker ist sehr viel älter. Ob DSV ein tolles Unternehmen ist kann ich nicht sagen, aber die Firmennamen haben sie selten oder nie bei Übernahmen behalten.

Gruß Kay
18.12.2025 16:48 FTK-Kay ist offline Beiträge von FTK-Kay suchen Nehmen Sie FTK-Kay in Ihre Freundesliste auf
trilex

Das ist Schenker , danach nur noch langweilige Farben . zwinker

Aber seit derm EU Konstrukt zählt nicht mehr Tradition und Klasse , sondern Masse und Kasse .

trilex hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
secFoto137.jpg

trilex hat diese Bilder angehängt:
Unbenannt.jpg
noch-vor-hitler-ein-schenker.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 20.12.2025 16:02.

20.12.2025 15:54 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Naja, Mäuse und Kasse machten auch nur die, die eine entsprechende Konzession besaßen. Für neue Markteinsteiger waren die Hürden groß, eine rote Konzession nicht einfach zu bekommen und über den privaten Markt sehr teuer. Klar, dass dann im Zuge der Liberalisierung viele ins straucheln kamen. Und auf einmal reichten drei LKW nicht mehr aus um den dicken Benz vom Chef zu bezahlen… ahnung
Der Lauf der Dinge halt, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Im Vergleich zu heute fand ich die 90er gar nicht so schlecht. Da gab es Scania 143er, MAN F90 und DAF XF klatsch . Mir hat diese Zeit sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumhardt: 20.12.2025 16:38.

20.12.2025 16:36 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
trilex

Blumhardt , Du hast da was verwechselt . Ich schrieb ,früher gab es mehr Klasse . zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 20.12.2025 17:32.

20.12.2025 16:54 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
Boogie   Zeige Boogie auf Karte

images/avatars/avatar-9911.jpg

Name: Burkhard
Herkunft: Berlin

… ohne Worte …

Boogie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20251219_121615.jpg

Stell Dir vor es geht, und keiner kriegt's hin.
Wolfgang Neuss
Gestern, 21:09 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 44 45 46 47 [48] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Schenker

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH