Steyr Baureihe 90 |
reichi
   

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 45
 |
|
griaß eich
freu mich scho auf des projekt.
vui spaß und freid bei der orbeit.
pfiad eich
|
|
Gestern, 06:35 |
|
|
Paner
   
Dabei seit: 21.02.2019
Name: Peter Herkunft: Niederösterreich
 |
|
| Zitat: |
Original von Steyr_Schos
........ Reifen sind derart rissig, da wird sogar der Bremsenprüfstand riskant, müssen alle neu....... l |
Hallo Georg
Werden Reifen in der originalen Dimension montiert?
LG Peter
|
|
Gestern, 18:55 |
|
|
Steyr_Schos
Moderator
   

Dabei seit: 22.11.2009
Name: Georg Herkunft: Altheim/OÖ
Alter: 34
 |
|
Da sind wir gerade am abklären, was legal und ohne großen Aufwand möglich ist.
Angeblich kann man das irgendwie umschlüsseln, bin da nicht so bewandert was die Dimensionen angeht. Zudem muss die Landesregierung das auch irgendwie eintragen, von daher sollte das ganz genau passen
__________________
|
|
Gestern, 19:22 |
|
|
Paner
   
Dabei seit: 21.02.2019
Name: Peter Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Mein Freund will einen Volvo F89 wiederaufbauen. Bei der 3-Achszugmaschiene sind das 10 Reifen. Wäre interessant was eure Landesregierung genehmigt bei historischer Typisierung.
|
|
Gestern, 21:58 |
|
|
Ytransport
   

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
 |
|
hallo vom umschlüsseln her ist es einfach
11x20 gleicht von traglast und abrollumfang
12x22,5 oder
295/80x22,5 metrisch
ich persöhnl. würde entweder bei den 11.00 bleiben
oder die radbolzen auf rechtsgewinde umbauen uns 12r 22,5 auf gängigen schlauchlosfelgen nehmen .
ein 49 jahre alter lkw auf modernen 295 /80 würde mir nicht zusagen obwohl das die billigsten wären allrdings mit radbolzen und mutern wieder teurer kommen
|
|
Heute, 10:50 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|