Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (231): « erste ... « vorherige 227 228 229 230 [231] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trilex

Name: lothar
Herkunft: deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich sehr .

Diesen schönen Krupp habe ich nach dem Herr Vögelei verstorben war in Sulgen abgeholt .

Er hat dann einige Jahre in Hannover verweilt .

Der Krupp war super in Schuss und lief wie ein Uhrwerk . daumen

Heute befindet er sich im Raum Köln und wurde in Grün umlackiert .

trilex hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 1359812584_truck-auto.info_krupp-hisklei
ntory_14.jpg
sL271149Arbeitsbilder kleinTeil2.jpg
385klein.jpg
370klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von trilex: 04.02.2026 19:08.

04.02.2026 18:23 trilex ist offline Beiträge von trilex suchen Nehmen Sie trilex in Ihre Freundesliste auf
WHITE

images/avatars/avatar-3698.jpg

Name: Markus
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar,
vielen Dank für die Fotos und die Info über den Verbleib vom Vögeli-Krupp.
Der rote Krupp gehörte Adrian Aeberhardt aus Kirchberg im Kanton Bern, er war damit im CH-BENELUX-Verkehr unterwegs.

Gruss Markus

WHITE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp-Aeberhardt.jpg

05.02.2026 20:58 WHITE ist offline E-Mail an WHITE senden Beiträge von WHITE suchen Nehmen Sie WHITE in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Seiler, Zürich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ergänze Eure tollen schweizer Krupp Aufnahmen um ein Exemplar des Züricher Transportunternehmen Seiler.

Der Tankhängerzug sollte ein Krupp vom Typ LF 1065-CH sein und die Aufnahme zeigt ihn 1967 am Zoll in Aosta in den italienischen Alpen.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Seiler.jpg

Gestern, 16:31 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Aus meiner Sammlung gibt es auch noch zwei Frontlenker , die ich vor etlichen Jahren beim Oldtimertreffen in Versmold vor die Linse bekommen habe !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
20170319205306_07.jpg
20180812181132_07.jpg

Gestern, 18:18 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Bad-Busdriver

Name: Wilhelm
Herkunft: Berlin

Hy EMMA En,
das letzte Foto von dem Krupp mit dem Ladekran erinnert mich an meine Jugendzeit. Jahrelang wenn ich meinem Vater auf seinen Touren mit seinen Tankwagen von Mitte der 70er bis Mitte der 80er von Berlin-Salzgitter-Berlin begleitet habe, habe ich fast jedes mal einen von den zwei Krupps von Peth gesehen. Die waren immer recht flott unterwegs. Früher hatte Peth eine Baustoffhandlung die in der Lise Meithner Str.war und hat mit den beiden Krupps Baustoffe aus Westdeutschland nach West-Berlin geholt. Heute gibt es das Unternehmen als Spedition immer noch.

Gruß vom Bad-Busdriver
Gestern, 19:32 Bad-Busdriver ist offline E-Mail an Bad-Busdriver senden Beiträge von Bad-Busdriver suchen Nehmen Sie Bad-Busdriver in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo,

spannende Beiträge und schöne Fotos wieder hier daumen

Anfangs überlegte ich, ob es sich bei besagtem inzwischen wohl grün lackierten Krupp aus Lothars Beitrag um diesen handeln könnte? Ein anderer Kipper und die Tatsache, dass ich diesen Krupp schon in dieser Farbe 2009 auf dem damals noch jährlich stattfindenden Rhein-Main-Kippertreffen ablichten konnte, spricht jedoch dagegen zwinker Eine Schweizer Vergangenheit dürfte er auf alle Fälle gehabt haben.

Gruß
ha-ri

PS: Gibt es denn ein Foto vom aktuellen Zustand des "Vögeli"-Krupp?

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
w4 6-2009b.jpg

Gestern, 22:35 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (231): « erste ... « vorherige 227 228 229 230 [231] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH