Büssing |
schukie6

Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von okerbaer
Die Bremsinkontinenz unserer Drehleiter auf Büssing-NAG 500 S aus 1939 ist nun erfolgreich durch Montage eines durchaus kostenintenssiven neuen Radbremsszyylinders behoben (rund das Zehnfache des Büssing-Katalogpreises, nun aber in Euronen ...).
Ein Blick auf und in die Bauteile macht erklärlich, warum sie ihre Bremsflüssigkeit nicht recht bei sich behalten konnte ...
Ich gehe mal davon aus, dass es sich noch um den originalen Radbremszylinder handelt und auch die Bremsflüssigkeit ist bestimmt seit Jahrzehnten nicht gewechselt worden. Das hat zu Ablagerungen und Rost und dadurch halt zum Verschleiß der Bremsmanschetten geführt.
Positiv ist natürlich, dass die Undichtigkeit so rechtzeitig bemerkt wurde, dass sie nicht zur Veroelung der Bremseläge geführt hat.
Jetzt geht es darum, den Zylinder von den Ablagerungen zu befreien und zu honen, vor allem aber darum, einen Rep-Satz der Gummiteile aufzutreiben. Dann haben wir einen goldwerten Ersatz für eine linksseitige Inkontinenz im Regal liegen 😉 |
__________________ Schorsch
|
|
Gestern, 15:05 |
|
|
schukie6

Name: SChorsch Herkunft: Willich NRW
 |
|
Ein Hobbyfreund von mir hat so einen ganzen Karton voll von diesen Manschetten für den Bremszylinder der Drehleiter.
Er ist bereit das abzugeben bzw. sehr kostengünstig zu verschenken. Wiekommen wir da zusammen. Schorsch 0171 9935489
__________________ Schorsch
|
|
Gestern, 15:07 |
|
|
Tempomanni

Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
 |
|
Moin Halu,
dein Postfach ist voll !!! Ich kann dir nicht antworten...
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
|
|
Heute, 12:34 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|