Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Geilenkirchen 2026 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geilenkirchen 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steyr_Schos   Zeige Steyr_Schos auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9896.jpg

Name: Georg
Herkunft: Altheim/OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Ytransport
der f2000 mit der modernen hardoxmulde passt meiner meinung nicht hierher

Nun ja selbst die allerletzte Baureihe des F2000 ist mittlerweile mindestens 25Jahre alt, mal von einigen wenigen FE-Modellen abgesehen.

Aber ich gebe dir in sofern recht dass sie bei guter Pflege in keinem Fall "altbacken" daher kommen.

Zur Erinnerung, ein F8 wurde vor wenigen Jahren auch noch als "Neuwagen" auf Treffen verspottet.

Wir werden alle älter, der F2000 den ich damals im Fernverkehr fahren durfte hätte jetzt locker ein H-Kennzeichen, wenn er nicht noch irgendwo in Kasachstan arbeitet...

Nur mal so, nächstes Jahr werden die ersten Golf 4 Oldtimer Augen

-und das ist der Lauf der Dinge, nur weil sie nicht aussehen die ein Model T muss man jetzt das Gesetz nicht ändern.

Ich glaube, Georg spielt eher auf die Hardoxmulde als auf den F2000 an.

Hardoxmulden gab es aber doch sicher auch 1996 schon, oder?

Nachdem Georg (Ytransport) selbst auch einen F2000 (allerdings mit seltener STEYR Maskierung) besitzt und damit an Oldtimerveranstaltungen teilnimmt, dürfte ihm das soweit klar sein zwinker

Trotzdem bekommt man des Öfteren zu hören, dass man nicht ganz dazugehört...
Aber: Beispielsweise in 2 Wochen habe ich den Termin um meinen F2000 historisch zu machen - somit ist er kein Youngtimer mehr, aber auch noch kein Dinosaurier.

Actros: Gebaut seit 1996 dürften auch bald die ersten eine historische Zulassung bekommen - leider sind von den 1-er Actros nur sehr wenige übrig geblieben. Definitiv auch kein "Oldtimer" im althergebrachten Sinn, vor allem weil es schon ein relativ moderner LKW ist - wenn man sich z.B. die ganzen Assistenzsysteme anschaut, um ein vielfaches moderner als ein F2000 zu dieser Zeit.

Volvo FH ist auch so ein Kandidat, leider in der Szene noch völlig unsichtbar aber auch schon seit 2 Jahren Oldtimerberechtigt.

Nichtsdestotrotz, wenn Geilenkirchen nicht so weit weg wäre und ich einen Kippauflieger mein Eigen nennen würde... Ein richtig geiler Spielplatz, macht Spaß, die Bilder durchzublättern! klatsch

05.05.2026 13:18 Steyr_Schos ist offline E-Mail an Steyr_Schos senden Beiträge von Steyr_Schos suchen Nehmen Sie Steyr_Schos in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAN F 90

Atlasmalte hat diese Bilder angehängt:
f 90.jpg
f 90 man.jpg

05.05.2026 21:37 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

Hanomag 80 E läd MB Rundhauber.

80.jpg
80 e.jpg
80 e und hauber.jpg
80 e läd.jpg

08.05.2026 21:51 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Ich habe noch einige 3 Achser herausgesucht !!

Emma En hat diese Bilder angehängt:
DSC_7008.jpg
DSC_7012.jpg
DSC_7021.jpg
DSC_7092.jpg

10.05.2026 13:15 Emma En ist online E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

MAN F 8 Hängerzug

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
man unterflur.jpg

10.05.2026 21:50 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

Weserhütte W 12

w 12.jpg
w 12 aufnehmen.jpg

11.05.2026 22:22 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

Weserhütte Pionier läd MB Rundhauber.

weserhütte pionier.jpg
weserhütte.jpg
weserhütte aufnehmen.jpg
weserhütte läd.jpg

12.05.2026 22:29 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Tolle Bilder Malte daumen

Gestern, 19:09 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Geilenkirchen 2026

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH