Die Entstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace |
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Themenstarter
 |
|
Danke für euer Mitgefühl.
Priska, dieses edle Geschöpf, das mich zwar nie als ihr Dackelpappa akzeptiert hat, sondern nur als Dosenöffner, fehlt noch immer, und wird noch lange fehlen
Sie hatte definitiv Charakter, ein echter Dackel halt. Und unersetzbar.
Deshalb wollte ich auch keinen zweiten Dackel mehr, aber auch weil Minni immer wieder Rückfälle hatte....aber seit etwa 3 Wochen ist sie, nach fast 2 Jahren Kampf gegen Mittelmeerkrankheiten, nun endlich auf dem Weg der Besserung:
Wir können endlich wieder längere Spaziergänge machen, sie hat keine Schmerzen mehr, ist wieder total verspielt und ist voller Energie....Zeit für einen Zweitdackel; die Suche läuft
Derweil geht die Arbeit am SK weiter, zwar langsam, aber es wird:
Den ganzen Innenraum gesäubert und neue Gardinen eingebaut...und durch Zufall einen Tamiya- Bausatz gefunden, den meine Kinder über Ostern zusammengebaut haben:
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 23.04.2026 20:57.
|
|
23.04.2026 20:56 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
Die Suche nach einem Zweitdackel hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt:
Alle Dackelz aus den Tierasylen in ganz Europa waren schneller vermittelt, als ich reagieren konnte
"Meine" Dackelzüchterin wusste allerdings auch bescheid, dass ich auf der Suche bin, schliesslich hatte sie mir damals die Priska vermittelt
l
Daraufhin ging so einiges durcheinander, um das alles zu erklären, müsste ich jetzt einen mehrseitigen Roman schreiben...
Kurz gesagt: Es sollte wieder ein Rauhaardackel werden, kein Welpe und sicher kein Kurzhaar...
Und dann kam Paula
Sie kommt aus der gleichen Zucht wie Minni, und ist genauso wie Minni die Kleinste aus dem Wurf
Allerdings muss sie noch ein bisschen wachsen....deshalb war die letzte Tour auch noch ohne sie :
Treffen mit Tilman in Pronsfeld
|
|
01.06.2026 17:41 |
|
|
Ytransport

Name: georg Herkunft: Wien
 |
|
hallo warum so helle vorhänge falls du wirklich drinnen schläfst wären dunkle die bessere lösung
|
|
01.06.2026 18:07 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Ytransport
hallo warum so helle vorhänge falls du wirklich drinnen schläfst wären dunkle die bessere lösung |
Das hat mehrere Ursachen; die Wichtigste: Es sind die alten Gardinen aus unserem Schlafzimmer
Waren also gratis, mussten nur zurechtgeschnitten werden, aber die Vorteile sind auch nicht schlecht:
1. Sie sind doppelwandig, isolieren also nicht schlecht.
2. Sie passen exakt zur Farbe vom Innenraum.
3. Passen auch nicht schlecht zu den originalen Zwischengardinen.
4. Da sie hell sind, heizen sie sehr wenig auf bei intensivem Sonnenschein. ( aus Erfahrung aus dem Megatweety, mit schwarzen Gardinen
)
|
|
01.06.2026 20:14 |
|
|
Baudepot

Name: Manu Herkunft: Saarland
 |
|
Bei dem Blick muss man jegliche Vorsätze über Bord werfen
Ich wünsch euch viel Glück und viele schöne Jahre mit der kleinen Paula
|
|
02.06.2026 03:46 |
|
|
primushans

Name: Hans Herkunft: Neuruppin , früher Berlin(West)
 |
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der kleinen Paula.
__________________ Gruss aus Neuruppin,davor Amberg, früher Berlin (West).
|
|
03.06.2026 05:13 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|