Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Stöffelfest 2026 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stöffelfest 2026
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schöne Bilder aus dem Westerwald daumen Was ist denn das für ein schwarz-goldener LP 2224 mit Sichtfenstern im Aufbau? Zwei solcher Fahrzeuge in blau inkl. "Sichtfenster-Aufbauten" hatte früher die Firma POLYMA-Energiesysteme in Kassel. Ist etwas zur Historie dieses LP bekannt?

Gruß
ha-ri
02.09.2026 21:13 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ha-ri,

ich war ja auch auf dem Stöffelfest und habe das Fahrzeug gesehen. Selber hatte ich diesen LP 2224 bereits 2009 bei der Fa. Leasteam-West in Weisweiler fotografieren können. Stand dort damals einige Jahre zum Verkauf auf einem Freigelände.

Der Wagen wurde im 11/1970 erstmals zugelassen, hatte damals 253.000km auf dem Tacho und laut der damaligen Verkaufsanzeige im Jahre 1986 eine Generalüberholung erhalten.

Der Aufbau ist ein Polyma 222 KVA Stromgenerator, der von einem 6-Zylinder MAN Industriediesel angetrieben wird.

Meine Vermutung war damals, dass der in seinem vorherigen Leben beim ZDF in Diensten stand.

Mehr weiß ich leider auch nicht. War aber erfreut ihn nochmal wieder zu sehen.

Viele Grüße

Christian

02.09.2026 21:40 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo Christian,

danke dir für die Infos daumen Hatte er damals auch schon diese Farbe? Wäre ja krass, wenn das einer der beiden damaligen Benze aus KS wäre. Aber deine Vermutung ist natürlich auch denkbar ahnung prost

Gruß
ha-ri
02.09.2026 21:57 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Guten Morgen ha-ri,

er hatte damals schon dieses Farbkleid. Tatsächlich hatte ich 2012 bereits ein Bild von dem Fahrzeug gepostet und die Verbindung zu einem ZDF-Fahrzeug hergestellt:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6468#post566468

Viele Grüße

Christian

Gestern, 06:56 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
LP1632

Name: Olaf
Herkunft: Wendland

Zitat:
Original von vehiclejack
Guten Morgen ha-ri,

er hatte damals schon dieses Farbkleid. Tatsächlich hatte ich 2012 bereits ein Bild von dem Fahrzeug gepostet und die Verbindung zu einem ZDF-Fahrzeug hergestellt:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6468#post566468

Viele Grüße

Christian

Hallo,

der war eine ganze Zeit lang bei Mobile drin - ist ja ein spezielles Fahrzeug, soviele wird es in schwarz/gold nicht geben.

Hat den jetzt nicht der Ingo M. von den Steelbuddys/Morlock Motors?

Beste Grüße

Olaf
Gestern, 12:15 LP1632 ist offline E-Mail an LP1632 senden Beiträge von LP1632 suchen Nehmen Sie LP1632 in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von Atlasmalte

Eine zum Stöffelpark gehörende abgestllte Deutz Laderaupe

Atlasmalte hat diese Bilder angehängt:
deuz raupe fo.jpg
deuz fo.jpg

Gestern, 17:24 Atlasmalte ist online Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von Atlasmalte

Ahlmann Schwenklader.

Atlasmalte hat diese Bilder angehängt:
ahlmann fo.jpg
ahlmann for.jpg

Heute, 14:02 Atlasmalte ist online Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Scania 143 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diese beiden 143er Scania erwischte ich am Sonntagmittag bei der Abreise vom Stöffelfest.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scania 143.jpg
Scania 143 M.jpg

Heute, 18:54 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » Stöffelfest 2026

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH