Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Gott in Himmel, 4 Tagen weg und 4 Seiten mehr uber Henschel.
Geht GUUUT.....

Und naturlich das obligatorische Bild. Leider kein Henschel in die Nahe von Heidelberg gefunden, war am Weihnachtsmarktbesuch und ne bischen Ferien. smile

hanomag-henschel hat dieses Bild angehängt:
hahe-f221.eenzame.zwerver.jpg

17.12.2007 16:53 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henschel-Freunde,

heute ein Henschel HS 16 TS der Fa. Friedrich Maas, Duisburg.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
scan0027.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.12.2007 17:37 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Laurent

images/avatars/avatar-5310.jpg

Name: Laurent
Herkunft: Luzern

Zitat:
Original von henning
[
Interessant ist insbesondere die Allrad-Version des F 170! Diese soll vor allem für die Schweiz entwickelt worden sein. Um besondere Wendigkeit zu erreichen, reduzierte man den Radstand auf 3500 mm, also um 125 mm gegenüber dem F 161 AK bzw. dem F 191 AK.

Henning

Hier dann noch ein F191 (AK?) aus der Schweiz, spezielle anpassung für die Schweiz müsste dann auch noch 2,30m Breite sein mit ua Trilexfelgen, oder?

Gruss, Laurent

Laurent hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
henschel.jpg

17.12.2007 18:18 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Nachtrag: HS 115 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Henschel-Freunde,

wohl auch in Afrika ist dieser HS 3-125 unterwegs.

Gruß
Edgar

winke winke

Hallo Edgar,

wunderschönes Foto, von wann ist das wohl?

Mich wundert die Frontscheibe ohne Mittelstrebe beim Allrad und die kleinen Spiegel. War wohl eine Südafrikaproduktion, oder ??

Hier ein Henschel HS 145 ohne Spiegel, damals wohl Sonderausstattung! Augen

Luispold hat dieses Bild angehängt:
HS 140 front.jpg

Luispold
17.12.2007 21:17 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

@ Laurent

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Geburtstag Geburtstag Geburtstag

Schön daß sich die Schweizer auch im Henschel Thread beteiligen!!! War die Schweiz doch immer eine Henschel Domäne, da wußte man Leistung und Qualität zu schätzen... klatsch klatsch

Gruß Stefan

Die Henschel´s wieder zu Hause... (Daimler Chrysler Treffen in Kassel)

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SIMG0026a.jpg

17.12.2007 21:25
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

RhoenMAN, is dat bild aus 2000?? habe diese nicht gesehen damals.

17.12.2007 21:31 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen

Zitat:
Original von Ede
Zitat:
Original von RhoenMAN
Hallo Luispold,

auf dem Gelände stehen noch keine Häuser, allerdings kommt man nur mit einer Machete durch...

2 gute Bekannte von mir haben sich da letztes Jahr mal durch den Zaun geschummelt und sind auf Henschel-Spuren gewandelt freu freu

Ich hoffe daß da auch mal hinkomme!!! zwinker zwinker

Übrigens haben die beiden erzählt, daß man auf der Steigungsstrecke kaum zu Fuß hochkommt...

Die Bilder von dem Unfall hab ich auch schon gesehen, der Fahrer hat damals mit viel Glück die Sache fast unbeschadet überstanden. Schuld war die Tatsache, daß der Mercedes Motor im 1. Gang abgestorben ist!!! Sowas hat es laut Auskunft von Herrn Müller bei Henschel Motoren nie gegeben!!!!

Gruß Stefan

Ja Stefan, ich kenn da jemanden der auf dem ehemaligen Testgelände war! tock
Das gehört jetzt zum Bauhof Ahnatal. Hab noch Bilder von der Steigungspiste, allerdings sieht man auf den Bildern nicht, wie steil es wirklich ist! Außerdem ist alles zugewuchert.

Das Gelände:

Die Steigung:

Das Schild zur Steigung:

winke Hallo Forum winke

freu Hallo Stefan, Hallo Ede freu

Hallo Henning, wie habe ich dass gemacht? So kriegt man die Seiten auch voll Pfeifen

winke
Gruss aus Heldenstein
Luispold

Hier ein paar Fotos von der Teststrecke im Betrieb aus 1963:

Luispold hat diese Bilder angehängt:
HS 34 Auf der Steigungsstrecke.jpg
Blick aus dem Cockpit des HS 34 auf der Teststeigungsstrecke.jpg
HS 22 HAK auf der Steigungsstrecke.jpg
Auf der Steigung.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 17.12.2007 21:37.

17.12.2007 21:31 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

RE: Nachtrag: HS 115 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

winke winke

Hallo Edgar,

wunderschönes Foto, von wann ist das wohl?

Mich wundert die Frontscheibe ohne Mittelstrebe beim Allrad und die kleinen Spiegel. War wohl eine Südafrikaproduktion, oder ??

Hallo Luispold,

das Foto stammt wahrscheinlich von 1959. Mir liegt es leider nur als Repro vor.
Weiterhin viel Spaß beim Thema: Henschel

wünscht
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.12.2007 21:33 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Die Bilder von dem Testgelände sind beeindruckend!!! Aber besser ist da noch der Film von der Vorstellung der Lkw´s 1964?? als Goergen noch am Ruder war!!! Gerade der HS 34 kommt sehr gut rüber wenn er sich den Berg hoch kratzt... klatsch klatsch klatsch

Gruß Stefan

Ob der noch lebt???

Usergeloscht13012016 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
HenschelF411SandführBochum08.01a.jpg

17.12.2007 21:42

Zitat:
Original von RhoenMAN
@ Laurent

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Geburtstag Geburtstag Geburtstag

Schön daß sich die Schweizer auch im Henschel Thread beteiligen!!! War die Schweiz doch immer eine Henschel Domäne, da wußte man Leistung und Qualität zu schätzen... klatsch klatsch

Gruß Stefan

Die Henschel´s wieder zu Hause... (Daimler Chrysler Treffen in Kassel)

winke Hallo Forum! winke

Hat jemand noch ein Foto vom Henschel Werksgelände, am besten mit Blick auf das Pförtnerhaus. Vielleicht kann ich dann mein ehemaliges Bürofenster erkennen. Mein Büro war keine 50 m rechts vom Pförtnerhäuschen. jo

Hier ein Foto von der anderen Seite, leider ohne mein Bürofenster!

Das ist der Rex der 1963 noch fahrbereit war, am Steuer saß bei diesem Foto der große Aurel Goergen höchstpersönlich, im Hintergrund ein Henschel Böschungshobel glaube auch Scraper genannt.

winke
Gruss aus Heldenstein
Luispold

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Rex und Scraper.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 17.12.2007 21:48.

17.12.2007 21:45 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.141): « erste ... « vorherige 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH