Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.135): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold

Seid gegrüsst Henschelfans,

ich möchte Henschel nicht aufteilen, sondern wünschte mir eine Möglichkeit im Rahmen des Forums oder von mir aus auf Hennings Homepage oder auf meiner (wenn ich eine hätte) ein geordnetes Henschel Fotoarchiv, nach Typen, Ausführen, Baujahren etc.etc.

Keine Ahnung, wie sowas in Onlineform gemacht werden kann. wall

Henning, es wird Zeit fürs Schlafen, die anderen sind beim FC Bayern auf Pro 7!

Gute Nacht Freunde!

Der HS 34 TAK hats geschafft, er ist oben angekommen (im Henschel Himmel hoffentlich)

Ich habe so eine Internetseite, mit eine forum, und ne ganze menge speicher platz fur Bilder smile Meld euch mal wenn so etwa benotigt ist.

19.12.2007 23:34 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Pieter - deine Internet-Seite ist Spitze!!! klatsch klatsch klatsch

Da könnte schon ein Forum für die Henschel-Spezialisten entstehen.

Was ich hier aber besonders gut finde ist, daß sich hier auch Baggerfreaks und Fahrer aktueller LKW für unsere Lieblinge interessieren! Das ist in einem spezialisierten Forum leider nicht möglich - dorthin kommen ja nur solche Besucher, die sich sowieso schon für Henschel und Hanomag begeistern.

Den allgemeinen Wunsch nach mehr Wissen und mehr Überblick verstehe ich durchaus!!! Es ist ja nicht so, als wäre meine Situation so viel anders - auch ich lerne ja ständig dazu und bin mit meinem Wissensstand keineswegs zufrieden.

Vielleicht müßte man einige Dinge, die sich hier als Fakten herausgestellt haben, in Pieters Forum transferieren.... was aber vor allem Pieters eigene Aufgabe wäre.

Zwar lege ich auf das Copyright meiner Bilder sehr großen Wert - aber für den guten Zweck bin ich mit der Veröffentlichung in Pieters Forum einverstanden. Das aber auch nur auf jeweilige Anfrage - und unter Angabe der Quelle.

Also da ginge schon etwas.... wobei ich weiterhin hier und im Bauforum24 versuchen möchte, das Interesse und das Wissen über HENSCHEL weiter zu vertiefen.

Bin ja selbst überrascht, wie groß die Resonanz hier ist Augen

Gruß winke winke winke

Henning

20.12.2007 00:44 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Erich S   Zeige Erich S auf Karte

images/avatars/avatar-2478.jpg

Name: Erich
Herkunft: Witten an der Ruhr

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Erich S hat dieses Bild angehängt:
IMAG0018.jpg

20.12.2007 04:11 Erich S ist offline E-Mail an Erich S senden Homepage von Erich S Beiträge von Erich S suchen Nehmen Sie Erich S in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

Ich habe noch etwa schones an meide seite stehen, Bilder von ein restaurierten Henschel 5 B 1 aus circa 1926.

http://www.hanomag-henschel.net/images/h...5b1/page_01.htm

Und natulich den obligatorischen Bild smile

hanomag-henschel hat dieses Bild angehängt:
P1010031.jpg

20.12.2007 12:36 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte

images/avatars/avatar-5460.jpg

Name: Guido

150 Wübken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll daumen
Alle Achtung Henning! Das ging ja doch recht fix. Bin schwer begeistert von den beiden Wübkenbildern! Vielen vielen Dank dafür! Bei Wübken wurden die Fahrzeuge ja immer gehegt und gepflegt, haben heute sogar noch einen 2232NG (mit alter silberner Sonnenblende) der auch noch wie aus dem Ei gepellt aussieht. Anbei nochmal ein anderes Bild vom traurigen Ende des 150ers.
Gruß
Guido

DirtyHarry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
150_Wuebken.jpg

20.12.2007 18:50 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry   Zeige DirtyHarry auf Karte

images/avatars/avatar-5460.jpg

Name: Guido

So muß ein Fernverkehrszug aussehen großes Grinsen , tja den Hänger muß man sich denken...

DirtyHarry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel Müller Hof.jpg

20.12.2007 19:00 DirtyHarry ist offline E-Mail an DirtyHarry senden Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Jau -

sollte ja nicht ZU lange dauern. Wollen ja auch vorankommen auf dem steinigen Weg zur Erkenntnis großes Grinsen

Von der rechten Seite sieht man übrigens auch am Tank, daß DB-Mechanik am Werk ist - der echte Henschel hat immer einen schönen zylindrischen Tank.

@Erich:

Schöner HS 140 AK-CH daumen

Möchte mal wissen, wieso die Schweizer dermaßen viele davon hatten! Geschmack und technischen Sachverstand haben sie, kein Zweifel.... klatsch

Und hier nochmal ein paar "Beweisfotos" für meinen Freund Beat.... von wegen, mein HS 22 käme den Berg nicht rauf Pfeifen

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Image0029-84.jpg
Image0032-93.jpg
Image0034-86.jpg

20.12.2007 19:29 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Zitat:
Original von DirtyHarry
So muß ein Fernverkehrszug aussehen großes Grinsen , tja den Hänger muß man sich denken...

Da is man grad noch am Antworten, da funkt der Guido schon wieder dazwischen Aufsmaul gröhl gröhl

Ja, der sieht toll aus, der Fernverkehrslaster!

Das Einzige, was fehlt, ist der Henschel-Stern im Grill - das Thema hatte ich ja kürzlich angesprochen.

20.12.2007 19:33 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, daß wir die 60.000 überschritten haben... freu freu freu Ist denn schon Sylvester????

Ich hoffe ja stark, daß in Münchberg schon Vorbereitungen für die große 100.000 Party laufen... prost prost prost Nicht daß wir mit dem Henschel-Gelenkbus (Seite 46 Beitrag vom Erich, unteres Bild) einlaufen und der Herr Namensvetter ist garnicht da... ahnung ahnung

Gruß Stefan zwinker zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Usergeloscht13012016: 20.12.2007 19:52.

20.12.2007 19:49
henning
Moderator

Tchja.... ahnung

von 40.000 auf 50.000 hats 12 Tage gebraucht.....

von 50.000 auf 60.000 hats 9 Tage gebraucht.....

weiß auch nicht, wie das weitergehen soll verwirrt

prost prost prost prost

20.12.2007 20:00 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.135): « erste ... « vorherige 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH