Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.132): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Okay, ich finde mich damit ab: die 600. Antwort auf den von Kari eröffneten Thread soll wohl von mir sein freu freu freu

Gut.... und weil Weihnachten vor der Tür steht, mal wieder was Besonderes!!!!

Erstmal ohne Kommentar.... wer weiß den Typ, Baujahr und evtl. sogar die weitere Geschichte dieses Ungetüms?????

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image0003-83.jpg

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.12.2007 20:38 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning,

das ist wohl ein HS 3-160 mit 192 PS statt üblicherweise HS 3-170 als Prototyp für die Bundeswehr 1960 vorgestellt zum Transport des Schützenpanzers Hispano-Suiza HS 30. Es blieb bei diesem Einzelexemplar.

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
23.12.2007 21:01 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Edgar!

90 Punkte für dich.... Respekt!!! daumen daumen daumen

Zitat:
Original von henning
Erstmal ohne Kommentar.... wer weiß den Typ, Baujahr und evtl. sogar die weitere Geschichte dieses Ungetüms?????

Genau hieß er HS 3-160 A.... eine Allrad-Version des HS 3-170 (oder eine verlängerte Hauben-Version des HS 3-180).

Etwas fehlt noch..... aufmerksame Leser dieses Threads wissen mehr.... großes Grinsen

23.12.2007 21:11 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

hmmmm....

bin doch etwas erstaunt.....

schaut mal auf Seite 40 bis 50 dieses Threads.... Augenzwinkern

prost

24.12.2007 01:03 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
der_berger   Zeige der_berger auf Karte

images/avatars/avatar-3373.gif

Name: achim
Herkunft: Losheim am See

das grüne etwas könnte es sein.... ahnung

24.12.2007 01:04 der_berger ist offline E-Mail an der_berger senden Beiträge von der_berger suchen Nehmen Sie der_berger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der_berger in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von der_berger: - YIM-Name von der_berger: - MSN Passport-Profil von der_berger anzeigen
henning
Moderator

Zitat:
Original von der_berger
das grüne etwas könnte es sein.... ahnung

MANN ..... so schüchtern..... wenn man

1000 Punkte

von 100 möglichen hat!!!!!

Ja.... DAS ist aus dem Panzertransporter geworden.... unglücklich unglücklich unglücklich

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-92.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von henning: 24.12.2007 01:17.

24.12.2007 01:17 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Ede

images/avatars/avatar-6779.jpg

Name: Mike
Herkunft: Diemelstadt

Dieser Thread nimmt immer mehr berauschende Formen an! klatsch

Ich wünsche hier mal allen Henschelaner und Mitlesern eine Frohes Fest!

24.12.2007 08:30 Ede ist offline E-Mail an Ede senden Beiträge von Ede suchen Nehmen Sie Ede in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von henning
Hallo!

Passend zur Weihnachtszeit, in schickem Tannengrün mit roten Applikationen präsentiert sich hier der berühmt-berüchtigte RUNGE-Sattelzug mit F 221 S-2A.

Ein Blick hinter das Fahrerhaus lohnt sich! Dort versteckt sich ein wichtiges Detail daumen

freu

Hallo Henning winke
Hallo Freunde des fünf+1 zackigen Sterns winke
Hallo Forum winke

ich habs erkannt, der geheimnisvolle Lader auf/am Motor freu

Krieg ich auch Punkte?

Ich wünsche allen die hier reinschauen und die Hitliste steigern, ein besinnliches Weihnachtsfest.

winke

Gruss aus Heldenstein
Luispold

Herr Georgen wäre bestimmst Mitglied in jedem Henschel Stammtisch und in diesem Forum! Auf dem Bild studiert er gerade die neuen Prospekte, damit er den Jounalisten treffliche Antworten geben konnte.

Luispold hat dieses Bild angehängt:
Prinz Aurel beim Prospektestudium.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.12.2007 18:10.

24.12.2007 18:08 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Zitat:
Original von Ede
Dieser Thread nimmt immer mehr berauschende Formen an! klatsch

Ich wünsche hier mal allen Henschelaner und Mitlesern eine Frohes Fest!

Hallo Mike winke

Deine Henschel schauen auf den Fotos so schön aus wie am ersten Tag klatsch klatsch

Mögen sie noch lange leben!! Geh nicht mit ihnen auf die Teststrecke, sollte es auch noch so verlockend sein. Habe gestern in einem alten Henschel Werbefilm, Filmszenen aus 1967, von der Teststrecke gesehen. Da wurde im Kommentar gesagt, die Steigung habe 62 %!

winke

Frohes Fest !

Luispold

Luispold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 24.12.2007 18:23.

24.12.2007 18:12 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo zusammen!

Mensch Ede.... was für eine tolle Aufnahme!!!!

So, nochmal zurück zum Prototyp des Panzertransporters, der für die Firma Finke zum Spezial-Rohrtransporter umgebaut wurde.... intern werden solche Transporter dort "IGEL" genannt.

Nochmal Glückwunsch, daß

DER_BERGER

den korrekten Bezug zwischen dem Panzer- und Rohrtransporter rausgefunden hat!!

Den Tipp mit dem Rohrtransporter bekam ich damals von einem Freund, der das Gerät gesehen und über die Reste eines HENSCHEL-Sterns an dessen Front gestolpert war! Klar, daß er mich informieren mußte....

Wie ich dann davor stand - irgendwie wie der Ochs vorm Berge!! Natürlich wußte ich auch nicht, was die Basis dieses Umbaus war.

Genauso wie Philo dachte ich auch an einen verlängerten HS 3-180 TAK!! Die 24-Zoll-Räder und die Achsen paßten. Um den Motor zu sehen, hatte ich freilich eine Aktion zu bewältigen, bei der ich alle Reserven mobilisieren mußte - ich nehme mal an, daß die Motorhaube bei der Firma Finke immer von zwei Leuten zusammen angehoben wurde großes Grinsen

Naja, der Motor paßte auch zum HS 3-180 TAK.... 11-Liter-Reihensechszylinder als Direkteinspritzer mit 192 PS, Typ 520 D6.

Viel zu spät habe ich mich intensiv um den Verbleib des Fahrzeugs gekümmert!!! Erst als mir klar wurde, daß ich damals dem ultimativsten Henschel aller Zeiten, nämlich dem sagenhaften Panzertransporter-Einzelstück, gegenübergestanden hatte, packte mich das Fieber! Es war völlig klar, daß ich ihn in den Ursprungszustand zurückversetzen würde....

Über die Karosseriefirma Bensmann in Osnabrück, die vor 45 Jahren den Umbau zum Rohrtransporter durchführte, kam ich endlich auf die Firma FINKE. Dort erfuhr ich, daß der Henschel meiner Träume vor wenigen Jahren verschrottet wurde traurig traurig traurig

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!! Geblieben ist mir immerhin eine Kopie des Fahrzeugbriefes, so daß ich wenigstens alle Daten zur Hand habe.... unglücklich

So, das war eine etwas traurige "Weihnachtsgeschichte"..... wünsche allen hier frohe Festtage und einen Guten Rutsch nach 2008!!!

Die Fans von KRUPP, FAUN; KAELBLE, BÜSSING und MAGIRUS erhalten von mir noch eine kleine "Bescherung".... etwas Geduld bitte....

Hier noch ein paar Fotos vom HS 3-160 A.:

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-02-82.jpg
Unbenannt-Scannen-03-82.jpg
Unbenannt-Scannen-04-63.jpg

24.12.2007 18:37 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.132): « erste ... « vorherige 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH