Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » nobas ub 1236 longfront » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nobas ub 1236 longfront
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geert-yke

images/avatars/avatar-3836.jpg

Name: Geert-Yke
Herkunft: holland/ Leeuwarden

nobas ub 1236 longfront Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser woche endlich einer Nobas Longfront gesehen. Super gerat. Seht etwas anderes aus denn die 'normalen' longfrontbagger.

geert-yke hat diese Bilder angehängt:
nobas ub 1236.jpg
nobas ub 1236-1.jpg

https://www.youtube.com/channel/UCpPecmt4UKZeLWe18jRUQoQ:

www.highreachdemolition.com

31.08.2007 20:34 geert-yke ist offline E-Mail an geert-yke senden Homepage von geert-yke Beiträge von geert-yke suchen Nehmen Sie geert-yke in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von geert-yke anzeigen
belgischer schifsentlader   Zeige belgischer schifsentlader auf Karte

Name: roger
Herkunft: Heusden-Zolder BELGIEEN

RE: nobas ub 1236 longfront Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von geert-yke
Dieser woche endlich einer Nobas Longfront gesehen. Super gerat. Seht etwas anderes aus denn die 'normalen' longfrontbagger.[/quote Was wird in Norhausen als nog gebaud ?]
20.02.2008 20:03 belgischer schifsentlader ist offline E-Mail an belgischer schifsentlader senden Beiträge von belgischer schifsentlader suchen Nehmen Sie belgischer schifsentlader in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger
unregistriert
RE: nobas ub 1236 longfront Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

In Nordhausen werden u.a. Mobilbagger aber auch normale Raupenbagger gefertigt

z.B.UB12M,UB16M

müßte mal in meinem Prospektarchiv stöbern zwecks Typen.

MFG
Axel
20.02.2008 23:15
Eisen Reini

images/avatars/avatar-6561.jpg

Name: Reini
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Nobas

wurde 2006 verkauft

Eisen Reini hat diese Bilder angehängt:
PICT0001.jpg
PICT0004.jpg

14.03.2008 22:15 Eisen Reini ist offline E-Mail an Eisen Reini senden Beiträge von Eisen Reini suchen Nehmen Sie Eisen Reini in Ihre Freundesliste auf
Börni   Zeige Börni auf Karte

Name: Bernhard
Herkunft: Vohburg a.d. Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
erzähl uns doch bitte etwas über den Bagger.

Auch wenn er sicher eine revolutionäre Konstruktion war, alles in allem sieht er doch sehr windig aus. Wie konnte man damit arbeiten? Wie waren die Leistungen?

Ich bin gespannt was es über die Maschine zu sagen gibt.

*lg* Börni prost
14.03.2008 22:18 Börni ist offline E-Mail an Börni senden Beiträge von Börni suchen Nehmen Sie Börni in Ihre Freundesliste auf
Wilfried   Zeige Wilfried auf Karte

images/avatars/avatar-39.jpg

Name: Wilfried
Herkunft: West NRW

Das Ding schaut irgendwie aus wie eine Betonpumpe hmm
14.03.2008 22:21 Wilfried ist offline E-Mail an Wilfried senden Beiträge von Wilfried suchen Nehmen Sie Wilfried in Ihre Freundesliste auf
Eisen Reini

images/avatars/avatar-6561.jpg

Name: Reini
Herkunft: Österreich

Hi

Die Maschine war ein Vorreiter des heute üblichen Long Front Baggers.

Aber wie du schon sagtest, etwas überkompliziert, verpackt mit alten russischen Komponenten.

Die Maschine tat zu seiner Zeit jedoch gute Dienste.

14.03.2008 22:23 Eisen Reini ist offline E-Mail an Eisen Reini senden Beiträge von Eisen Reini suchen Nehmen Sie Eisen Reini in Ihre Freundesliste auf
Leo 2

images/avatars/avatar-9152.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Kreis Weimarer-Land

Was sind denn das für alte russische Komponenten? ahnung
15.03.2008 10:02 Leo 2 ist offline E-Mail an Leo 2 senden Beiträge von Leo 2 suchen Nehmen Sie Leo 2 in Ihre Freundesliste auf
Komatsu   Zeige Komatsu auf Karte

images/avatars/avatar-4427.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Weyer an der Enns

Hallo Zusammen!!!

Ich finde den Bagger sehr interessant da er ja ein DDR Prudukt ist.Wenn ich es gewusst habe das der Bagger bei der Firma Bernegger in Mollen noch bis vor zwei Jahren dort war,also kurz befor ich mich registrierte dann hätte ich einige Bilder machen können.Ich suche noch Bilder von diesen Gerät bei der Firma Bernegger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Komatsu: 15.03.2008 10:15.

15.03.2008 10:12 Komatsu ist offline E-Mail an Komatsu senden Beiträge von Komatsu suchen Nehmen Sie Komatsu in Ihre Freundesliste auf
belgischer schifsentlader   Zeige belgischer schifsentlader auf Karte

Name: roger
Herkunft: Heusden-Zolder BELGIEEN

Zitat:
Original von Leo 2
Was sind denn das für alte russische Komponenten? ahnung
Wolte ich auch wissen,ich habe 11 jahre mit einen UB30LCV umschlagbagger gearbeitet und auch etwas repariert und das fahrerhaus war italienisch und die hydraulik war sicher nicht russisch raupenantrieb war O+K
15.03.2008 10:40 belgischer schifsentlader ist offline E-Mail an belgischer schifsentlader senden Beiträge von belgischer schifsentlader suchen Nehmen Sie belgischer schifsentlader in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » nobas ub 1236 longfront

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH