Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 10. Museumsfest des DFM-Fulda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10. Museumsfest des DFM-Fulda
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thw´ler
unregistriert
RE: 10. Museumsfest des DFM-Fulda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He He das ist ja mal der Hammer das ich unseren alten VRW unserer Gemeinde Gruibingen hier zu gesicht bekomm. ( 6. Bild)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thw´ler: 20.05.2008 08:50.

20.05.2008 08:49
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Hier ist er nochmal von der anderen Seite und auch nochmal der THW Munga.

kloe hat diese Bilder angehängt:
DFM 08_05.jpg
DFM 08_06.jpg
DFM 08_07.jpg
DFM 08_08.jpg

20.05.2008 14:07 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Thw´ler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Vrw Im besitz der Firma Binz??? ich glaub die haben den damals in Zahlung genommen für den neuern Vrw. Und der Munga ist doch bestimmt der wo an das Feuerwehr Museum übergeben wurde??
21.05.2008 09:22

Hallo.

@ Thw´ler
Über den Besitzer des VRW kann ich Dir nichts genaues sagen. An dem Zettel an der
Windschutzscheibe standen nur ein paar Technische Daten. Aber vll. bekommt
der Stefan(RhoenMAN) da noch was raus. Der Munga ist der an das DFM übergebene.

@ all
Viele Besucher des Museumsfestes nutzten die Gelegenheit zum mitfahren im Rettungskorb
einer Teleskopmast-Hubrettungsbühne der Firma Ziegler. Die Schlange der wartenden
Besucher war immer lang.

DFM 08_09.jpg
DFM 08_09a.jpg
DFM 08_10.jpg
DFM 08_11.jpg

22.05.2008 19:38 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Usergeloscht13012016
unregistriert
Warteschlange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie man sieht, hat das warten gelohnt!!!

Der Klaus hat´s ja auf jeden Fall gepackt (siehe Bilder 2 - 4) klatsch klatsch Ich hoffe ja daß auch paar "Luftbilder" eingestellt werden... Pfeifen

Gruß Stefan
22.05.2008 19:58

Hallo winke

Luftbilder gibts leider keine, da die Kamera am Boden geblieben ist um die Bilder zu machen
die ich im vorherigen Beitrag von mir gepostet habe.
Hier noch mal ein paar Bilder aus dem Depot des DFM und einer Tragkraftspritze der
Firma Ziegler Baujahr 1936.

kloe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PICT2851.jpg

PICT2853.jpg
PICT2855.jpg
PICT2865.jpg
PICT2881.jpg
PICT2882.jpg

30.05.2008 23:06 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Sehr interessant ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Täusche ich mich, oder ist das auf dem 3. Bild rechts im Hintergrund der erste Straße-Schiene-Rüstwagen der Feuerwehr Frankfurt? Wenn ja freu , derweil ich schon gedacht hatte, der wäre über die Wupper smile

30.05.2008 23:25 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
brumich   Zeige brumich auf Karte

images/avatars/avatar-3071.jpg

Name: Micha
Herkunft: Hessen

RE: Sehr interessant ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Täusche ich mich, oder ist das auf dem 3. Bild rechts im Hintergrund der erste Straße-Schiene-Rüstwagen der Feuerwehr Frankfurt? Wenn ja freu , derweil ich schon gedacht hatte, der wäre über die Wupper smile

Hey Martin,

genau der ist das! daumen

Micha

Die Bilder unterliegen meinem Urheberrecht, jegliche Veröffentlichung nicht gestattet!! rtfm

30.05.2008 23:35 brumich ist offline E-Mail an brumich senden Beiträge von brumich suchen Nehmen Sie brumich in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte

images/avatars/avatar-877.jpg

Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

RE: Sehr interessant ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.

Nicht nur dieser RW - Schiene hat überlebt jo jo jo

Der RW Schiene der BF Bonn ist auch noch am Leben und fährt heute in organger Lackierung für die Stadtwerke Bonn ( BN - SW 3082 )

Bilder liegen mir vor, sind allerdings nicht von mir gemacht

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
31.05.2008 00:26 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von Muranus
Nicht nur dieser RW - Schiene hat überlebt jo jo jo

Der RW Schiene der BF Bonn ist auch noch am Leben und fährt heute in organger Lackierung für die Stadtwerke Bonn ( BN - SW 3082 )

Bilder liegen mir vor, sind allerdings nicht von mir gemacht

Klasse daumen Klasse Drehleiter übrigens auch auf dem ersten Bild in diesem Beitrag. Was würden wir Magirus-Freunde nur ohne die vielen Feuerwehrleute machen, die ihre alten Fahrzeuge aufheben, hegen und pflegen. Von hier aus deswegen mal ein ganz ganz dickes Lob an alle, die das machen. Jungs (und ggf. Mädels), ich finde euch großartig freu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 01.06.2008 15:09.

01.06.2008 15:08 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen » 10. Museumsfest des DFM-Fulda

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH