LKW-Oldtimer-Treffen Uslar 2008 |
Pluto200F-L unregistriert
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08.05.2008 22:59 |
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Pluto200F-L unregistriert
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08.05.2008 23:05 |
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hajo
   

Dabei seit: 08.05.2008
Name: Hans Joachim Herkunft: 37170 Uslar
Alter: 78
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09.05.2008 08:01 |
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Lena unregistriert
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12.05.2008 23:11 |
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MB710
   

Dabei seit: 13.04.2008
Name: Robin Herkunft: Walldürn
Alter: 33
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Zitat: |
Original von Pluto200F-L
N `Abend
War ich denn der einzige Forumsfotograf vor Ort??
Na, denn setze ich noch weitere Bilder rein. Die Typenvielfalt war schon klasse!
Gruß
Gerd |
Hast du noch ein Bild von dem Mercedes Rundhauber der neben dem Büssing(letzter grün/rot) steht ?????
danke Robin
__________________ Beachtet bitte das Copyright
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22.05.2008 19:48 |
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unimogthorsten
   
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 56
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mein persönlicher Favorit bei den ganzen Bildern ist eindeutig der rote dreiachsige Magirus Allrad Muldenkipper in unrestauriertem Originalzustand. Der hat für mich mehr Ausstrahlung als alle anderen, er hat jahrzehnte lang geschuftet- warum sollte man einem Nutzfahrzeug das nicht auch ansehen dürfen? So schön die anderen LKW anzuschauen sind, für mich sind das keine Nutzfahrzeuge mehr. Sorry, ist halt so.
__________________ Gruß
Thorsten
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22.05.2008 20:18 |
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Auf der einen Seite verstehe ich Dich, aber andererseits kommt es beim Reparieren nicht selten vor, daß man dann erst feststellt, wie desolat der Zustand eines Fahrzeugs ist. Manchmal hilft dann nur noch eine Roß-Kur und dann stellt sich die Frage: wenn man was macht, dann macht man es auch richtig.
__________________ Luftkühlung müsste man haben!
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23.05.2008 23:23 |
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henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
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RE: Restaurieren oder nicht |
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Hallo!
Tchjaa.... das muß ich bestätigen. Mir gefallen die "Original"-Lkw mit ihrer Patina und den Spuren langer Arbeit auch erheblich besser!!!
Aber der Spritvernichter Matthias hat leider Recht.... irgendwann muß man was machen - und dann stellt sich eben die Frage, wie man nach Abschluß der Blecharbeiten mit der Oberfläche umgeht.
Meist kommt man um eine Ganzlackierung kaum noch herum! Aber: muß es der aktuelle ultrahochglänzende Acryl-Lack sein?? Insbesondere bei dunkleren Farben eine echte Tragödie!!! Die Autos sehen unecht aus, fast wie Plastik....
Die beste Lösung besteht für mich darin, den Lack mit Mattierungsmittel zu mischen! Das läßt sich in verschiedenen Stufen machen. Dunkle Lacke sollte man auf Seidenmatt einstellen, bei helleren kann weniger Mattiermittel zugegeben werden.
Ein weiterer Vorteil am Rande: Dellen, Kratzer und grobe Schleifspuren fallen bei geringerem Glanzgrad ganz erheblich weniger auf
Gruß
Henning
__________________
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24.05.2008 00:46 |
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Patina oder Gucklöcher bis zur Strasse |
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Hallo Henning, Deinen Vorschlag, mit den Farben "behutsam" umzugehen find ich gut, habe allerdings bis jetzt noch nicht darüber nachgedacht.
Zur Patina eins: zeig mir doch mal einen schweren Kipper, bei dem sich alle Bracken ohne Gewalt schliessen lassen, der Boden nicht morsch ist und man durch den Kabinenboden die Strasse sieht.
Solche Auto´s, wenn man Sie denn findet, werden die wenigsten dann noch restaurieren.
Sind hier im Forum Bilder von Deinen Fahrzeugen?
Gruß aus dem Rheinland
Matthias
__________________ Luftkühlung müsste man haben!
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24.05.2008 22:41 |
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