|
 |
Probleme mit Klimaanlage CAT Mobilbagger |
speedy25

Name: Martin Herkunft: Baselland (Schweiz)
 |
|
Probleme mit Klimaanlage CAT Mobilbagger |
 |
hallo hätte mal neh frage wer hat auch probleme mit der klimaanlage im bagger also bei mir ist es so es ist ein M313C bj.2005 das erste mal war nach nem halben jahr klimakühler def
. ,wurde auf garantie gewechselt! Dann hat der Autoelekteriker die Klima aufgefüllt aber es ging wieder nicht. Dann hatten wir festgestellt das er denn stecker nicht eingesteckt hatte, daher nicht mal nen funnktionstest durchgeführt hatte!
letzten Sommer ging sie wieder nicht mehr ,das Display zeigte fehler E8 an, das heîsst Sensor defekt! Das hatten wir jetzt im februar ersetzt!Lief bis letzen freitag dann kühlte sie wieder nicht mehr, der elekteriker kam wieder entleerte das System, ersetzte das Ex- ventil füllte wieder sie lief eine halbe std. dann konnte man nur noch kühlen nicht mehr heizen. Tags darauf nur noch heizen seither heizt es nur noch aber voll max.,
und im Display kommt wieder der Fehler E8 also wieder gleicher Sensor ausser man drückt denn klimaschalter x mal dann verschwindet der fehlercode!Das kann es doch echt nicht sein wäre froh um eure kommentare und erfahrungen Meinungen dazu!
|
|
01.06.2008 13:29 |
|
|
matz fatz

Name: Matzfatz Herkunft: city
 |
|
also ich tipp ma drauf das dein system undicht ist
|
|
01.06.2008 16:12 |
|
|
speedy25

Themenstarter
 |
|
hmm danke für dein tip wobei das hatte man im februar überprüft und fand kein leck und es fehlte von 4200 gramm 400 gramm die man nachfüllen musste der elekteriker meinte das sei im rahmen!
|
|
01.06.2008 18:38 |
|
|
R.Müller

Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
 |
|
Ich hatte beim 325 B auch mal Probleme mit der Klimaanlage .
Fehler :das System war undicht .
__________________ Gruss Ralf
|
|
01.06.2008 18:46 |
|
|
speedy25

Themenstarter
 |
|
hallo danke für deine antwort war es auch neh C serie!??was war denn undicht!??schlauch etc. durch was!?aber auch neh ziemlich neue maschine!??was musstet ihr investieren für die rep.!?oder vielmehr wie habt ihr es rausgefunden wo es leckt!??
|
|
01.06.2008 18:54 |
|
|
speedy25

Themenstarter
 |
|
uups sorry steht ja B serie
|
|
01.06.2008 18:55 |
|
|
R.Müller

Name: Ralf Müller Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer
 |
|
Der Bagger wurde damals an einem Regentag repariert .
Es war kein Mitarbeiter vor Ort ,daher kann ich nicht genau sagen was undicht war .
Angeblich war was am Schlauch ,jedenfalls ist die Suppe in der Kabine ersichtlich gewesen .
Aber mal was anderes ,muss man nicht einen Hahn der Heizung zudrehen wen man auf Klimabetrieb geht ?
Irgenwie hab ich da mal was mitbekommen ,aber keine Ahnung ob das auf Cat zutrifft .
__________________ Gruss Ralf
|
|
01.06.2008 19:28 |
|
|
Berti

Herkunft: Heilbronn
 |
|
Hallo
Das war an meinem M315C auch mal! da ist ne pumpe hinter dem fahrersitz und die war kaputt!!! Und die haben sie dan getauscht und seit dem läuft sie wieder einwandfrei!! Kann das sein das es hinter deinen sitz so komisch Blubert???
Gruß Berti
__________________ NICHT VERZAGEN, BERTI FRAGEN!!!
|
|
01.06.2008 21:13 |
|
|
speedy25

Themenstarter
 |
|
hallo
Erstmals Danke für eure Hilfe und Antworten!
Also einen Hahn muess man nicht umstellen, zumindest beim Cat C serie nicht! Verlust wurde eben keiner endeckt. Bei der Suche! Ja das ist richtig hinter dem Fahrersitz befindet sich die ganze anlage aber wenn man dort schaut, die Leitungen werden kalt und vereist wenn eingeschaltet ist. Also von daher Kompressor funktioniert auch.
Der Elekteriker war heute wieder da, aber ehrlich gesagt hat der nicht so viel Ahnung. Meiner Meinung nach und da bin ich nicht der einzige! Jedenfalls muess jetzt doch einer kommen von CAT- Service.
Komischerweise zeigt der Sensor denn wir kürzlich gewechselt hatten E8 Fehler an, aber nur teilweise.
Vorallem kann man die temp. nicht mehr regulieren, das heisst auf dem Display schon, aber es kommt nur max. leistung Hitze,trotz Gradverstellung!
|
|
02.06.2008 21:53 |
|
|
speedy25

Themenstarter
 |
|
@berti
Was war das für neh Pumpe? Und wo genau ist diese hinter dem Sitz!??Nein ein Blubbern ist nicht hörbar!
|
|
02.06.2008 21:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|