Holztransportfahrzeuge |
unimogthorsten
   
Dabei seit: 03.06.2007
Name: Thorsten Herkunft: Mittelbaden
Alter: 56
 |
|
@Uritrans
der R480 mit der Brücke zwischen Zugmaschine und Nachläufer hat wohl etwas überladen, oder? Mit einer so durchhängenden Brücke liegt der Schluß nahe....
__________________ Gruß
Thorsten
|
|
21.10.2008 20:44 |
|
|
haldjo
   

Dabei seit: 06.04.2007
Name: Joachim Herkunft: Deutschland
Alter: 39
 |
|
Solange er sein Garantiegewicht nicht überschreitet ist das in der Schweiz meines Wissens gar nicht so tragisch.
Außerdem reizt der seine Nutzlast nur ordentlich aus.
__________________ Frauen komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld
"Ich bin gegen Religion, weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, die Welt nicht zu verstehen." -Richard Dawkins
|
|
22.10.2008 07:41 |
|
|
Muranus
   

Dabei seit: 16.08.2006
Name: Michael Herkunft: 89250 Senden / Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von mawai
Hallo,
AT müsste meiner Meinung nach für das lange, schmale Fahrerhaus Active Time stehen (kurz und schmal: AD = Active Day, lange und breite Häuser AS = Active Space) |
Nochmals kleine Typenkunde von Iveco ( Stralis und Trakker ):
AD = Active Day ( kurzes Haus, Nahverkehr )
AT = Active Time ( langes Haus, aber schmal, Kotflügel ausgestellt )
AS = Active Space ( langes, breites Haus, glatte Seitenflächen )
AD und AT sind auch beim Trakker lieferbar, AS gibt es dort nicht.
Folgende Motorvarianten sind lieferbar:
AD und AT beim Stralis: von 310 bis 450 PS ( Cursor 8 und Cursor 10 - Motoren )
AS Stralis: von 400 bis 560 PS ( Cursor 10 und Cursor 13 )
Trakker gibt es mit Motorvarianten von 270 PS bis 500 PS. Dort sind Cursor 8, Cursor 10 und Cursor 13 - Motoren im Einsatz
Momentan sind bei Iveco auch AD/AT - Fzg. mit Cursor 13 - Motoren ( 480 PS ) in der Feldtesterprobung
Falls weitere Fragen bestehen, PN an mich
__________________ Im Gegensatz zu manch Anderem darf ich jedes Oldi-Treffen besuchen
Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
|
|
23.10.2008 20:56 |
|
|
Uritrans
   

Dabei seit: 30.08.2008
Name: Erich Herkunft: Beim Kernkraftwerk
Alter: 42
 |
|
@unimogthorsten und haldjo: Ja jetzt wo ihrs sagt scheint der ziemlich gut geladen zu sein.
Naja Übergewicht ist auch in der Schweiz strafbar und kostet auch schon ein wenig was. Aber Garantiegewichtsüberschreitungen gelten als grobe Fahrlässigkeiten und haben da doch noch härtere Konsequenzen. (Dies ist mein Kentnissstand gerne lass ich mich belehren falls es nicht stimmt
)
__________________ Volvo N10 Power statt Elektronik
Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
|
|
23.10.2008 21:45 |
|
|
Alb connection
   

Dabei seit: 08.11.2005
Name: >>> Herkunft: >>>>Reutlingen<<<<
Alter: 20
 |
|
|
26.11.2008 15:27 |
|
|
MAN F8 Sammler
   

Dabei seit: 20.07.2006
Name: Andre´ Herkunft: Braunschweig
 |
|
|
31.01.2009 12:34 |
|
|
thomas d
   

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 60
 |
|
Zitat: |
Original von unimogthorsten
@Uritrans
der R480 mit der Brücke zwischen Zugmaschine und Nachläufer hat wohl etwas überladen, oder? Mit einer so durchhängenden Brücke liegt der Schluß nahe.... |
Das ist eine ungeschickte Kombination. Der Nachläufer ist mind.10cm zu hoch,dann noch zwei Stöße , ist doch klar das die Brücke durchhängt.
__________________
Mercedes-Benz das Power-Wunder, rennt den Berg hinauf wie Andere runter
|
|
31.01.2009 14:13 |
|
|
Simon TGS V8 unregistriert
 |
|
Ein Bild aus der Steiermark . (Leider schlechte Qalität ! )[IMG]http://holz[/IMG]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon TGS V8: 10.02.2009 14:06.
|
|
10.02.2009 14:04 |
|
|
thomas d
   

Dabei seit: 09.06.2007
Name: thomas Herkunft: urbach
Alter: 60
 |
|
|
21.02.2009 21:44 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|