Menck LK 50 - Die "Sammlung" |
rieben47

Name: Michael Herkunft: Mainz
 |
|
Menck LK 50 - Die "Sammlung" |
 |
Nachdem mir gestern zwei alte Fotos geschenkt wurden von einem Gerät, das mir vor 25 Jahren das erste mal unter die Linse gelaufen ist und leider vor einiger Zeit das Zeitliche gesegnet hat, denke ich, es ist Zeit, auch für diesen, in nur 13 Exemplaren gebauten "Ford Edsel" unter den Menck Baggern eine Sammlung zu eröffnen, vielleicht kommen ja noch Bilder von anderen dazu. Wirklich viele scheint es ja wohl nicht mehr zu geben (3?), aber wer's braucht, der noch laufende Motor von dem Gerät existiert noch und wäre (ich vermute günstig) an Selbstabholer zu verkaufen. Ich hab immerhin das total verrostete Menck Schild retten können und das bleibt auch so, wie es ist. Die Farbe des Baggers war übrigens, auch wenn es anders scheint, blau, grün wurde er durch den vielen Rost. Er stammt etwa aus September 1956 - die Maschinennummer hab ich noch nicht - und wurde 5 (!) Jahre später noch mit einer Schürfkübelausrüstung (48115) versehen.
Bildqualität leider mäßig weil eingescannte Papierbilder - sorry.
rieben47 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rieben47 hat dieses Bild angehängt:
|
|
04.12.2008 10:44 |
|
|
Menck Fan

Name: Florian Herkunft: Würzburg
 |
|
Tolle seltene Bilder, die ihr uns hier zeigt!
Super
__________________ Bilder stehen unter meinem Copyright!
Gruß aus dem schönen Unterfranken
|
|
04.12.2008 20:01 |
|
|
Pinkiebagger unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Erni
hier die Nr 37885 von 1956.
Dieser LK50 hat bis heute als Ausstellungsstück überlebt |
Diesen schönen LK 50 von Otto Dörner konnte ich gestern aus dem Bus
in Augenschein nehmen.
Leider war es nicht moglich ihn nochmal zu fotografieren,da ich mich am Anfang einer Stadtrundfahrt in Hamburg befand.
MFG
Axel
|
|
07.06.2009 14:23 |
|
|
M152

Name: Rainer Herkunft: Haar bei München
 |
|
|