Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Innenraumfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: Innenraumfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bryal



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Gesucht: Innenraumfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mich interessieren besonders die Fernverkehrskabinen der Oldtimer- LKW.
Leider gibt es da sehr wenig Informationen/ Fotos/ Maße etc.

Deshalb möchte ich einen Thread eröffnen, wo solche Fakten gesammelt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

klaus bryal
19.01.2009 16:52 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

lebensraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute idee,
selbst in den zeitungen(HIK und co...) gibt es kaum gute und grosse innenaufnahmen ,die arbeitsplätze werden nur von aussen fotografiert,obwohl die fahrer unterwegs ja meist in den kabinen drin saßen...aber von dieser art wohnzimmer bekommt man keine atmosphäre...
gruss mike.

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 22.01.2009 22:52.

22.01.2009 22:51 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!


Innenaufnahmen sind nun mal nicht ganz so einfach wie Fotos von außen. Lichtverhältnisse + gewünschte Tiefenschärfe setzen da Grenzen. Die Tiefenschärfe ist deshalb wichtig, weil man ja nur durch die Tür "hinein"fotografieren kann. Weitwinkelaufnahmen sind wegen der starken Verzerrung leider auch nicht das Wahre...

Hersteller fotografieren gern durch das Rückfenster, das ist zwar recht informativ, gibt aber auch wenig Eindruck von der "Atmosphäre".

Im Henschel-Thread gibt es einige Fotos von Innenräumen, ebenso unter "DB-kubische Frontlenker".

Inzwischen interessiert mich das Thema Fahrerplatz und Innenraum auch sehr. Bei Henschel kenne ich zwar alle, aber mir fehlt doch etwas der Vergleich.

Werde daher bei den nächsten Treffen mal häufiger hinter "Fremdfabrikat-Lenkrädern" Platz nehmen...


Gruß winke

Henning

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

23.01.2009 02:41 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
bryal



Dabei seit: 18.01.2009
Name: Klaus
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von bryal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die fotographischen Probleme sind klar, trotzdem muß es da mehr geben. Ich kann mich z. B. erinnern, mal eine Schnittzeichnung vom Krupp- Fahrerhaus mit Maßen gesehen zu haben, bloß wo.

Spannend finde ich auch die Entwicklung des Arbeitsplatzes, Platzverhältnisse etc. Wenn man z. B. die Liegen betrachtet, vom mehr oder weniger einfachen Brett bis zur Liege heute mit hochstellbarem Kopfteil etc.

Schon in den Sechziger Jahren hatte der FAUN- Fernverkehrslaster (fragt jetzt bitte nicht nach der Typenbezeichnung; der mit dem 250PS- Deutz- Motor, die Kabine saß dann auch bei den Schwerlastzugmaschinen hinter der Haube, weißte Bescheid?) ein geräumiges Fahrerhaus mit einem nur 10 cm hohen Motortunnel. Das war schon was zur damaligen Zeit, wenn man von den Büssing- Fahrerhäusern mal absieht.

Leider habe ich von diesem Typ nie Fotos gefunden, kann mich nur erinnern als Junge mal mitgefahren zu sein. Dieser Typ hat sich dann ja auch nicht wirklich durchgesetzt....

Wäre wirklich schön, wenn wir hier etwas mehr sammeln könnten.

Grüße
Klaus
23.01.2009 16:50 bryal ist offline E-Mail an bryal senden Beiträge von bryal suchen Nehmen Sie bryal in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Fehlschuss von Luispold konnte diesen Beitrag nicht löschen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bryal
Moin,

die fotographischen Probleme sind klar, trotzdem muß es da mehr geben. Ich kann mich z. B. erinnern, mal eine Schnittzeichnung vom Krupp- Fahrerhaus mit Maßen gesehen zu haben, bloß wo.

Spannend finde ich auch die Entwicklung des Arbeitsplatzes, Platzverhältnisse etc. Wenn man z. B. die Liegen betrachtet, vom mehr oder weniger einfachen Brett bis zur Liege heute mit hochstellbarem Kopfteil etc.

Schon in den Sechziger Jahren hatte der FAUN- Fernverkehrslaster (fragt jetzt bitte nicht nach der Typenbezeichnung; der mit dem 250PS- Deutz- Motor, die Kabine saß dann auch bei den Schwerlastzugmaschinen hinter der Haube, weißte Bescheid?) ein geräumiges Fahrerhaus mit einem nur 10 cm hohen Motortunnel. Das war schon was zur damaligen Zeit, wenn man von den Büssing- Fahrerhäusern mal absieht.

Leider habe ich von diesem Typ nie Fotos gefunden, kann mich nur erinnern als Junge mal mitgefahren zu sein. Dieser Typ hat sich dann ja auch nicht wirklich durchgesetzt....

Wäre wirklich schön, wenn wir hier etwas mehr sammeln könnten.

Grüße
Klaus

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Brüggemann 4.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 23.01.2009 19:24.

23.01.2009 19:18 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Martin R.



images/avatars/avatar-9235.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Innenraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Faun, kein Fernverkehr, aber immerhin mal ein Innenraumbild von einem alten Lkw: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...5339#post155339

__________________
Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
23.01.2009 19:48 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Baubulle 310   Zeige Baubulle 310 auf Karte



images/avatars/avatar-3387.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Michael
Herkunft: Hessen
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte ne Kleinigkeit beisteuern .... Pfeifen

Ist zwar net viel , aber immerhin etwas ... stammt aus einem Magirus Deutz - Prospekt , welches ich vor etlichen Tagen erstanden habe jo

Baubulle 310 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K640_Scannen00.jpg



__________________
Egal ob 6 , 8 , 10 , oder 12 Zylinder ... Hauptsache Old - und Youngtimer daumen

Copyright ahnung ... ach was solls ....viel Spass mit den Bildern zwinker
08.02.2009 18:34 Baubulle 310 ist offline E-Mail an Baubulle 310 senden Beiträge von Baubulle 310 suchen Nehmen Sie Baubulle 310 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte



images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg
Alter: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Büssing BS16L und BS22L Prospekt von 1970

Benjamin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6499.jpg
IMG_6500.jpg

09.02.2009 18:12 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Usergeloescht280612
unregistriert
Bs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei in paar Innenraumfotos vom BS 15L (Unterflur):

Usergeloescht280612 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg

09.02.2009 23:13
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte



images/avatars/avatar-3034.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Bs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend zusammen,

speziell in der bs15 kabine war es nachts oft kalt weil die beifahrertür zum
aufspringen neigte...

gruss mike

__________________
22.-24. Juli 2022 BÜSSINGTREFFEN - OSCHERSLEBEN " 50 JAHRE MARKENENDE"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Burglöwe L11 Unterflur: 09.02.2009 23:38.

09.02.2009 23:38 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (39): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Gesucht: Innenraumfotos

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH