Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

Daumen runter! Tempo Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke
Diesen Tempo habe ich im Mai d. J. in der Nähe von Bad Birnbach fotografiert.

So ein Fahrzeug war mir bislang noch nicht von Tempo bekannt.

Luispold hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Tempo Wohnmobil.jpg
Tempo Wohnmobil Führerstand.jpg



__________________
winke winke

Luispold
22.10.2008 18:05 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

RE: Tempo Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luispold,

das scheint mir ein Tempo mit einem Aufbau von MIKAFA (Mindener Karosserie Fabrik) zu sein, die seit den 50er Jahren Tempos mit solchen voluminösen Wohnmobilaufbauten versehen haben.

Gruß
Edgar

__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.10.2008 19:57 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: Tempo Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan
Hallo Luispold,

das scheint mir ein Tempo mit einem Aufbau von MIKAFA (Mindener Karosserie Fabrik) zu sein, die seit den 50er Jahren Tempos mit solchen voluminösen Wohnmobilaufbauten versehen haben.

Gruß
Edgar


winke winke

Danke Edgar!

Wir hatten mal in 1970 bei HHF ein gebr. Wohnmobil auf DB 608 Basis, von der MIKAFA aufgebaut, durch die HHF Niederlassung Köln-Frechen in Zahlung genommen. Das Teil war noch sehr ungenutzt, ich habe es von Köln nach Kassel geholt, noch über die Alte B1.

Schätze mal der Tempo ist aus den 50ern hmm

kann man auch am Gaspedal (wie im VW Käfer Augen )und an der Heizung sehen. Im Opel-Blitz von meinem Vater war auch so ein Heizungsteil aber mit Flügelklappen zur Luftstromregulierung

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tempo Wohnmobil Führerstand Heizung.jpg



__________________
winke winke

Luispold

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 23.10.2008 09:45.

23.10.2008 09:42 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
dani



images/avatars/avatar-5567.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Name: Dani
Herkunft: Kt. Bern
Alter: 44

peugeot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

peugeot Werkstatt-Wagen daumen

dani hat dieses Bild angehängt:
peugeot.jpg



__________________
bilder unterliegen meinem copyright
07.12.2008 21:15 dani ist offline Beiträge von dani suchen Nehmen Sie dani in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unser Bulli 1954

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
102.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
07.02.2009 09:01 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Mikafafreund
unregistriert
RE: Tempo Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Es handelt sich um ein Tempo Matador 1400 Fahrgestell (Rahmen, Motor, Getriebe, Bremsen, Lenkung) mit einem Aluminium-Aufbau von MIKAFA (Mindener Karrosserie und Fahrzeugbau) in Minden/Westfalen.
Das Baujahr ist 1955. Der ursprüngliche Heinkel-Motor wurde durch einen Austin-Motor ersetzt. Das Fahrzeug wird derzeit behutsam restauriert. Es wurde mir vor ca. 2 Jahren angeboten. Aus Platzgründen konnte ich es nicht kaufen, da ich schon 2 Mikafa-Reisemobile besitze.
Ein baugleiches Reisemobil könnt ihr auf meiner Homepage www.mikafa.standard.ms ansehen.

Grüße aus Südbayern von Mikafafreund (Omen est nomen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikafafreund: 11.03.2009 23:31.

11.03.2009 23:29
steyrhauber
unregistriert
Hanomag/Mercedes Kleinbus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kleinbus ist noch im täglichen Einsatz. So sieht er auch aus.

steyrhauber hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
16022009254.jpg
16022009256.jpg
16022009257.jpg
16022009258.jpg
16022009259.jpg

17.04.2009 11:35
whpc   Zeige whpc auf Karte



Dabei seit: 05.08.2009
Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

RE: Tempo Wohnmobil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Auto, wenn der nicht genau am anderen Ende der Republik stehen würd, würd ich mir den mal ansehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whpc: 20.08.2009 18:25.

20.08.2009 18:24 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
robotriot



Dabei seit: 08.09.2009
Name: Hannes
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch so einer ...

robotriot hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
l206d.jpg



__________________
Meine Oldtimer Fotos
13.09.2009 12:22 robotriot ist offline E-Mail an robotriot senden Homepage von robotriot Beiträge von robotriot suchen Nehmen Sie robotriot in Ihre Freundesliste auf
Merlin   Zeige Merlin auf Karte



Dabei seit: 08.02.2008
Name: Martin
Herkunft: Hessen
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freu

Merlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LKW-Stefan-0464.jpg



__________________
Gruß Martin

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"


Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, also erst fragen, dann veröffentlichen!"
12.12.2009 23:50 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (132): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Oldtimer-Lieferwagen und Transporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH