Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Zeppelin & Sennebogen » Sennebogen unter Label CAT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sennebogen unter Label CAT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
buckdanny

images/avatars/avatar-3931.jpg

Name: Christof
Herkunft: zwischen Alb und Schwarzwald

Sennebogen unter Label CAT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand Info´s ob Sennebogen Fahrzeuge unter dem Label Caterpillar vertrieben wurden?

Danke

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang
23.03.2009 10:09 buckdanny ist offline E-Mail an buckdanny senden Beiträge von buckdanny suchen Nehmen Sie buckdanny in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nur das Sennebogen Geräte auch unter dem Namen Zeppelin vertrieben wurden, aber unter dem Namen Cat wäre es mir neu!

23.03.2009 12:55 Atlasmalte ist online Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Man_of_MotoX

images/avatars/avatar-3438.gif

Name: William
Herkunft: Peine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, mir ist auch nur die Zeppelinversion bekannt aber nix unter den Namen Cat!
Teilweise hatte die auch mal von Cat Motoren drinne is aber auch nich mehr!
Sennebogen ist heute eigenständig!

Meine, dass die Sache mit Cat nur mal zustande kam, weil es Sennebogen mal nicht so gut ging und ich habe mal gehört, dass Cat hinterher kein Interesse mehr an den Sektor der Umschlagmaschinen hatte und Sennebogen dann wieder komplett eigenständig wurden!

Kp, in wie weit das jetz alles stimmt ... hmm

Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen

Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir! Bei Interesse fragen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Man_of_MotoX: 23.03.2009 16:34.

23.03.2009 16:33 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehmen Sie Man_of_MotoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Man_of_MotoX in Ihre Kontaktliste ein
R.Müller

images/avatars/avatar-5693.jpeg

Name: Ralf Müller
Herkunft: Hohenlohe,die Region der Weltmarktführer

Zeppelin hatte Perkins oder Mitsubisi Motoren auch wen auf diesen Cat drauf stand .
So meine Info .

23.03.2009 17:57 R.Müller ist offline Beiträge von R.Müller suchen Nehmen Sie R.Müller in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte

images/avatars/avatar-2540.gif

Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland

Im Sennebogen-werk Straubing sind von 1995 bis 2006 die Caterpillar Mobilbagger der M 300 und M 300 C-Serien hergestellt. Aber wie gesagt Sennebogen ist ein Selbstständigens Familienunternehmen. Es sind nur in einige Geräte Caterpillar Motoren verwendet.

BouwmachineWeb.com
23.03.2009 17:57 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
FAUN FRISCH

Name: Stefan
Herkunft: Niederbayern

Die Cat-Bagger wurden im Werk Wackersdorf bis 2006 gefertigt, in Straubing wurde nie einer gebaut. Cat-Motoren werden heute noch in Sennebogenmaschinen verbaut. Ein Cat-Mobilbagger ist eigentlich die Weiterentwicklung eines Zeppelin/Sennebogen Gerätes. Caterpillar wollte ab 1996 die Mobilbagger im Design der damaligen Cat-B Serie
haben, darum kamen die Zeppelins weg. Schade um die Guten nein

Lieber O&K, als K.O. daumen
24.03.2009 20:48 FAUN FRISCH ist offline E-Mail an FAUN FRISCH senden Beiträge von FAUN FRISCH suchen Nehmen Sie FAUN FRISCH in Ihre Freundesliste auf
Roger van Nispen   Zeige Roger van Nispen auf Karte

images/avatars/avatar-2540.gif

Name: Roger
Herkunft: Geleen, Holland

Stimmt Du hast recht, in Wackersdorf, da habe Ich mich gerirrt, habe ja 4 Geräte aus Wackersdorff gehabt daumen

BouwmachineWeb.com
24.03.2009 20:58 Roger van Nispen ist offline E-Mail an Roger van Nispen senden Homepage von Roger van Nispen Beiträge von Roger van Nispen suchen Nehmen Sie Roger van Nispen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Roger van Nispen anzeigen
Man_of_MotoX

images/avatars/avatar-3438.gif

Name: William
Herkunft: Peine

wo werden die motoren denn noch eingebaut?
in den baggern hab ich die in der c und d serie noch nicht gesehen ... auch nicht in den betriebsanleitungen ... das letzte mal hab ich den optional 1999 gesehen

Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen

Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir! Bei Interesse fragen!
25.03.2009 19:16 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehmen Sie Man_of_MotoX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Man_of_MotoX in Ihre Kontaktliste ein
Senne 870
unregistriert

Hallo,

Sennebogen baut zurzeit in den 850er den C9 Motor von CAT ein. Ansonsten überwiegend Deutz.

Hoffe geholfen zu haben......
05.07.2009 08:56
hansmagnum   Zeige hansmagnum auf Karte

Name: Hans
Herkunft: Schwandorf

Ich glaub bei Sennebogen ist das alles optional. Die bauen dir den Motor ein, den du haben möchtest. Caterpillar ist damals aus kostengründen ins Ausland gegangen. Mittlerweile wollten sie aber wegen größerer Schwierigkeiten wieder zurückrudern aber Sennebogen hat abgewunken und baut lieber seine Bagger. Man hört vieles aber genaueres wird wohl ein Insider wissen. Sowas muß doch hier im Forum vorhanden sein.
Grüße Hans
05.07.2009 10:36 hansmagnum ist offline E-Mail an hansmagnum senden Beiträge von hansmagnum suchen Nehmen Sie hansmagnum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Zeppelin & Sennebogen » Sennebogen unter Label CAT

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH