Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer |
mammut74

Name: .. Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hier auch noch ein "kubischer" im Mercedes Benz Museum
__________________ Bayern und Pfalz - Gott erhalt`s
Mercedes-Benz
|
|
11.07.2009 15:04 |
|
|
Merlin

Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Hi Chris,
Das Fahrzeug gehört zu Bestand des Museums für Kommunikation, früher Postmuseum. In meiner Heimatstadt ist im ehem. Postzeugamt ein Teil des Museumsmagazins untergebracht. Daher finden sich in diesen Hallen einige Raritäten aus dem teilweise sehr innovativen Fuhrpark der Deutschen Bundespost.
Das Magazin ist in der Regel nur einmal im Jahr im Rahmen des Festes der Museen in Frankfurt am Main öffentlich zugänglich. Ich glaube, man kann Termine auch so vereinbaren. Also Kontaktaufnahme lohnt sich, die zeigen sehr gerne, was sie haben und wissen, u.a. haben sie auch eine Sammlung von Radioröhre, Telefonen, Schaltanlagen, Vermittlungszentralen etc.
Das Foto stammt aus dem Mai 2008, diese Jahr ist die Aktion schon durch, aber vielleicht kann ich nächstes Jahr mehr erfahren.
Ich habe nur noch ein Bild des Nummernschildes(west).
Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben.
Merlin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Gruß Martin
"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright, also erst fragen, dann veröffentlichen!"
|
|
29.07.2009 00:08 |
|
|
crs unregistriert
 |
|
| RE: DDR Übertragungswagen |
 |
Hallo Merlin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Informationen helfen mir sicher weiter. Ich habe gerade auf den Seiten des Frankfurter Museums für Kommunikation gestöbert, und werde mich bei denen in Kürze einmal melden. Ist ja nun nicht gerade "bei mir um die Ecke", aber für so eine Gelegenheit werde ich zu gegebener Zeit gerne einen Abstecher machen.
MfG Chris
|
|
29.07.2009 23:19 |
|
|
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
@ jungvos: Schönes, stimmungsvolles Bild von Dir! Hast Du noch mehr in der Güte?
Gruß, Unterflur!
|
|
29.07.2009 23:23 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|