Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Omnibusse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ndo62

images/avatars/avatar-3873.jpg

Name: Norman
Herkunft: Großburgwedel b. Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
Zitat:
Original von ndo62
Einen Hinweis auf "schwer" habe ich bislang noch nie gesehen, hast du da eventuell eine Quellenangabe?

Das habe ich im "Omnibus-Spiegel" gelesen. Die haben grad eine schöne Chronik des Busbaus bei Magirus in mehreren Teilen drin jo

Hmmm, da muß ich doch auch mal schauen. Davon habe ich gar nichts gewußt...

Wenn wir nicht haben, was Sie suchen, suchen Sie wahrscheinlich keinen Bus.

07.05.2009 22:39 ndo62 ist offline E-Mail an ndo62 senden Beiträge von ndo62 suchen Nehmen Sie ndo62 in Ihre Freundesliste auf
bussmeran
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen zum
"Omnibusspiegel"
Es wird hier oft auf dieses Magazin Bezug genommen.
Wo und wie kann man einzelne Ausgaben des Magazins einsehen?
Erscheinen noch aktuelle Ausgaben oder wurde das Magazin zwischenzeitlich
eingestellt?
Wer kann mir auf die "Sprünge" helfen.

MfG.
Heinz (bussmeran)
20.05.2009 08:41
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Themenstarter Thema begonnen von Martin R.

Zitat:
Original von bussmeran
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen zum
"Omnibusspiegel"
Es wird hier oft auf dieses Magazin Bezug genommen.
Wo und wie kann man einzelne Ausgaben des Magazins einsehen?
Erscheinen noch aktuelle Ausgaben oder wurde das Magazin zwischenzeitlich
eingestellt?

Hallo und herzlich willkommen winke

So oft haben wir den Omnibus-Spiegel ja noch gar nicht erwähnt zwinker Aber näheres findest Du hier: http://www.omnibusspiegel.de/

Und so weit ich weiß, erscheint das Magazin noch, frisch und munter. Ich habe allerdings nur einzelne Ausgaben bestellt, nämlich die, in denen die Serie über den Busbau bei Magirus abgehandelt wurde großes Grinsen

20.05.2009 08:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

Magirus-Busse mit geschichtsträchtiger Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Jörg hat mich im D-Frontlenker-Thema mal auf die gute Idee gebracht, das Spiegel-Archiv nach Magirus-Deutz zu durchwühlen.

Die mit Abstand spannendsten Artikel habe ich zum Thema Omnibusse gefunden. Man glaubt nicht, was es alles mal gab Augen

- Verschrottete Geschichte

- Kung-Fu und roter Terror

07.06.2009 18:49 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
AWM52
unregistriert
RE: Magirus-Deutz Omnibusse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin R.
[quote]Original von HGD
kann es sein, dass der TR-Bus in den frühen 80 ziger in der Eifel gelaufen ist mit dem Nummerschild (AW-......). Wenn ja, dann bin ich mit diesem Bus öfters in die Schule gefahren. Der Eigentümer hieß damals Herr Frein aus Quiddelbach. zwinker

Hallo Forum,

ich grüße als neues Mitglied! Bin auf der Suche nach anderen Infos
auf euer Forum und besonders auf die Seite "Magirus Omnibusse"
gestoßen. Das hat mich "elektrisiert", ich interessiere mich seit
Kindesbeinen für (alte) Busse und alles, was damit zusammenhängt!
Besonders für Magirus Busse!
Zum Beitrag von HGD (ist zwar schon ein bisschen her, aber immer
noch interessant) : Ich stamme aus der Eifel, nähe Nürburgring,
und habe Herrn Frein noch gekannt. Er hat einen solchen Bus
tatsächlich gefahren! Was mir nicht mehr klar ist: Hat er den Bus
auch persönlich besessen? Soweit ich mich erinnere, war Herr
Frein im Auftrag des Busunternehmers Lethert aus Euskirchen
unterwegs. Demnach müsste der Bus eine Aufschrift "Lethert Euskirchen" und ein Kennzeichen EU-... getragen haben.
Wie gesagt, dunkle Erinnerung an die 80er in der Eifel...:-)
Lebhaft ist auch die Erinnerung an die Postbusse, war doch mein
Vater Busfahrer und fuhr des Öfteren solche Busse...
Legendär die "Briefklappe" an der Vordertür und das wunderbare
Laufgeräusch der Motoren (das singende Kühlgebläse!!)

Grüße
Stefan
12.10.2009 12:39
AWM52
unregistriert
Infos zu Magirus-Bus-Oldies gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

wie gesagt, ich bin noch ein "Frischling" und interessiere mich
für alte Magirus-Busse.
Zu denen habe ich ein paar Fragen: 1. Wie heißt nun die- auf dem Bild gezeigte- Vorläufer-Baureihe der "TR"- Busse? Waren das "Saturn II" oder gab es so etwas wie "Saturn III"? Oder waren diese Busse
"namenlos" ?
2. Ich suche nach jeglichem Info-Material zu dieser Baureihe ,
sprich Prospekte, Literatur, Infos zu Modellreihen und Ausstattung
und alles Ähnliche. Hat jemand etwas in dieser Richtung anzubieten?
evtl. Kosten werden selbstverständlich erstattet, bitte alles (per PN)anbieten.
Danke!

Grüße
Stefan

AWM52 hat dieses Bild angehängt:
 26-k-zy192ex-bp-magirus-deutz-230-l-120-
bad-honnef31021981.jpg

13.10.2009 18:53
mammut74   Zeige mammut74 auf Karte

images/avatars/avatar-5207.jpg

Name: ..
Herkunft: Oberbayern

RE: Infos zu Magirus-Bus-Oldies gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es dich interessierst, hier gibt es Bilder zu Magirus Bussen.

http://www.olafs-fotoseite.de/00090319.html

Mercedes-Benz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mammut74: 13.10.2009 19:01.

13.10.2009 19:00 mammut74 ist offline E-Mail an mammut74 senden Beiträge von mammut74 suchen Nehmen Sie mammut74 in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

RE: Infos zu Magirus-Bus-Oldies gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AWM52
1. Wie heißt nun die- auf dem Bild gezeigte- Vorläufer-Baureihe der "TR"- Busse? Waren das "Saturn II" oder gab es so etwas wie "Saturn III"? Oder waren diese Busse "namenlos" ?

Die hießen 200R12 oder 150R/L10 usw. Also immer PS-Zahl vorne (i. d. R. 150 und 200 PS), Bauart in der Mitte (R = Reisebus, L = Linienbus, etc.) und dann Länge am Ende (i. d. R. 10 und 12 Meter)

Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen, außer daß es für solche Fragen eigentlich schon das Thema "Magirus-Deutz Omnibusse" hier im Forum gibt zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 13.10.2009 20:00.

13.10.2009 19:59 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
AWM52
unregistriert

Hallo mammut74 + Martin R. ,

danke für eure Antworten, Olafs Fotoseite ist wirklich interessant
und spannend! smile
Das mit den Bezeichnungen 200R12 u.ä. hilft mir schon weiter,
danke! Ich hatte die Anfrage ins Thema "Magirus Deutz Omnibusse"
gestellt , der Moderator (?) hat es zu einem eigenen Thema gemacht
smile Auch o.k.!

Grüße
Stefan
14.10.2009 12:51
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Hallo Experten, ist das ein R80?
Leider wurde das Fahrzeug zu einem WOMO verstümmelt und fristet sein Dasein auf einem Campingplatz. traurig

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCN0175-1.jpg

21.10.2009 19:40 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Omnibusse

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH