Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Schaltungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
627
unregistriert
Gab es noch andere als Eaton????? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat nie ein besseres Getriebe als das TwinSplit von Eaton gegeben.Es ist das schnellste Getriebe,und das zuverlässigste Getriebe.

Nur zwei Gründe gibt es gegen Eaton; Kipper,denn man kann beim kippen nicht fahren, und die Dummheit mancher Fahrer.

Für den Fahrer ist es ideal, denn wenn man Zeit hat braucht nur zum Anfahren gekuppelt werden.
Hat man es eilig, kuppelt man jeden Gang, auch den Split, um die Getriebebremse zu nutzen.

Das Getriebe ist eines der leichtesten, weil nicht überflüssiges daran ist.

Für die Erzähler über Getriebebremsen: nur das Twinsplitt hatte eine Lamellenkupplung als Bremse, welche nie zu lange betätigt werden konnte, denn sie schaltet nach 3 Sekunden ab.
Nur beim Ausrollen, sollte man sie nie benutzen, denn dann wirkt kurz das ganze Fahrzeuggewicht auf die Lammellenkupplung.

Andere Eaton genannt Fuller hatten nur eine Anfahrhilfe, welche bei Nutzung während der Fahrt, nach kurzer Zeit verschlissen war.

Wer TwinSplitt fahren kann, kann auch alte Maybach fahren.Andere Technik gleiche Funktion.

und zuletzt: wer etwas anderes als Unterflur fahren musste, mein Beileid
Gruß Dietbert
18.01.2010 22:01
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von V 10
...................................

Fuller 6gang Split vom 191er Henschel .........................

wall
:

winke winke

Im Henschel mit Henschelmotor ist ein ZF Getriebe eingebaut, im 191er ein AK 6-80 evtl. kann auch mal ein synchronisiertes auf Wunsch eingebaut worden sein.

Luispold
16.02.2010 13:17 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Florian142   Zeige Florian142 auf Karte

images/avatars/avatar-2530.jpg

Name: Florian
Herkunft: Reigoldswil (Schweiz)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen

ich habe mit dem 10 gang getriebe von scania angefangen und jetzt natürlich das zwölf gang. das zehn gang gefiel mir am besten.

ich hab hier noch nichts vom i-shift gehört.
wir haben in userem betrieb ein fh12 480 mit i-shift. das i-shift find ich sehr guet macht freude damit zufahren. winke

16.02.2010 13:51 Florian142 ist offline E-Mail an Florian142 senden Beiträge von Florian142 suchen Nehmen Sie Florian142 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Florian142 anzeigen
migu

Name: Michael
Herkunft: München

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ist wirklich hohe Kunst :

http://www.youtube.com/v/w7d6OZs8cI8&hl=de "

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von migu: 18.03.2010 22:01.

18.03.2010 22:00 migu ist offline E-Mail an migu senden Homepage von migu Beiträge von migu suchen Nehmen Sie migu in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

[quote]Original von Florian142
hallo zusammen

ich habe mit dem 10 gang getriebe von scania angefangen und jetzt natürlich das zwölf gang. das zehn gang gefiel mir am besten.

Ich auch , aber die Gaudi morgends wenn es kalt ist und man geladen hat , vom 5.in den 6. war schon echt KOMISCH.
Schreibt ein alter Scaniafahrer.

Dont drink and write zwinker
18.03.2010 22:06 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte

images/avatars/avatar-268.jpg

Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz

Re: .. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von migu
ich denke das ist wirklich hohe Kunst :

http://www.youtube.com/v/w7d6OZs8cI8&hl=de "

Na ja, das war für Anfänger... Hier seht Ihr für "Fortgeschrittene" daumen

http://www.youtube.com/watch?v=w-ffkS37miQ

Ok. Zwischendurch kratzts halt ein wenig... Pfeifen

18.03.2010 22:13 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
migu

Name: Michael
Herkunft: München

hier mal das großartige Twinsplit!

http://www.youtube.com/watch?v=mN_3nt9cerU

Falls irgendjemand im Großraum München einen LKW mit dem Getriebe besitzt würde ich meine Schwiegermutter verkaufen um mal wieder eine Runde damit zu fahren!!
18.03.2010 22:19 migu ist offline E-Mail an migu senden Homepage von migu Beiträge von migu suchen Nehmen Sie migu in Ihre Freundesliste auf
Kari74   Zeige Kari74 auf Karte

images/avatars/avatar-268.jpg

Name: Kari
Herkunft: Hünenberg, Innerschweiz

Roadtrains Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kommen mir noch diese beiden in den Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v=vYbIIdkpe1Y

http://www.youtube.com/watch# !v=xYDTThDhQP4&feature=related

Man sieht zwar nicht wie sie schalten, aber der Sound und die Dimensionen sind schon irre!!! (beim zweiten Link werden immerhin 170 Tonnen den Berg hinauf geschleppt daumen

18.03.2010 23:01 Kari74 ist offline E-Mail an Kari74 senden Beiträge von Kari74 suchen Nehmen Sie Kari74 in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero

Name: Poldi
Herkunft: Europa

Also ich mag jede Schaltung jo Am Liebsten die Volvo Schaltung:

Hauptsache keine Automatik!! wall

Thomas
20.03.2010 20:56 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
F2000er

images/avatars/avatar-5230.jpg

Name: Felix
Herkunft: Amberg

Hallo zusammen,
Ich bin nicht fest in einer Firma angestellt, sondern arbeite dort nur in der Ferienzeit als Aushilfsfahrer, weshalb ich auch schon einige Schaltungen kenne. Meiner Meinung nach die beste ist die doppel- H- Schaltung im F2000, da ich finde, dass sie recht leichtgängig ist.
Was auch ganz in Ordnung ist, ist das EPS im Actros, wobei ich nur das vom 1er kenne. Die größte Krankheit war allerdings das EPS im SK, nie hatten wir Autos mit so vielen Ausfallzeiten wie unser 1735 und 1948 mit dem damals noch recht neuen Schaltsystem. nein

Gruß Felix

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F2000er: 05.04.2010 19:35.

05.04.2010 19:35 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » LKW Schaltungen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH