Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fuhrparks von früher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (81): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fuhrparks von früher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RICHTIG! West-Verkehre, Gebr. Achterberg. Meine Mutter war da in den 60ern Geschäftsführerin, für damalige Zeiten ein nicht alltäglicher Job für eine Frau. Die Hanomags auf einem der Bilder waren dann unsere ersten Eigenen LKW.

__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.03.2010 16:22 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..noch eins

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
neu-129.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.03.2010 16:24 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es auch zu lesen

Camionero hat dieses Bild angehängt:
neu-102.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.03.2010 16:26 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
Camionero   Zeige Camionero auf Karte



images/avatars/avatar-7833.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Name: Jo
Herkunft: Europa
Alter: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wochenende

Camionero hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
neu-207.jpg



__________________
Bin 25 Jahre im Intern. Fernverkehr unterwegs gewesen.
- SKAND. - SÜDEUROPA - OSTEUROPA - NORDAFRIKA -

"Achtung" Alle Grafiken von mir dürfen N U R nach Nachfrage verwendet werden.
08.03.2010 16:27 Camionero ist offline E-Mail an Camionero senden Beiträge von Camionero suchen Nehmen Sie Camionero in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Möbel-Halle, Düren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werbepostkarte aus den späten 50er Jahren der Möbel-Halle aus Düren.

Von vorne Hanomag Kurier, Mercedes-Benz LP 321 (?) und Hanomag L28 Sattelzug.

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Fuhrpark Möbel-Halle.jpg



__________________
vehiclejack
12.03.2010 21:09 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Copyright von dem Bild liegt bei Klaus Schildkopf - ifaklaus@web.de

commander197 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fuhrpark_01.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von commander197: 31.03.2010 17:31.

31.03.2010 17:30 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
Eisen Reini



images/avatars/avatar-6561.jpg

Dabei seit: 13.09.2005
Name: Reini
Herkunft: Österreich
Alter: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Spitzenbild !!!!

__________________
prost freu MAN F 8, was den sonst........
31.03.2010 20:17 Eisen Reini ist offline E-Mail an Eisen Reini senden Beiträge von Eisen Reini suchen Nehmen Sie Eisen Reini in Ihre Freundesliste auf
commander197



images/avatars/avatar-6995.jpg

Dabei seit: 15.12.2008
Name: Roland
Herkunft: Österreich
Alter: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sieht man sowas nicht mehr in original. nein
01.04.2010 18:12 commander197 ist offline E-Mail an commander197 senden Beiträge von commander197 suchen Nehmen Sie commander197 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Trawigo-Flotte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dieses Thema hole ich auch noch mal aus der Versenkung.

Die historische Werbekarte mit zwei Generationen der Mercedes-Benz LP Baureihe, zeigt einen Teil des Fuhrparks des heute auch nicht mehr existierenden Süsswaren-Vertriebs Trawigo aus Würselen bei Aachen.

Soweit ich weiß, gehörte die Trawigo-Flotte damals zu einem Spediteur namens Robert Kloeser. Für Infos bin ich dankbar.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Furhpark Trawigo.jpg



__________________
vehiclejack
04.11.2010 21:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

wieder ein tolles Bild von Dir klatsch

Die kubischen Mercedes von Trawigo kenne ich auch noch. Da habe ich auch mal in den 80ern ein paar Fotos von gemacht. Aber die runden LP hatte ich vorher noch nie gesehen.

Der erste muß ein LPS334 sein, also der Vorgänger des kubischen LPS1620. An Sattelzüge kann ich mich auch nicht erinnern, aber das scheint ja auch 1970 schon der einzige gewesen zu sein.

Auf dem Foto sieht es aus, als seien die LKW weiß gewesen, aber die waren beige mit roten Kotflügeln und Chassis. Na ja, die Tanks beim 334er sehen auch wieder heller als rot aus hmm

Hach, ich könnte mich ja dranhalten mit scannen, aber heute gibt´s nix mehr. Mal sehen, vielleicht nächste Woche Pfeifen

Ach so, wegen der Spedition Robert Kloeser: der Name sagt mir was, aber ich war bisher immer davon ausgegangen, daß das Trawigo-eigene LKW waren ahnung

Ich werde mal versuchen, was in Erfahrung zu bringen.

Gruß
Rudi
04.11.2010 21:54 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (81): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Fuhrparks von früher

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH