Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthias-w.   Zeige matthias-w. auf Karte

images/avatars/avatar-2254.jpg

Name: Matthias
Herkunft: 46395 Bocholt

RE: RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerjunge
Hallo leute gibt es den keine Liste wo die orginal Herstellerfarben aufgelistet sind unglücklich in Ral wer kann da helfen ahnung

Die meisten Baumaschinehersteller haben extra zusammen gemischte Farben und sind somit meistens keine RAL Ton Farben.

gruß Matze

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von matthias-w.: 08.05.2010 11:54.

08.05.2010 11:51 matthias-w. ist offline Beiträge von matthias-w. suchen Nehmen Sie matthias-w. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matthias-w. in Ihre Kontaktliste ein
the catmen   Zeige the catmen auf Karte

images/avatars/avatar-1879.jpg

Name: Michael
Herkunft: Deutschland

Farbton bei Grötz aus gagenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer den RAL Farbton der firma Grötz aus Gagenau

LG Michael
08.05.2010 22:36 the catmen ist offline Beiträge von the catmen suchen Nehmen Sie the catmen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the catmen in Ihre Kontaktliste ein
Baggerjunge
unregistriert
RE: Farbton bei Grötz aus gagenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die Nummern für Volvo und Hitachi grau hmm
18.05.2010 08:15
janh   Zeige janh auf Karte

images/avatars/avatar-4539.jpg

Name: Jan
Herkunft: Schlitz

RE: Farbton bei Grötz aus gagenau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baggerjunge
Hat jemand die Nummern für Volvo und Hitachi grau hmm

Volvo grau ist keine RAL Farbe,aber RAL 7043 kommt dem Volvo grau ziemlich nahe.

Gruß,
Jan
18.05.2010 10:15 janh ist offline E-Mail an janh senden Beiträge von janh suchen Nehmen Sie janh in Ihre Freundesliste auf
SK 2638

images/avatars/avatar-5753.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Efringen-Kirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was hatten die O&K Bagger ende der 90er Jahre für ein Rot?
Und was hat Liebherr für ein Rot?

würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen
Gruß Jürgen
19.09.2010 11:05 SK 2638 ist offline E-Mail an SK 2638 senden Beiträge von SK 2638 suchen Nehmen Sie SK 2638 in Ihre Freundesliste auf
Bagger Manne   Zeige Bagger Manne auf Karte

images/avatars/avatar-3237.jpg

Name: Manu
Herkunft: Landkreis BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei O&K kommst du mit "Verkehrsrot" ziemlich genau hin... Allerdings weiss ich da gra die RAL Nummer nicht genau...

Alle Bilder stehen unter meinem Copyright! Bei anderer Verwendung bitte nachfragen! Danke
19.09.2010 12:10 Bagger Manne ist offline E-Mail an Bagger Manne senden Beiträge von Bagger Manne suchen Nehmen Sie Bagger Manne in Ihre Freundesliste auf
ActrosV8   Zeige ActrosV8 auf Karte

images/avatars/avatar-7334.png

Name: Rolf
Herkunft: Furtwangen im Schwarzwald

Hi

welche schwarz wird bei den Liebherr Modellen gnommen von Conrad ?

ich meinen die Geländer beim Thiess R996.

Gruß
Rolf
19.09.2010 13:05 ActrosV8 ist offline Beiträge von ActrosV8 suchen Nehmen Sie ActrosV8 in Ihre Freundesliste auf
Maeks
unregistriert

Hallo ich hab auch noch ein Händler gefunden der für Modellbau RAL-Farben verkauft. Fragt mich aber nicht ob er den Scalefactor berücksichtigt hat. Augen rollen
Ich weiß es nicht.

Hier der Link: Oesling Modellbau

Gruß Maeks
20.09.2010 20:33
Cat 330D

images/avatars/avatar-6394.jpg

Name: Corsin
Herkunft: Schweiz

Hallo zusammen.
Hab da in der Farbtabelle meines Farbenliferantes nachgeschaut und folgendes gefunden

O&K Bagger und Radlader rot RAL 2002 Blutorange
O&K Bagger Kabine weiss RAL 7035 Lichtgrau
O&K Bagger Chassis grau RAL 7039 Quarzgrau

(Auszug aus Farbton Verzeichnis Knuchel Farben)

Beim Weiss bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt! Dachte es sollte heller sein???
Das mit den Farben ist halt ein wenig komisch. Wenn's keine RAL Farben sind, sinds meistens NCS. Andere Farbtöne und glaub feinere Abstimmungen. Aber vielleicht könnte uns da ein Autolackierer oder Maler weiter helfen.
Bsp. Komatsu hat ja verschiedene Gelbtöne. Dies sind auch keine RAL Farbtöne.

GRuss aus der Schweiz

Corsin

21.09.2010 07:43 Cat 330D ist offline E-Mail an Cat 330D senden Beiträge von Cat 330D suchen Nehmen Sie Cat 330D in Ihre Freundesliste auf
CAT992G

images/avatars/avatar-6269.jpg

Name: Timo
Herkunft: Mittelfranken

Ich bin momentan auf der Suche nach dem RAL-Ton von Mt. Arthur Coal (also dem Türkis), bzw. dem RAL-Ton der dem am nächsten kommt.
Danke für die Hilfe!

21.09.2010 20:44 CAT992G ist offline E-Mail an CAT992G senden Homepage von CAT992G Beiträge von CAT992G suchen Nehmen Sie CAT992G in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Bagger allgemein » RAL-Farben oder Farbton an Baumaschinen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH