Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (58): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Borgward Konzern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lena
unregistriert
Foto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuerwehrauto

Lena hat dieses Bild angehängt:
P1000617.jpg

13.06.2010 11:46
altlaster   Zeige altlaster auf Karte



images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 13.10.2008
Name: Frank
Herkunft: Glött
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
habe hier noch zwei urlaubs-schnappschüsse für euch





grüße frank

__________________
Meine Bilder darf man klauen und verwenden, warum nicht. ahnung
23.07.2010 15:35 altlaster ist offline E-Mail an altlaster senden Beiträge von altlaster suchen Nehmen Sie altlaster in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Kennt jemand weitere Infos zu den im Foto-Thread zu Borgward/Henschel/Buessing genannten Borgward-Triebwagen auf Sylt?

Auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sylter_Inselbahn#Die_Fahrzeuge ) findet sich dieser Link
http://www.peterkurze.de/museum/TD_B544_555_555A_6010.pdf

Gruss
B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
23.07.2010 18:54 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Sylter Inselbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Sylter Inselbahn setzte ab 1953, als Ersatz für die bis dahin eingesetzten kleinen Dampflokomotiven, fünf Leichttriebwagen auf Basis des Borgward B 4000 ein. Die Fahrzeuge waren mit dem originalen 95 PS leistenden 6-Zylinder Borgward-Motor ausgerüstet und wurden auch ab Werk für den Schieneneinsatz umgebaut.
Die Auflieger und Anhänger wurden hingegen in geschweißter Stahlbauweise, unter Verwendung von Drehgsetellen ausgemusterter Personenwagen, in Eigenregie von der Sylter Verkehrsgesellschaft in Westerland hergestellt.
Letztenendlich blieben die Fahrzeuge bis zur Stilllegung der Inselbahn im Dezember 1970 im Dienst.
Im Anhang das einzige Bild welches ich vom Sylter Borgward besitze. Es etstammt einer Farb-Dia Sammlung diverser Urlaube zu Beginn der 60er Jahre.
Gruß
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Borgward Sylt.jpg



__________________
vehiclejack
24.07.2010 07:44 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
pmarlowe   Zeige pmarlowe auf Karte



Dabei seit: 16.01.2009
Name: Markus
Herkunft: Norddeutschalnd
Alter: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da habe ich andere Informationen aus zwei Büchern über die Sylter Inselbahn. Dort steht das die Fahrzeuge auf normalen Rädern auf die Insel kamen und dort umgebaut wurden. In wie weit andere Details am Fahrzeug von der Serie abwichen ist dort nicht erläutert.
24.07.2010 14:50 pmarlowe ist offline E-Mail an pmarlowe senden Beiträge von pmarlowe suchen Nehmen Sie pmarlowe in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte



Dabei seit: 27.01.2010
Name: P.
Herkunft: Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Erstmal vielen Dank fuer das Foto und die Infos.
Habe auch noch etwas gefunden - wieder bei der Eisenbahn:
http://www.inselbahn.de/index.php?nav=1400935&lang=1
(etwas nach unten zu den Triebwagen scrollen, dort gibt es auch Fotos der Borgwards).
Auch auf zwei Sylt-Seiten sind Fotos der Schaetzchen:
http://www.sylt-2000.de/Informationen/In.../inselbahn.html und
http://mitglied.multimania.de/roiskreu/inselbahn.htm

Ebenfalls nett (und mit Informationen zur Reichsautobahn bzw. Kfz-Schrott) ist die Seite, die ebenfalls ueber die Sylt-Borgwards berichtet:
http://www.luftschutz-bunker.de/vergesse...id=15&Itemid=38 .

Und der Modellbahn-Hersteller Panier bietet Modelle und etwas Vorbild-Info:
http://www.carocar.com/html/m1160_1170.html

Ganz interessant, der Ausflug auf die Schiene, oder?

Gruss

B. S.

__________________
(C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 25.07.2010 21:07.

25.07.2010 20:54 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen B1500 oder B511 habe ich 1980 auf der Veterama fotografiert. Der Aufbau stand später bei einer Autowerkstatt bei Frankfurt. Vielleicht ist der Borgward dort restauriert worden?

Leo hat dieses Bild angehängt:
Mannheim 10-80 (1).jpg



__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
01.09.2010 18:14 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Rabbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Tanker:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabbi: 06.09.2010 19:38.

06.09.2010 16:23
Rabbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Frontlenker B 611





06.09.2010 16:29
Lena
unregistriert
Laster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie immer noch: Borgwards Laster!
Einige sind mir vor die Linse gekommen. Im Album Borgwards Laster zu sehen unter www.alte-Laster.de

Grüße
Lena
02.10.2010 22:27
Seiten (58): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Borgward Konzern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH