Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (265): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Mittlelschwere LP-Baureihe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
die mittelschwere LP-Baureihe erschien im Jahr 1965 mit der kubischen Kabine. Zunächst die Typen LP 810, LP 1013 und LP 1213 und schließlich noch LP 1216. Im Laufe der Jahre 1967-1970 wurde die mittlere Baureihe nach oben durch die Typen 1313/1317/1319 und 1513/1517/1519 ergänzt. Die letzten mittelschweren LP wurden 1976 durch die neue NG-Baureihe abgelöst.
Zusätzlich gab es auch noch ab 1968 einen LP 1113 von dem ich ein Bild angehängt habe. Hier unterwegs für den Confern-Partner Spedition Burgmer aus Gelsenkirchen.
(Werkfoto Ackermann Fahrzeugbau, Wuppertal)
Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
MB LP Confern.jpg

31.05.2010 20:38 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Hobbydriver   Zeige Hobbydriver auf Karte

images/avatars/avatar-5063.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Rheinfelden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
dann dürft das Bild also passen. daumen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=35509
01.06.2010 15:29 Hobbydriver ist offline E-Mail an Hobbydriver senden Beiträge von Hobbydriver suchen Nehmen Sie Hobbydriver in Ihre Freundesliste auf
Maluch 126
unregistriert
heute auf der Durchfahrt gesehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin ganz neu hier, beobachte aber schon eine ganze Weile das tolle Forum und die klasse Bilder. Als Abkömmling einer Fernfahrer-Familie begleiten mich LKW schon seit fast 40 Jahre. Ich konstruiere in meiner Freizeit 3D-Modelle für PC Simulationen und bin immer auf der Suche nach passenden LKW-Motiven. Heute ist es mal wieder geglückt, ich habe in Mainrot/Kulmbach einen abgestellten LP1313 BJ 1975 und einen noch im täglichen Einsatz befindlichen LP 1113 BJ 1973 ablichten können. Ein Bild meiner Konstruktionen hänge ich mit an, löscht es bitte wenn es das Thema all zu sehr verfehlt.

Grüße aus Oberfranken

Maluch 126 hat diese Bilder angehängt:
LKW-LP1113-JE1a.jpg
LKW-LP1113-JE1b.jpg
LKW-1313-JE1a.jpg
LKW-1313-JE1b.jpg
LKW-LP1620-JE1.jpg

14.06.2010 17:32
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

RE: heute auf der Durchfahrt gesehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maluch 126
Heute ist es mal wieder geglückt, ich habe in Mainrot/Kulmbach einen abgestellten LP1313 BJ 1975 und einen noch im täglichen Einsatz befindlichen LP 1113 BJ 1973 ablichten können.

Den hellblauen Magirus-Deutz Eckhauber 256M19 von denen hast Du nicht zufällig auch gesehen? Oder haben die den nicht mehr? hmm

Der stand das letzte Mal, wo ich da war, unten an dem separaten Platz an der Ortsdurchfahrt zwinker

14.06.2010 19:18 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Maluch 126
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steht er immer noch, direkt am Zaun.

Gruß

Jürgen
14.06.2010 20:07
HBA   Zeige HBA auf Karte

images/avatars/avatar-8873.jpg

Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg

In der Hoffnung, hier in der richtigen Unterabteilung gelandet zu sein: Mercedes LP 1519 mit Metz-Aufbau. Das Fahrzeug wird heute noch im Sommer vom Amt für Grünzeugbewässerung der Stadt Papenburg eingesetzt. Das Kennzeichen "ASD" stand ehemals für den Kreis Aschendorf-Hümmling und ist seit Jahrzehnten schon durch "EL" (Emsland) abgelöst worden.

HBA hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
LP1519_2.jpg
LP1519_3.jpg
LP1519_4.jpg

HBA hat dieses Bild angehängt:
LP1519_1.jpg

26.06.2010 14:10 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
unimogthorsten

Name: Thorsten
Herkunft: Mittelbaden

suuuuper, daß so ein LKW heute noch im Einsatz steht!!! Gerade bei solchen kommunalen Einsatzgebieten halten die doch ewig- wenn die Verwaltung sie läßt.......

26.06.2010 16:36 unimogthorsten ist offline E-Mail an unimogthorsten senden Beiträge von unimogthorsten suchen Nehmen Sie unimogthorsten in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte

Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg

LP von Stadt Papenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz-Bernd,

Hattest du mal die Möglichkeit in den Bewässerungs-LKW der Stadt Papenburg hineinzuschauen?

Ist die Kabine evtl innen Feuerwehrrot?

Es gibt ein solches Fahrzeug auch noch bei einer Feuerwehr. Mir fällt nur derzeit der Buchtitel nicht ein in dem es abgebildet ist. Evtl eine Feuerwehr-Jahrbuch...oder ähnliches.

Ob es evtl aus einem stornierten Auftrag war? Ein Suchscheinwerfer wird ja wohl sehr selten bei einem Kommunalfahrzeug geordert.

Aber es ist schon ein sehr interessantes Fahrzeug, nicht alltäglich.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
28.06.2010 01:41 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
HBA   Zeige HBA auf Karte

images/avatars/avatar-8873.jpg

Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg

RE: LP von Stadt Papenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,

Zitat:
Original von Dietmar Bastian
Hattest du mal die Möglichkeit in den Bewässerungs-LKW der Stadt Papenburg hineinzuschauen?

Ich habe die Chance bislang einfach noch nicht genutzt. Sollte aber kein Problem sein, jenes nach zu holen. Das Fahrzeug zuckelt hier den lieben langen Tag durch die Gegend, immer von Blumenbeet zu Blumenbeet.
Ich gehe auch schwer von einem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug aus. Beim Stadtbauamt hier sollte eigentlich auch noch ein alter Benz Hauber 322 mit Metz-Aufbau herumwerkeln, welcher bis 1987 bei einer der Papenburger FFen im Einsatz stand.

28.06.2010 02:49 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte

Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg

Hallo Heinz-Bernd,

hier ist das Fahrzeug noch in der Feuerwehr-Version zu sehen, sogar mit ein paar Hintergrundinformationen.

Den Kreis um dieses Fahrzeug hat ein Forum´ler aus dem Nordstadt-Forum geschlossen.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1092/Florian_Emsland_5010_aD

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
28.06.2010 14:49 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (265): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH