Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Barkas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barkas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micky   Zeige Micky auf Karte



images/avatars/avatar-4058.gif

Dabei seit: 23.12.2007
Name: Michael
Herkunft: Kiel, Deutzland
Alter: 65

Barkas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier kein Barkas-Hauptthema gefunden, also gründen wir eins. zwinker

Micky hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Barkas in Kiel 001.jpg
Barkas in Kiel 002.jpg
Barkas in Kiel 003.jpg



__________________
Bleibt fröhlich
Euer Michael


Hubraum statt Silikon !!!
26.06.2010 13:16 Micky ist offline E-Mail an Micky senden Beiträge von Micky suchen Nehmen Sie Micky in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte



images/avatars/avatar-7153.jpg

Dabei seit: 10.08.2008
Name: -
Herkunft: -
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo

olo hat dieses Bild angehängt:
DSCF0141_2.jpg

26.06.2010 20:38 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
VolvoMax   Zeige VolvoMax auf Karte



images/avatars/avatar-6060.jpg

Dabei seit: 02.05.2010
Name: Max
Herkunft: ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch Barkas B1000
Feuerwehr und Wasserwacht

VolvoMax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100_3036.jpg
100_3047.jpg



__________________
!Volvo! – The Best jo
27.06.2010 11:53 VolvoMax ist offline E-Mail an VolvoMax senden Beiträge von VolvoMax suchen Nehmen Sie VolvoMax in Ihre Freundesliste auf
F2000er



images/avatars/avatar-5230.jpg

Dabei seit: 03.03.2010
Name: Felix
Herkunft: Amberg
Alter: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B 1000 Kofferfahrzeug.

F2000er hat dieses Bild angehängt:
Forum 003.jpg



__________________
winke zwinker Das Copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
08.07.2010 11:07 F2000er ist offline E-Mail an F2000er senden Beiträge von F2000er suchen Nehmen Sie F2000er in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im August 1992 konnte ich im Zentrum von Bautzen diesen B1000 Kofferwagen der der Post fotografieren.

Es war schon "Deutsche Bundespost", aber er hatte noch ein DDR-Kennzeichen.

Interessant auch, daß der Name Bautzen auch in Sorbisch auf dem Haus der Touristeninformation geschrieben steht.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Barkas Koffer Post.jpg

19.03.2011 10:59 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

RE: Barkas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micky
Ich habe hier kein Barkas-Hauptthema gefunden, also gründen wir eins. zwinker


Warum wird das Barkas Thema mit einem Framo eröffnet und dann nicht mit einem B 1000
21.03.2011 14:28 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

ich denke, wir Wessis sind mit den Markennamen und Typenbezeichnungen der DDR-Autos nicht immer ganz sicher Pfeifen

Meines Wissens nach ist der Framo doch zuletzt auch als Barkas vermarktet worden, oder?

Ansonsten muß der Michael da Rechenschaft ablegen hmm

Hier noch ein "richtiger" Barkas B1000 Pritschenwagen vom Malermeister Poldrack aus Bautzen. Das Bild entstand im August 1992.

Ich bin vor zwei Jahren noch mal in Bautzen gewesen. Hat sich viel verändert inzwischen, aber diese Straße sieht noch immer genauso aus. Nur der Barkas stand nicht da unglücklich

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Barkas Pritsche Poldrack.jpg

21.03.2011 20:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
jensmd



images/avatars/avatar-9502.jpg

Dabei seit: 15.09.2010
Name: Jens
Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na mal nicht so angefressen so war es nicht gemeint, Rechenschaft braucht wohl niemand ablegen.
Traurig das es noch den Ausdruck Wessi gibt !
Ich denke das wenn in einem solchen Forum geschrieben wird sollte man schon einwenig Technik fest sein, EGAL auf welcher Seite der Teilung man gelebt hat. :ben
Und darum hast Du recht die letzten Jahre nach der umbennung des Werkes hieß der Framo Barkas V 901/2
Gruß Jens

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jensmd: 22.03.2011 18:14.

22.03.2011 17:52 jensmd ist offline E-Mail an jensmd senden Beiträge von jensmd suchen Nehmen Sie jensmd in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

also, wenn das als angefressen rübergekommen war, dann war das auf jeden Fall nicht so beabsichtigt. Das mit der Rechenschaft war auch eher lustig gemeint.

Auch das mit dem "Wessi": damit habe ich kein Problem, ich komme ja aus Aachen, das ist nunmal ganz im Westen. Das sollte rein geografisch gemeint sein. Leider sind die Begriffe "Nordi" und "Südi" noch nicht so verbreitet zwinker

Ich denke mal, daß keiner von uns hier im Forum aktiv an der Teilung Deutschlands mitgewirkt hat und es ist Zufall, wo wir gerade geboren wurden.

Aber siehst Du, wenn der Framo zum Schluß noch Barkas geheissen hat, dann haben wir ja alle irgendwie Recht. In meinem Archiv habe ich die Framos auch mit den Barkas zusammen einsortiert.

So, nach der ganzen Theorie noch ein etwas spezieller Barkas, nämlich ein "Petermännchen" lach

Diese Ausflugsbahn (na ja, Bahn ist etwas übertrieben) kam mir im August 1993 in der Nähe des Schweriner Schlosses entgegen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Barkas Bimmelbahn.jpg

23.03.2011 21:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
HBA   Zeige HBA auf Karte



images/avatars/avatar-8873.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Name: Heinz-Bernd
Herkunft: Papenburg
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kleine steht zum Verkauf am Straßenrand:

HBA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Barkas.jpg



__________________
mfG, HB
24.03.2011 05:41 HBA ist offline E-Mail an HBA senden Homepage von HBA Beiträge von HBA suchen Nehmen Sie HBA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HBA in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (28): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Barkas

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH