Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Frans Maas Spedition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (150): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frans Maas Spedition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FM Groningen

images/avatars/avatar-4506.jpg

Name: Albert
Herkunft: Niederlanden

Themenstarter Thema begonnen von FM Groningen
Frans Maas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Honderste antwoord uber "Frans Maas Expeditie und Transportbedrieb"

Dieze zugmachine was im bedrieb gekommen bei Frans Maas Groningen bei dem 100 jahr Frans Maas 1890 - 1990.

FM Groningen hat diese Bilder angehängt:
Herschaalde kopie van Fm_23 forum.jpg
Herschaalde kopie van Fm_21 forum.jpg
Herschaalde kopie van Fm_22 forum.jpg

In memory of those old days.
01.05.2010 13:42 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen

Frans Maas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frans Maas Niederlanden - Venlo

Kleines zugmachines die DAF 2100 mit ein ash aufleggers.

543.jpg
544.jpg
546.jpg
547.jpg
548.jpg

06.05.2010 18:59 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albert,

ich möchte mich mal für die vielen Frans Maas-Fotos bedanken. Da ich selber mal in der Niederlassung Würselen gearbeitet habe, wecken die Bilder natürlich viele Erinnerungen.

Da sich in letzter Zeit nichts mehr in diesem Thread getan hat, will ich mal ein Bild eines Ford Transconti Hängerzuges einstellen.

Der gehörte dem Unternehmer Kratz aus Aachen. Ich glaube, es war ein 4428, also mit dem 280PS-Motor. Vorher war Kratz damit für die bekannte Spedition Adam Offergeld aus Würselen gefahren. Da war das Auto auch in deren grün-gelb lackiert. Wechselpritsche und Anhänger sind auch aus Offergeld-Bestand. In dem Stil hatte Offergeld ganze Flotten von Mercedes NG laufen. So einen 1626 gabs auch in Frans Maas-Farben. Den habe ich damal auch fotografiert. Mal sehen, ob ich das Foto kurzfristig einscannen kann.
Typisch auch der Kässboher-Anhänger mit Luftfederung, Einzelrad-Aufhängung und Trilex-Felgen. So was sieht man heute gar nicht mehr.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
scans So 8.jpg

14.07.2010 23:20 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

Richtig ich ware vor lange seit auf urlauf. Jetz wieder auf dem site. Danke vor das Bild von die Ford Transcontinital.

As ich das Bild gut ansee ware im Achen bei Frans Maas im die zeit viele LKW's und zugmachines von Untheranehmers im Farben von Frans Maas. Auch im Nettethal war viele Untherannehmers.
Shon ist es um die Alte Bilder wieder zu sehen. Die jonge Fernfahren weisen nicht viel von die alte LKW's und Anhängers.

Aken 001.jpg
Aken 004.jpg
040 Hanomag oplegger.jpg

27.07.2010 11:29 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen

Jetz ein althes Büssing von Frans Maas. Ich meine das diese von Frans Maas Nettethal ware.

FM Groningen hat dieses Bild angehängt:
400.jpg

29.07.2010 12:34 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Zitat:
Original von FM Groningen
Hallo Rudi,

Richtig ich ware vor lange seit auf urlauf. Jetz wieder auf dem site. Danke vor das Bild von die Ford Transcontinital.

As ich das Bild gut ansee ware im Achen bei Frans Maas im die zeit viele LKW's und zugmachines von Untheranehmers im Farben von Frans Maas. Auch im Nettethal war viele Untherannehmers.
Shon ist es um die Alte Bilder wieder zu sehen. Die jonge Fernfahren weisen nicht viel von die alte LKW's und Anhängers.

Hallo Albert,

gern geschehen. Du hast Recht, da waren eine Reihe Unternehmer, die für Frans Maas Aachen fuhren. Kratz hatte neben dem Ford Transconti auch einen Mercedes 1626 ex Adam Offergeld in Frans-Maas-Farben laufen. Den konnte man an einigen typischen Details als ex Offergeld-Auto erkennen:
- Trilex-Felgen
- Wechselpritsche
- MAN-Reserveradhalter mit Rücklichtern und Stoßstange
- Kässbohrer 3-Achs-Anhänger mit Trilex und Einzelrad-Luftfederung

Das Foto habe ich im März 1988 gemacht.

Das Bild mit den ganzen Kubischen Mercedes ist ja toll freu . Das ist ja auch in Würselen, aber die Autos kenne ich nicht mehr. Wenn man sich das jetzt noch in Farbe vorstellt lol

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1626 Kratz ex AO.jpg

29.07.2010 23:20 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Burglöwe L11 Unterflur   Zeige Burglöwe L11 Unterflur auf Karte

images/avatars/avatar-3034.jpg

Name: mike
Herkunft: braunschweig

RE: Frans Maas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetz ein althes Büssing von Frans Maas. Ich meine das diese von Frans Maas Nettethal ware.

ulkig,
büssing mit holländischer kabine deutschem besatzungskennzeichen für nl.spedition in deutschland eingesetzt........ daumen
gruss,mike.

29.07.2010 23:43 Burglöwe L11 Unterflur ist offline E-Mail an Burglöwe L11 Unterflur senden Beiträge von Burglöwe L11 Unterflur suchen Nehmen Sie Burglöwe L11 Unterflur in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Mike,

am Niederrhein war die Deutsch-Holländische Grenze schon immer etwas verschwommen. Da haben auch Holländer mit GOFA-Anhängern aus Goch gefahren sowie Deutsche mit Pacton-Aufliegern smile

Gruß
Rudi
30.07.2010 00:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
FM Groningen

Hallo Rudi,

Das ist eines schönes Bild von die Mercedes von Unternehmer Kratz. Die Bilder von die Mercedes im eines line komt aus ein Magazine von Frans Maas jahres 1976.

Ich habe eins ein Bild bekommen von ein Iveco Turbostar aus Achen,© Hans Franken, weist du von wilchen Unternemer dieze zugmachine war?

Albert

FM Groningen hat dieses Bild angehängt:
1a001.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FM Groningen: 30.07.2010 19:59.

30.07.2010 19:59 FM Groningen ist offline E-Mail an FM Groningen senden Beiträge von FM Groningen suchen Nehmen Sie FM Groningen in Ihre Freundesliste auf
Rudi

RE: Frans Maas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Rudi,

Das ist eines schönes Bild von die Mercedes von Unternehmer Kratz. Die Bilder von die Mercedes im eines line komt aus ein Magazine von Frans Maas jahres 1976.

Ich habe eins ein Bild bekommen von ein Iveco Turbostar aus Achen,© Hans Franken, weist du von wilchen Unternemer dieze zugmachine war?

Albert

Hallo Albert,

klar kenne ich den Iveco. Ist aber eigentlich noch ein Fiat, und zwar ein 170FT35. Baujahr so um 1980. Der hatte den großen V8 als Saugmotor mit 352 PS. Der Vorgänger vom 17038 mit V8-Turbo. Erkennbar an den Blechkotflügeln und den Positionslampen über den Blinkern.

Tolles Bild, so schön habe ich den nie erwischt klatsch

Der gehörte dem Unternehmer Hermanns aus Würselen. Hermanns hatte noch andere Iveco für Frans Maas laufen. Mal sehen, ob ich da noch was zum Einscannen finde zwinker

Gruß
Rudi
30.07.2010 22:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (150): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Frans Maas Spedition

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH