Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (122): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

F68 H.Freyaldenhoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auf Seite 8 hatte ich bereits in der Vergangenheit zwei historische Aufnahmen des Faun F68 der Dürener Spedition Heinrich Freyaldenhoven veröffentlicht. Habe jetzt ein weiteres Motiv dieses Hägnerzugs erhalten, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Liebe Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
F68 Freyaldenhoven.jpg

16.07.2010 21:51 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

tolles Bild. Ich hoffe, da kommen noch mehr aus diesem Schuhkarton daumen

Gruß
Rudi
16.07.2010 22:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
für Dich als Aachener Nachbarn noch ein weiteres Foto des Faun, diesmal an der Laderampe der Fa. Meyer's Sohn in Hamburg. Leider gab es bei Heinrich Freyaldenhoven vorher und nachher keinen weiteren Faun im Fuhrpark. Nach dem Krieg machte man mit einem 105er Büssing weiter und nach dem Faun kam für den damaligen Fahrer ein Mercedes LP 333.
Grüße
Christian

F68 Meyer\'s Sohn.jpg

16.07.2010 22:26 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Christian,

danke, danke. Auch ein tolles Bild. Es muß nicht immer das Fahrzeug formatfüllend zu sehen sein. Auch das Umfeld ist besonders bei alten Bildern immer interessant.

Faun waren damals schon selten. Gut, daß der Faun-Fahrer damals offensichtlich schon Bilder gemacht hat. War ja ein teures Vergnügen im Gegensatz zu heute.

Schöne Grüße
Rudi
16.07.2010 22:40 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Rudi,
für Dich als Aachener Nachbarn noch ein weiteres Foto.....

Halt, STOP Abgelehnt

Ich hab schließlich auch 20 Jahre in Aachen gelebt, also sind die Fotos auch für MICH rtfm

Echt klasse übrigens die Bilder! So einen FAUN hatte ein Kohlengroßhändler in meiner ostwestfälischen Heimat als Kipper mit hohen Bordwänden mit ebensolchem Zweiachsanhänger, ein phantastischer Lastzug!!!!

Für Fotos war selbst ich damals noch zu klein - umso interessanter, wie sehr sich der FAUN bei mir eingebrannt hat. Meine einzigen Säuglings-Erinnerungen sind wirklich lasterhafter Natur gröhl

Henning winke

16.07.2010 22:43 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

Hallo Henning,
nicht streiten, sind genug für Alle dar. Auch für Dich als ehemals Aachener ein weiteres Faun Bild aus der Freyaldenhoven-Reihe.
Liebe Grüße
Christian

Faun Gaststätte.jpg

16.07.2010 22:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Christian,

siehste mal, so hat der Henning es doch geschafft, daß Du uns noch ein weiteres Faun-Bild zeigst zwinker

Und mit "uns" meine ich natürlich die ganze Forengemeinde winke

Gruß
Rudi
16.07.2010 23:14 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Faun L 7 Kipper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Faun L 7 Kipper in historischem Ambiente, fotografiert gestern beim Stöffelparkfest.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_0308.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
29.08.2010 12:57 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Leo

images/avatars/avatar-9884.jpg

Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora

Der stand fast ein Jahr in Heinsberg/RHeinland am Straßenrand, dann erhielt er vom Ordnungsamt einen roten Aufkleber und wurde schließlich von einem Bergungsdienst abgeholt.

Leo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Heinsberg 1a.jpg

01.09.2010 15:51 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zehnzylinder   Zeige Zehnzylinder auf Karte

Name: -
Herkunft: BW

Zitat:
Original von Leo
Der stand fast ein Jahr in Heinsberg/RHeinland am Straßenrand, dann erhielt er vom Ordnungsamt einen roten Aufkleber und wurde schließlich von einem Bergungsdienst abgeholt.

Hallo winke

Also zunächst mal ein riesen Lob für die Bilder die du hier im Forum eingestellt hast. Sie zeigen die Fahrzeuge in den letzten Zügen ihres Lebens.

Ich hatte jetzt leider die letzten Tage keine Zeit für´s Forum und so hat sich da einiges an neuen Beiträgen angesammelt. So kann ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworten.

Zunächst mal eine Frage: Weißt du bei welcher Feuerwehr dieses LF8 zuständig war? Würd mich echt interessieren da ich am sammeln von Infos über diesen LF8-Typ bin.

Darum Info an Alle:

Ich bitte ich um Benachrichtung per PN, falls noch irgendwo ein Fahrzeug dieser Art herumsteht oder sich sogar noch im Dienste einer Feuerwehr befindet.

Für Benachrichtigung wäre ich wirklich wahnsinnig Dankbar!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnzylinder: 06.09.2010 20:52.

06.09.2010 08:38 Zehnzylinder ist offline Beiträge von Zehnzylinder suchen Nehmen Sie Zehnzylinder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (122): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH