Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gast Transporte / Wien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gast Transporte / Wien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gastkran   Zeige Gastkran auf Karte

images/avatars/avatar-4742.jpg

Name: Alex
Herkunft: Wien

Gast Transporte / Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Nachdem ich schon mal Bilder vom weißen TGS eingestellt habe, folgt nun die ganze Firmengeschichte.

Mein Vater gründete Anfang der 90er Jahre die Firma Gast Transporte und der Fuhrpark zählte damals elf LKW`s.
Die elf LKW`s hatten alle eine Pritsche mit Plane.

Da der Furhpark zu groß war, wurden die Schulden immer größer.
Mein Vater entschied sich dann, den Fuhrpark zu verkaufen.

Mein Vater wollte aber das Fuhrwerk nicht aufgeben und kaufte einen LKW mit dem er selbst fährt.
Es war ein Renault mit zwei Achsen und der Aufbau war ein Kipper mit Kran.
Der LKW gehörte vorher einer Baufrima.

Ein paar Jahre später hatte mein Vater einen Unfall mit dem LKW, das ganze ist in Schwechat (südlich von Wien) passiert.
Der Renault war ein Totalschaden, aber mein Vater hatte keine großen Verletzungen!

Dann folgte ein 3achsiger Hanomag wieder mit Kipper und Kran:

Aber der Hanomag war auch nicht mehr der jüngste und wurde so ca. um 1995 verkauft.

Dann folgte ein STEYR 1491, anfangs war die Kabine dunkelblau mit einem silbernen Streifen.
Nach drei Jahren wurde die Kabine auf die Farbe rot umlackiert.

Bis zum Jahre 2001 leistete der Steyr treue Dienste.

Im März 2001 übernahm mein Vater ein Nagelneuen MAN/STEYR F2000.
Die Typenbezeichnung lautete 30.364, der Kran war ein gebraucher Palfinger PK 22500, die Hubleistung wurde aber gesteigert und war dann ein PK 25000.

Das war erstmal Teil 1.

Fortsetzung folgt ....

Gastkran hat diese Bilder angehängt:
Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg

04.07.2010 18:50 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Abschleppsepp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne steyr Lkw was ist der letzte mit der flachen front für ne type aber die wurden schon von MAN gebaut oder?
04.07.2010 19:17

Themenstarter Thema begonnen von Gastkran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef, das waren schon MAN F2000 nur wurden sie mit Steyr Frontklappe ausgeliefert.

04.07.2010 19:20 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf

Gast Transporte / Wien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommen Einsatzbilder vom F2000, da es so viele sind nur eine Kurzfassung.

Dieser ehemalige Steyr von Dünstinger stand jahrelang im Hafen Freudenau, da aber der Hafen umgestaltet wurde, mussten alle Fahrzeuge verschwinden.
Mein Vater hatte den Steyr auf einen Tielader des Besitzers gehoben.

P1010041.jpg
P1010042.jpg
P1010043.jpg
P1010047.jpg
P1010048.jpg
P1010055.jpg
P1010059.jpg
P1010065.jpg

04.07.2010 19:43 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf

Heute gibt es wieder Bilder!

Diese Bilder entstanden im Februar 2008 auf einer Porr Baustelle.

PICT0189.jpg
PICT0190.jpg
PICT0193.jpg

10.07.2010 13:43 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf

Neue Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kommen wieder einmal ein paar Bilder!

So gegen dem Jahr 2002 fuhr mein Vater für einen Stein Restorator und im laufe der letzten Jahre entwickelte sich ein neues Aufgabengebiet.
Es wurden immer mehr Restoratoren und Steinmetzbetriebe.
Das besondere bei dieser Arbeit ist ,dass man beim Verheben sehr viel Gefühl haben muss, denn (vorwiegend) Sandstein bricht sehr leicht.

Aber jetzt die Bilder Augenzwinkern

Die Fotos entstanden im Schloss Schönbrunn in Wien.

20.07.2010 12:24 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf

Weiter geht es mit Baustellen -Bilder.

20.07.2010 12:26 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf

Und zum Schluss das beste:

Diese Bilder entstanden 2009 in Maria Taferl.
Es wurden an der Kirche Stahlgitter montiert.

Ich hoffe das die Bilder gefallen!

20.07.2010 12:32 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
tgabelz

images/avatars/avatar-2936.jpg

Name: Marcus
Herkunft: Ludwigsstadt

Sehr schöne Bilder und eine abwechslungsreiche Arbeit!!!

Gerne mehr davon!!! freu

daumen
20.07.2010 13:00 tgabelz ist offline E-Mail an tgabelz senden Beiträge von tgabelz suchen Nehmen Sie tgabelz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tgabelz in Ihre Kontaktliste ein

Neue Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute gibt es Bilder von der Pestsäule am Badener Hauptplatz in Niederösterreich.

Mein Vater musst die Teile der Säule Heben und Transportieren.

03.08.2010 14:28 Gastkran ist offline Beiträge von Gastkran suchen Nehmen Sie Gastkran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » Gast Transporte / Wien

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH