Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus der Eifel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lastwagen aus der Eifel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Volvo aus dem Kreis Daun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
hab jetzt mal kurz ins Archiv geschaut und festgestellt, obwohl die Eifel ja gar nicht weit weg war und ist, dass ich kaum Bilder aus der dirketen Eifel besitze. Mehr so Richtung Mosel- oder Ahrtal.
Einen habe ich aber entdeckt, der Ende der 80er Jahre eine Ladung Satelittenantennen von TechniSat in den Betrieb meines Vaters lieferte. Das ganze mit einem Volvo F12 Intercooler und einer palettenbreiten Kipppritsche von Kempf. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Unternehmen aus dem Kreis Daun der Volvo kam.
(Foto 07/1988 in Erpel/Rhein)
Liebe Grüße
Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Volvo Daun.jpg

19.07.2010 21:09 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krupp-fan

Hallo Rudi,

ich freue mich, dass du so gute Erinnerungen an unsere Region hast und dir die Schmalbach-Fahrzeuge in Erinnerung geblieben sind. Dazu zeige ich hier drei Fotos, zunächst mit den alten MB LP 312 Kastenwagen, dann einen Vertreter der Nachfolger, nämlich LP 1317 und den von dir angesprochenen MB LS 1418, der mit Coils in den beiden Schmalbach Werken in Weißenthurm oder zwischen W´thurm und Rasselstein in Andernach unterwegs war.
Auch von den blauen MAN Dreiachs-Bimskippern habe ich ein Foto beigefügt.
Die von dir angesprochenen MB der Neuen Generation habe ich als DIAS und muss sie noch scannen.

Herzliche Grüße
Edgar

Hallo Edgar,

bitte entschuldige, daß ich mich erst jetzt für Deine tolle und schnelle Antwort danke. Mann, das ist er ja, der MB LS1418, den ich meinte freu

Auch die Kofferzüge sind interessant, der LP1317 muß ja noch lange gelaufen sein, wenn man das Recycling-Logo auf der Seite sieht.

Bei dem MAN-Bimskipper-Foto sieht man im Hintergrund die höher liegende Straße, von der aus ich dann wohl heruntergeschaut habe.

Ich poste mal noch ein Foto des Fiat (Iveco) 17038, mit dem ich auf den besagten Touren mitgefahren bin. Baujahr 1982, war er mit 380PS aus dem 17,2 Liter V8 und Fuller 13-Gang-Getriebe ein echter King of the Road. Da konnte nur der 142er Scania mithalten. Um den Spritverbrauch im Rahmen zu halten, hatte der eine lange Hinterachs-Übersetzung, womit man die Tachonadel leicht an den Anschlag drücken konnte lol

Der 380er ist dann so um 1990 nach Italien gegangen. Was wohl aus ihm geworden ist ?????

Bis dann
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco 17038  02.jpg

21.07.2010 00:06 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

RE: LP Schmalbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack

Als Ergänzung zu Deinem Foto der Schmalbach LP 312 Flotte, hänge ich das dazugehörige originale Ackermann-Werkfoto an, wo man die Fahrzeuge im Auslieferungszustand betrachten kann.
(Ackermann Werkfoto gestempelt 6.3.1967)
Liebe Grüße
Christian

Hallo Christian,

auch Dir danke für das Schmalbach-Foto. Da gibt´s doch jetzt ein Wiking-Set mit Schmalbach-Fahrzeugen beim beim Post-Museums-Shop. Da ist auch so ein MB LP312 Kofferzug drin, dazu eine Hanomag ST100 mit 3-Achs-Pritschenanhänger, ein Opel Rekord P1 Caravan und ein VW T1 Kastenwagen.

http://www.post-museums-shop.de/product_...a65b8feea1124e7

Na ja, denen gehen ja auch so langsam die Post-Vorbider aus

Gute Nacht
Rudi
21.07.2010 00:16 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
TruckerFlo   Zeige TruckerFlo auf Karte

Name: Florian
Herkunft: Westerwald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es scheint ist der Volvo F12 von der Spedition Ludwig aus Dreis-Brück bei Gerolstein!Sind heute noch Hausspediteur bei TechniSat!!
Gruß
21.07.2010 21:01 TruckerFlo ist offline E-Mail an TruckerFlo senden Beiträge von TruckerFlo suchen Nehmen Sie TruckerFlo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TruckerFlo in Ihre Kontaktliste ein
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Florian,
danke für die Info. Genau nach dieser Info habe ich noch gesucht.
Grüße
Christian

21.07.2010 21:04 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Eifel - Laster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

um 1980 konnte ich diese schönen LKW an einem Platz in der Eifel fotografieren.

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image0.jpg
image1.jpg
image2.jpg
image3.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
22.07.2010 13:14 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Edgar,

danke für die schönen Bilder. Besonders der 8000er Büssing gefällt mir. Wenn man bedenkt, daß der damals noch gar kein Oldtimer im Sinne des Gesetzes war, da noch keine 30 Jahre alt Augen

Wo der wohl abgeblieben ist? Ich kann mich gar nicht erinnern, mal in den letzten 10 Jahren so einen 8000er mit kleiner Kabine als Sattelzugmaschine ?? oder Kipper ?? gesehen zu haben. Am Ende schlummert der noch irgendwo in einer Scheune Augen

Ach so, ehe ich´s vergesse: ein Oldtimer-Freund von der Schwäbischen Alp bat mich, die Kundigen hier mal nach was zu fragen. Er liest regelmäßig hier im Forum, hat sich aber - noch - nicht angemeldet Aufsmaul

Auf einem Gruppenbild von Lava-Union-Kippern waren mehrere kubische Mercedes zu sehen, also LPK1626 oder LPK1632. Gibt es davon noch Einzelbilder?

Die würden mich natürlich auch interessieren - bei meinem Avatar jo

In diesem Sinne bis bald
Rudi
24.07.2010 01:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Edgar,

Auf einem Gruppenbild von Lava-Union-Kippern waren mehrere kubische Mercedes zu sehen, also LPK1626 oder LPK1632. Gibt es davon noch Einzelbilder?

Die würden mich natürlich auch interessieren - bei meinem Avatar jo

In diesem Sinne bis bald
Rudi

Hallo Rudi,

habe leider nur ein solches Foto, das auch noch qualitativ schlecht ist wegen abgegriffener Fotooberfläche. (Archiv: Edgar Enzel)

Schönes Wochenende
wünscht
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-2.jpg

24.07.2010 12:00 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Edgar,

mensch, das ging ja mal wieder schnell klatsch

Danke für das trotz der nicht so guten Qualität doch interessante Foto. Bei alten Fotos haut das Motiv das ja in der Regel raus.

An meinen Kumpel aus dem Süden:
Siehste, so einfach geht das. Also versuchs doch noch mal mit dem Anmelden, auch wenn Du beruflich wenig Zeit hast winke
Ich hab´s ja auch geschafft........

Die kubischen Mercedes hängen immer so tief vorne. Dazu dann noch die schmale Spur und die dicken Kotflügel. Die waren aber auch immer schön weich gefedert jo

Danke und Gruß
Rudi
24.07.2010 12:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf

Hallo,

MB NG 2632 mit Ackermann-Fruehauf Kippauflieger aus der Eifel. (Foto: J. Burger, Archiv: Edgar Enzel)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image0-1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 24.07.2010 20:15.

24.07.2010 20:14 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Lastwagen aus der Eifel

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH