Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JURA13

images/avatars/avatar-5259.jpg

Name: Jura
Herkunft: CZ

Themenstarter Thema begonnen von JURA13
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch eine Willemme als Sattel mit Auflieger.

JURA13 hat dieses Bild angehängt:
Willeme tahac.jpg

13.08.2010 23:47 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterflur
Hallo Rudi!

Ein Reihen-Achtzylinder ist ein Argument!
Wußte nicht, daß es sowas im Lkw-Bau überhaupt mal gab.
Vielen Dank für die Info! daumen

Gruß, Jörg!

Hallo Jörg,

aufgrund der großen Länge hat sich das nie durchsetzen können, aber einige Marken haben mit dem Reihen-Achter experimentiert. Mike erwähnte schon Faun (ich glaube das war noch vor dem Krieg).

Scania hat in den 50ern auch dem 6-Zylinder noch zwei drangehängt und ein paar Prototypen gebaut. Dann kam aber die Turbo-Entwicklung und man konnte dieselbe Leistung aus dem 6-Zylinder mit Turbo holen, was keinen Einfluß auf die Länge hatte. Die 8-Zylinder sind dann nur als Stationär-Motoren, Stromgeneratoren etc. eingesetzt worden. In Holland habe ich mal einen 4-Zylinder-Scania gesehen, der hatte einen Reihen-Achter hinten drauf, um eine große Schneefräse anzutreiben. Hört sich ganz gut an jo

Es gibt sogar einen restaurierten Scania mit Reihen-Achter. Der wurde entsprechend der Werksunterlagen aus einem 6-Zylinder umgebaut.

Anbei ein Bild davon, daß ich vor ca. 2 Jahren mal aus den Internet geladen habe,. Ich weiß leider nicht mehr, wo ahnung Der Urheber möge mir verzeihen winke

Wie ich gehört habe, soll ein echter Prototyp ebenfalls in Holland in Restaurierung sein, aber als 6x2 Pritschenwagen Augen

Das schweift jetzt aber ganz schön vom Thema ab Aufsmaul

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania-Vabis LS85S Szm vd Gaag.jpg

14.08.2010 00:10 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
JURA13

Hallo Rudi,
danke auf interesante Infos.
Hier : http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=15 du ist Deine Foto FORD Transcontinental in Farbe CSAD. klatsch Hast Du nich noch andere Foto diese CSAD Transcontinental ?

Danke JURA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JURA13: 14.08.2010 11:59.

14.08.2010 11:59 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
JURA13

Bei CSAD sind noch andere interessante LkW in Betrieb. Zum Beischpiel eine Prototypzug Ackerman-Freuhauf GLZ ( Grossraum Lastzug ) Mercedes Benz 1419. In Probebetrieb sind in CSAD Praha-Klicov in Jahre 1981-1987. Was ist mit den Zug weiter, habe in keine Info ob sind zuruck zu Firma Ackerman oder jemand zu verkaufen.

Foto 1 : GLZ in Ausstelung bei Messe Brno ( Brunn) in Jahr 1981
Foto 2: Detail von rechte Tur mit logo CSAD.

Ich suche weitere Fotos diese GLZ in CSAD Betrib in Ausland. Hat jemand etwas ?

Danke JURA

JURA13 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GLZ BVV 1981mini.jpg
GLZ CSAD 01.jpg

15.08.2010 16:30 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von JURA13
Hallo Rudi,
danke auf interesante Infos.
Hier : http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=15 du ist Deine Foto FORD Transcontinental in Farbe CSAD. klatsch Hast Du nich noch andere Foto diese CSAD Transcontinental ?

Danke JURA

Hallo Jura,

leider nein. Ich habe damals nur ein Bild gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, nur einmal so einen Ford Transcontinental von CSAD gesehen zu haben traurig

Dafür habe ich noch ein Bild eines Liaz 122.05 ? als 6x2 Motorwagen mit 2-Achs-Anhänger von CSAD Decin. Den habe ich im April 1991 am Autobahnzollamt Aachen-Süd fotografiert.

Solche 3-Achs-Liaz waren - denke ich - auch recht selten, oder?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Liaz.jpg

15.08.2010 18:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Hallo Jura,

Ein GLZ kann ich Dir auch nicht anbieten, aber dafür ein Skoda 706 RT aus dem 60er.

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
cs3362.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.08.2010 18:26 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
JURA13

Hallo Rudi.
danke auf neue LIAZ Foto. Da sind Pritschewagen Typ 122.053 und sind seriemassig produziert in ehemalige Werk LIAZ Zvolen ( Slowak Republik )

Seltene sind prototyp von Sattelzug 110 - 6x2. Augen

FORD Transcontinental 4432H sind nur ein Stuck bei CSAD 605-Gottwaldov ( jetzt Zlin ) in betrieb in Jahre 1979-1990.

JURA

JURA13 hat diese Bilder angehängt:
112 053.jpg
110 132.jpg

15.08.2010 18:50 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
JURA13

Hallo Victor,
danke auf neue Foto von alte, gute Skoda 706.
Etwas fur Dich - eine Fern-Ost Transport mit Skoda 706.

JURA prost

Baghdad.jpg

15.08.2010 19:03 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
liaz

Name: juraj
Herkunft: Slovakia

Liaz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liaz 122.048 6x2 this is prototyp.

liaz hat dieses Bild angehängt:
L 122.048 01.jpg

15.08.2010 21:23 liaz ist offline E-Mail an liaz senden Beiträge von liaz suchen Nehmen Sie liaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie liaz in Ihre Kontaktliste ein
JURA13

prost

6 2 Liaz.jpg

15.08.2010 21:46 JURA13 ist offline E-Mail an JURA13 senden Beiträge von JURA13 suchen Nehmen Sie JURA13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder ehem. Tschechoslovakische Staatsspedition CSAD

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH