Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992) |
F2000er

Name: Felix Herkunft: Amberg
 |
|
So sehen die TurboStars wirklich stark aus, denen sieht man ihre Kraft förmlich an. Kein Vergleich mehr zu den heutigen Pizzablechen.
|
23.08.2010 18:33 |
|
|
Martin R.

Name: Martin Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn
 |
|
Zitat: |
Original von F2000er
So sehen die TurboStars wirklich stark aus, denen sieht man ihre Kraft förmlich an. Kein Vergleich mehr zu den heutigen Pizzablechen. |
Ja, schon. Stark sehen sie aus.
Aber wie oben schon diskutiert: Das Blech war schwach. Und die Verarbeitung auch.
Und ich denke, Iveco hat sich mit der misserablen Qualität der 80er sein Image nachhaltig und bis heute ruiniert.
Die ersten Ivecos waren durch die Bank üble Rosthöhlen. Das merkt sich jeder, der so einen Lkw hatte, fuhr, reparierte oder fahren sah.
Und weil die erste Erfahrung mit etwas Neuem i. d. R. sehr prägend ist, bringt man die Marke heute noch mit schlechter Qualität in Verbindung.
Daran sollte man in Turin mal dringend arbeiten, statt in sündteuren Kampagnen Werbung für eine neuseeländische Rugby-Mannschaft zu machen.
Audi (um ein Beispiel aus dem Pkw-Sektor zu nennen) hat den Image-Wandel vom Auto für Hosenträger-Opas ("Prokuristen-Mercedes") zur trendigen, hochwertigen, technologisch führenden und sportlichen Marke auch geschafft.
Gleiches gilt für Seat. In den 90ern noch in erster Linie für den vom Fiat Panda abstammenden, chronisch lahmen, scheppernden und rostenden "Marbella" bekannt, heute eine Trendmarke mit starkem Design für junge Leute.
Ich weiß, Pkw und Lkw sind nicht das gleiche. Aber man kann ja mal über den Tellerrand schauen.
__________________ Magirus-Deutz-Treffen / Nutzfahrzeuge-Treffen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 23.08.2010 19:03.
|
|
23.08.2010 19:00 |
|
|
|
Original von wh39
Original von Franz Meersdonk
Prospekt Iveco TurboStar Special HP |
Hey Stefan,
SUPER - KLASSE .... Ich liebe diese Autos.
Von mir den SCHWARZEN
Gruß, Friedhelm
|
Hallo Friedhelm,
auch wenn´s wohl Rostlauben waren und ihr Ruf nicht der beste war bzw. ist, kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen: TurboStar
Gruß
Stefan
|
|
23.08.2010 19:40 |
|
|
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
Original von Tornado
Original von Unterflur
Auf dem ersten Bild ein Transport von Weihnachtsbäumen nach Neapel(!).
|
Jörg, Du hast nicht zufällig von dem Steyr 1291 der Fa. Strauss, Pettenbach im Hintergrund auch ein Foto?
|
Hab ich leider kein Bild von.
Gruß, Jörg!
|
|
23.08.2010 20:09 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|