Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (119): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte

images/avatars/avatar-5879.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen LA 312? konnte ich heuer auf Rhodos fotografieren.
Gruß Ernst

Ernst H. hat diese Bilder angehängt:
Rhodos 2010 298.jpg
Rhodos 2010 299.jpg

04.09.2010 20:54 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
BS 12 FSA

images/avatars/avatar-5946.jpg

Name: Günter
Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DB L 5000 mit wunderschönem BV-ARAL Tankwagenaufbau.
gruß Günter

BS 12 FSA hat dieses Bild angehängt:
K640_DSCN3238.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BS 12 FSA: 05.09.2010 22:13.

05.09.2010 22:12 BS 12 FSA ist offline E-Mail an BS 12 FSA senden Beiträge von BS 12 FSA suchen Nehmen Sie BS 12 FSA in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

winke

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1270939.jpg

16.09.2010 19:45 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Clemens   Zeige Clemens auf Karte

Name: Clemens
Herkunft: Lingen (Ems)

Hier noch zwei Mercedes. Kann mir jemand sagen um welche Typen es sich bei den Beiden handelt ?

Clemens hat diese Bilder angehängt:
MD002350.jpg
MD002352.jpg
MD002351.jpg

10.10.2010 20:29 Clemens ist offline E-Mail an Clemens senden Beiträge von Clemens suchen Nehmen Sie Clemens in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Clemens: keine YIM-Name von Clemens: keine MSN Passport-Profil von Clemens anzeigen
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

L 5000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Porträt eines frühen Mercedes-Benz L 5000 wie er von 1949 bis 1952 gebaut wurde. Zu erkennen an der noch alten Haubengestaltung aber dem schon neuen Stahl-Fahrerhaus.

Das Fahrzeug gehörte zur leider heute nicht mehr existierenden Kraftwagen-Spedtion Peter Worms aus Stolberg im Rheinland.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
MB Worms.jpg

11.10.2010 20:42 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo Christian,

wuuunderschön!

Herzliche Grüße
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
11.10.2010 20:49 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte

images/avatars/avatar-7088.jpg

Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee

@ Clemens:

Bei den ersten beiden Fotos handelt es sich um einen Mercedes Benz L 311.
Er ist von seinem Vorgänger daran zu unterscheiden, dass er die Scheibenwischer unten hat und in der Rückwand der Kabine 2 anstatt einem Fenster sind.

Dieser Typ wurde von 1955 bis 1961 gebaut.

Sein ansonsten optisch identischer Vorgänger L3500 von 1950-1954.

Ab 1955 wurde anstatt der 90 PS Version des OM312 die 100 PS Version verbaut.

Der 90 PS Motor verlieh dem LKW auch den Namen "90er Mercedes"

Simon

Simon

Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
11.10.2010 20:50 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Re: L 5000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo,

Porträt eines frühen Mercedes-Benz L 5000 wie er von 1949 bis 1952 gebaut wurde. Zu erkennen an der noch alten Haubengestaltung aber dem schon neuen Stahl-Fahrerhaus.

Das Fahrzeug gehörte zur leider heute nicht mehr existierenden Kraftwagen-Spedtion Peter Worms aus Stolberg im Rheinland.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

tolles Bild. Schön, was aus der Region zu sehen. Ich denke, der wird schon dunkelblau mit rotem Chassis gewesen sein, wie es die Worms-LKW bis zum Schluß waren.

In den 90ern habe ich - zum Glück - auch mal ein paar Worms-LKW fotografiert. Die werde ich irgendwann mal scannen und in den entsprechenden Threads einstellen.

Gruß
Rudi
11.10.2010 20:56 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Zitat:
Original von Clemens
Hier noch zwei Mercedes. Kann mir jemand sagen um welche Typen es sich bei den Beiden handelt ?

Hallo Clemens,

interessante Oldtimer hast Du da fotografiert. War das jetzt vor kurzem?

Ich habe die noch nie irgendwo gesehen.

Der obere, also der Kipper, müsste ein LK311 oder LK312 sein. Der 312 hat nur etwas größere Reifen.

Der untere ist ein L5000, so wie Christian eben den Worms-Zug gepostet hat. Der ist ja richtig toll. Alte Tankwagen sieht man nur selten restauriert.

Lanfer ist ja heute noch eine große Tankspedition (die weißen Sattel mit dem dunkelgrünen vertikalen Streifen auf der Kabine).

Wenn der jetzt noch nen passenden 2-Achs-Anhänger bekäme, wäre das Gerät perfekt daumen

Hoffen wir mal, daß die beiden in Zukunft noch öfters in Erscheinung treten. Es wäre schade, sie in einer Halle Staub ansetzten zu lassen, oder?

Gruß
Rudi
11.10.2010 21:03 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
whpc   Zeige whpc auf Karte

Name: Wilko Coners
Herkunft: Hamburg

Alle Achtung, selbst mir sind die Autos völlig unbekannt. Und die sehen auf den Bildern wirklich sehr gut und sehr original gemacht aus. Hoffentlich sieht man die mal öfter!
11.10.2010 22:35 whpc ist offline Beiträge von whpc suchen Nehmen Sie whpc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (119): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH