Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von DDR-LKWs vor der Wende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

H6 / G5 / Framo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier noch mal zwei historische Aufnahmen von mir.

Das erste Bild zeigt Wartungsarbeiten an einem IFA H6 mit Berliner Zulassung. Auf der Rückseite befindet sich ein Stempel von der Handelsorganisation Industriewaren Treptow. Gehörte evtl. der H6 zu dieser Handelorganisation oder war das die Fotoentwicklungsfirma?
Vielleicht weiß das jemand.

Bild zwei ist eigentlich eine touristische Aufnahme an einem mir unbekanntem Ort, auf den sich zwei Vertreter ostdeutschen Lastwagenbaus verirrt haben.
Im Hintergrund ein Framo/Barkas V901Pritschenwagen sowie davor ein IFA G5.

Ich hoffe auch so etwas gefällt.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DDR Straßenszene.jpg

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
IFA H6.jpg

22.10.2010 15:48 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte

images/avatars/avatar-5879.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Ausstellung zur Rationalisierungskonferenz im Oktober 1980
wurde u. a. auch dieses Fahrzeug vogestellt.
So lautete der Text zu diesem Bild
Gruß
Ernst

Ernst H. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
liaz ddr.jpg

24.10.2010 15:32 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Paul1

Name: UWE
Herkunft: Eisenach Thüringen

RE: H6 / G5 / Framo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vehiclejack das der Ort des Bildes mit dem G5 und Framo ist vor dem Rathaus in Eisenach / Thüringen super Bild . Viele Grüsse aus dem Eisenach Uwe
24.10.2010 16:06 Paul1 ist offline E-Mail an Paul1 senden Beiträge von Paul1 suchen Nehmen Sie Paul1 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

RE: H6 / G5 / Framo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

vielen Dank für Info. klatsch

Viele Grüße

Christian

24.10.2010 19:27 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

images/avatars/avatar-5403.jpg

Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von Bewegungsmelder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein nagelneuer IFA L-60 1218 4x4 ETK.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
IFA L-60 1218.jpg

25.10.2010 15:57 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Ein W-50 Kipper von der Rückseite.

Bewegungsmelder hat dieses Bild angehängt:
W50 Kipper back.jpg

26.10.2010 11:52 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
olo   Zeige olo auf Karte

images/avatars/avatar-7153.jpg

Name: -
Herkunft: -

Ein Film über die Bergsicherung Schneeberg,zum Teil mit historischen Aufnahmen div. Baumaschinen und LKW.
26.10.2010 17:28 olo ist offline E-Mail an olo senden Beiträge von olo suchen Nehmen Sie olo in Ihre Freundesliste auf
alexander.bs   Zeige alexander.bs auf Karte

images/avatars/avatar-7181.jpg

Name: Alexander
Herkunft: BS

Hallo an alle ...

Mein Opa hat früher bei der Geologischen Erkundung in Grimmen bzw. Stendal einen Kraz kran gefahren, einen ADK 125-3 und einen H6 ( könnte aber auch ein H3A gewesen sein ) mit Nachfäufer für Gestänge.
Mit dem Kraz Kran und dem ADK 125-3 bin ich sogar mal mitgefahren. So als kleiner Hosenscheißer Pfeifen

Muss da mal schauen, ob er mir ein paar Fotos bereitstellen kann hmm
26.10.2010 17:38 alexander.bs ist offline E-Mail an alexander.bs senden Homepage von alexander.bs Beiträge von alexander.bs suchen Nehmen Sie alexander.bs in Ihre Freundesliste auf
Bewegungsmelder

Und noch ein Link, diesmal ein Kamaz Pritschenwagen aus der DDR.
http://www.euro-wheels.com/gallery/1990E...s/image405.html
26.10.2010 23:23 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Horst,

ich habe auch noch einen "Russland-Deutschen" anzubieten smile

Ein MAZ 5549 (bin nicht sicher) Kipper der Firma Schubert, den ich im August 1992 in Bautzen fotografiert habe.

Ich traute meinen Augen kaum, als der da plötzlich um die Ecke kam. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig die Kamara in Anschlag bringen zwinker

Sind solche MAZ-Kipper eigentlich viel in der DDR gelaufen?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAZ Kipper grün Bautzen.jpg

27.10.2010 22:24 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (71): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von DDR-LKWs vor der Wende

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH