Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (972): « erste ... « vorherige 238 239 240 241 [242] 243 244 245 246 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D4KT-B

images/avatars/avatar-4935.jpg

Name: Andi
Herkunft: hinterm Lenkrad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reiner, hoffe mit diesen Bildern kann ich dir einige deiner Fragen beantworten, leider habe ich keine weiteren Infos zu den Bildern...

D4KT-B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0001_NEW.jpg
IMG_NEW.jpg
IMG_0002_NEW.jpg
IMG_0003_NEW.jpg
IMG_0004_NEW.jpg

28.10.2010 20:52 D4KT-B ist offline E-Mail an D4KT-B senden Beiträge von D4KT-B suchen Nehmen Sie D4KT-B in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Mahl wieder tolle Bilder Danke daumen

@ Jan
Ja das die Saurer's bei Egli in Tayngen noch gebraucht werden weiss ich, aber von Dozza weiss ich es nicht, und von Dornbirrer dachte ich er beliefert damit nur noch Baustellen und macht kleinere Transporte auf kurzen Strecken ?! ahnung
Bist du bei dennen sicher ?

@ Timon
Wow ! Schönes Bild wem gehört der den jetzt ? Und wie sieht er aus ?

@ Rainer
Weiter vorne hat es Bilder von einer Saurer Kabiene im Innern, sie sind von einem D 330BN4x4 ( 314 PS B= B Motor N für Normallenker / Schnauzer )
Ich hoffe ich habe nichts falsches erzählt, falls doch bitte Melden
Gruss Remo

28.10.2010 21:01 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
SaurerDeutschland

images/avatars/avatar-7173.jpg

Name: Jan
Herkunft: Deutschland

Mensch Andi!!!

Wo hast du diese tollen Bilder her.
Ich staune jedes mal. Augen

Gruss
Jan

28.10.2010 21:02 SaurerDeutschland ist offline E-Mail an SaurerDeutschland senden Beiträge von SaurerDeutschland suchen Nehmen Sie SaurerDeutschland in Ihre Freundesliste auf
Uritrans

images/avatars/avatar-3309.jpg

Name: Erich
Herkunft: Beim Kernkraftwerk

Das dritte Bild von unten ist ein 12-Zylinder V-Motor mit Stromgenerator. So wurden die vermutlich in Notspitäler und Festungen der Armee eingebaut. Möglicherweise ist es ein Vorgängermodell von dem Motor den Walter Stutz jeweils an den Treffen anschmeisst.

Schwertransportkalender 2012
Interlakenkalender 2012
28.10.2010 21:04 Uritrans ist offline E-Mail an Uritrans senden Homepage von Uritrans Beiträge von Uritrans suchen Nehmen Sie Uritrans in Ihre Freundesliste auf
D4KT-B

images/avatars/avatar-4935.jpg

Name: Andi
Herkunft: hinterm Lenkrad

Die Bilder stammen z. t. aus dem Saurer Archiv, die mein Vater von einem ehemaligen Saurer Vertreter bekommen hat.
@ Tinu so einen 8x4 hab ich auch gefunden...
War diese Woche mal im VBZ Busdepot...zum Vergleich BL 2010 und im neuzustand ca 70 Jahre früher.
+Saurer SH? der noch zum Fahrleitungen enteisen gebraucht wird.

D4KT-B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG.jpg
IMG_0001.jpg

D4KT-B hat diese Bilder angehängt:
Bild055.jpg
Bild054.jpg

28.10.2010 21:35 D4KT-B ist offline E-Mail an D4KT-B senden Beiträge von D4KT-B suchen Nehmen Sie D4KT-B in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert
4-Achser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ D4KT-B: Die 4-Achser sind halt schon speziell!
Heute sind sie schon extrem selten.
Die Fotos sind von einem Kollegen von mir aus dem Berner Oberland, aufgenommen in den 80er.
Gruss Tinu

mukuendig hat diese Bilder angehängt:
Saurer 8x4 COOP Berner Oberland ca.1988.jpg
Saurer D330BF 8x4 Emil Egger 1988 in Spiez 1.jpg
Saurer D330BF 8x4 Emil Egger 1988 in Spiez 2.jpg

28.10.2010 23:01
stradair   Zeige stradair auf Karte

Name: Michel
Herkunft: Frankreich

Bier transport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Frankreich, es gab auch ein Saurer Werk in Suresnes neben Paris bis 1957.
Ein 3CT1D von Braurei Champigneulles
29.10.2010 23:05 stradair ist offline E-Mail an stradair senden Homepage von stradair Beiträge von stradair suchen Nehmen Sie stradair in Ihre Freundesliste auf
aps   Zeige aps auf Karte

images/avatars/avatar-7711.jpg

Name: Andreas
Herkunft: Sythen b. Haltern/Westf.

Hilfe erbeten - Lkw in Sarajevo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen gezeigten Wasserwagen hat ein Bekannter (Güjomo) im Juli 2008 in Sarajevo im Straßenverkehr fotographiert.

Meiner Meinung nach handelt es sich um inen Saurer, lesbar am Schriftzug ist nur ein 1414 auf den Türen sowie rechts unten im Grill "Diesel". Der Rest kann auch nach dem Nachschärfen nicht gelesen werden. Auf den Türen ließe sich ein ?"AF" vielleicht erahnen (ÖAF?).

Oder hat es wie im Falle des Eckhauber Magirus auch in YU Lizenzbauten dieser Lastwagen gegeben.

Um Aufklärung wird gebeten. Herzlichen Dank.

aps hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
080717-212 Sarajevoreise_Güjomo.jpg

Pseudo E10? - Nein danke.

Das © meiner Bilder liegt bei mir, Weiterverwendung nur nach Absprache!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aps: 30.10.2010 13:20.

30.10.2010 13:19 aps ist offline E-Mail an aps senden Beiträge von aps suchen Nehmen Sie aps in Ihre Freundesliste auf
SaurerDeutschland

images/avatars/avatar-7173.jpg

Name: Jan
Herkunft: Deutschland

Moin

Ich denke das das ein Saurer Modell aus österreichischen Herstellung.
Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Gruß
Jan

30.10.2010 13:29 SaurerDeutschland ist offline E-Mail an SaurerDeutschland senden Beiträge von SaurerDeutschland suchen Nehmen Sie SaurerDeutschland in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Hierbei handelt es sich um einen FAP (Fabrika Automobila Priboj), Saurer-Lizenzbau aus jugoslawischer Produktion (Sarajevo)!

30.10.2010 13:50 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (972): « erste ... « vorherige 238 239 240 241 [242] 243 244 245 246 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH