Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (265): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martin1

images/avatars/avatar-5544.jpg

Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau :-)

martin1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Orient188.jpg

24.11.2010 22:07 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
martin1

images/avatars/avatar-5544.jpg

Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

martin1 hat dieses Bild angehängt:
Schmid (58).jpg

24.11.2010 22:29 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Martin,

mensch, da hast Du ja ne Richtige Fundgrube aufgetan mit den ganzen Schmid-Bildern, toll klatsch freu

Hier
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2146#post372146
hat Christian (Vehiclejack) eben eine Luftaufnahme von Kaiserbrunnen aus Aachen gepostet.

Ich hätte noch eine der zu erkennenden "Toastscheiben", wie ich sie im September 1987 in Würselen im Gewerbegebiet Kaninsberg (übrigens an der Rampe des Globus-Centers) verewigen konnte.

Der Zug war in Top-Zustand und schien kurz vorher frisch lackiert worden zu sein.

Getränketransport in offenen Pritschen mit loser Plane könnte man sich heute auch nicht mehr vorstellen, oder?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB LP1319 Kaiserbrunnen.jpg

24.11.2010 23:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Fuhrpark Contzen Düren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

danke für das Referenzbild zu meiner Kaiserbrunnen-Luftaufnahme. War ja klar, dass Du mal wieder was passendes im Archiv hast.

Zwei weitere Bilder aus dem "Wirtschaftsregion Aachen"-Buch passen parallel sehr gut in diesen Thread. Sie zeigen die Flotte des Dürener Lebensmittel-Großhändlers Joh. Contzen in der Mitte der 70er Jahre.

Das Bild mit dem im Vordergrund stehenden LP 1513 und Knörzer-Kofferaufbau stammt von der Contzen Niederlassung in Duisburg.

Auf dem Bild vom Zentralbetrieb Düren mit C+C Markt, sieht man neben den dreizehn LP Mercedes, im Hintergrund auch schon den ersten NG sowie einen weiteren M.A.N F8.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
Contzen Düren.jpg
Contzen Düren II.jpg

25.11.2010 19:05 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Christian,

und wieder zwei tolle Bilder von Dir daumen

Solche 0815-LKW sind eigentlich immer viel zu selten fotografiert worden, da sie für die meisten nicht so interessant waren wie Last-oder Sattelzüge mit viel PS etc.

Auch ich könnte mich oft sonstwo hin treten, wenn ich bedenke, was ich alles nicht fotografiert habe.

Bei den Kubischen Mercedes habe ich ein paar Bilder mehr gemacht, da sie mich besonders interessierten - siehe mein Avatar jo

So auch diesen vermutlichen LP1113 des Stahlhandels Kerschgens aus Stolberg, der mir im Juni 1990 vor die Linse kam. Er wirkte schon etwas abgehangen hmm

Gruß
Rudi

DB LP1113 Kerschgens.jpg

25.11.2010 20:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Avatar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach den schönen LP's von Rudi habe ich mich aktuell endlich mal für einen Avatar entschieden.

Es handelt sich dabei um den auch hier schon mehrfach gezeigten Mercedes-Benz LP 2232 mit Ackermann Wechselkoffersystem der Rabenhorst Fruchtsäfte aus Unkel am Rhein.
Es war das damalige Fahrzeug eines viel zu früh verstorbenen Verwandten von mir, der mir immer in meiner Erinnerung bleibt.

Das Foto zeige ich parallel auch noch in voller Pracht. Es wurde 1978 am Rabenhorst-Werk in Unkel fotografiert.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP Rabenhorst.jpg

25.11.2010 21:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Christian,

danke für das tolle Bild. Ein würdiger Avatar daumen

Kubische Mercedes mit Winter-Abdeckung am Grill habe ich auch nur selten gesehen.

Da will ich doch auch noch einen 320er einstellen, und zwar einen LPS2032, der dem Zirkus Williams Franz Althoff gehörte.

Den habe ich im November 1996 auf dem Platz vor dem CHIO-Reitstadion in Aachen fotografiert, wo der Zirkus zu der Zeit sein Zelt aufgeschlagen hatte.

Gruß
Rudi

DB LPS2032 TiSa Willams.jpg

25.11.2010 22:07 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
fern,schnell,gut

images/avatars/avatar-5140.gif

Name: S@scha
Herkunft: Kreis Bergstrasse

Ein paar Jahre später.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

um genau zu sagen, vergangenes Jahr, habe ich mir diesen LPS 2032 in Eppertshausen angeschaut. Der Stand zum Verkauf. Müsste mich schon dolle irren, wenn er es nicht war.
Mal schauen ob meine Festplatte noch irgendwo Bilder rausschmeisst.

Grüsse
S@scha
26.11.2010 02:55 fern,schnell,gut ist offline E-Mail an fern,schnell,gut senden Beiträge von fern,schnell,gut suchen Nehmen Sie fern,schnell,gut in Ihre Freundesliste auf
schaperdot baumaschinen

images/avatars/avatar-909.jpg

Name: .
Herkunft: Köln

....guggst du!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2

Gruß aus Köln,
Andreas
26.11.2010 12:52 schaperdot baumaschinen ist offline E-Mail an schaperdot baumaschinen senden Beiträge von schaperdot baumaschinen suchen Nehmen Sie schaperdot baumaschinen in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Auch 2010 darf der LP2232 noch täglich im Baustellenverkehr arbeiten, er ist jetzt 40 Jahre alt.
Sein Fahrer und dessen Chef schwören auf dieses Fahrzeug, obwohl es ARSCHKALT war da drin.
Ich durfte heute 3 std. mit ihm mitfahren und das war ein echtes Erlebnis zu sehen wie man ohne Kupplung mit Zwischengas schaltet und Allgemein so ein Fahrzeug "bedient", Herrlich klatsch

Dieser LKW braucht sich vor seinem jüngeren Bruder, einem MP2 nicht verstecken, der hält locker mit.

In der Windschutzscheibe hat sich der Fahrer ein Nummernschild "vom Saddam" wie er es nennt reingelegt, er fuhr dort unten 6 Jahre Öl.
Trotz seiner 4 Bypässe lässt er das Steuer nicht aus der Hand, ein Mann der zu dem LKW passt und umgekehrt daumen

Bagger-Tom hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4556.jpg

Bagger-Tom hat diese Bilder angehängt:
IMG_4562.jpg
IMG_4571.jpg

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
26.11.2010 18:12 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (265): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH