Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (756): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stvo88



Dabei seit: 17.12.2009
Name: Stefan
Herkunft: Salzburg
Alter: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,

ehrlich gesagt, ich muss dich bewundern!

1) Dafür, dass du der Marke MB noch nicht den Rücken gekehrt hast
2) Dafür, dass du mit so einer Kontinuität an deinem Ziel weiterarbeitest
3) Dafür, dass du hier so wunderbar berichtest!

Allein dein "Leidensweg 1324" - bei weitem nicht beneidenswert - aber echt klasse beschrieben!

__________________
MAN hat alles, was Mann braucht...

Glück Auf,
Stefan

Alle Bilder stellen mein geistiges Eigentum dar, Weiterverwendung (privat oder komerziell) nur auf Anfrage!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stvo88: 25.11.2010 19:02.

25.11.2010 19:01 stvo88 ist offline E-Mail an stvo88 senden Beiträge von stvo88 suchen Nehmen Sie stvo88 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luispold
winke winke

Da ich mit meinen eigenen PKWs in der Vergangenheit (und der Gegenwart und vermutlich auch in der Zukunft) viele unliebsame Erlebnisse gehabt habe, kann ich einiges von Jangs Schilderungen richtig körperlich nachempfinden. jo

Frage: Wie erträgst Du das alles, bedauernswerter Jang? Pfeifen

Und wie ertragen es Deine Familienmitglieder hmm


Wieso ???...fährst Du privat Mercedes großes Grinsen großes Grinsen ....nein, ist schon blöd wenn ein FORTBEWEGUNGSMITTEL sich nicht mehr fortbewegt..das alleine ist schon eine Katastrophe..und die zweite Katastrophe kommt dann mit der Rechnung gröhl

Wie ich das ertrage ?? ....die Hoffnung stirbt zuletzt smile oder wie meine Freundin nachdenklich sagen würde : Jeder bekommt nur Das auferlegt, was er auch tragen kann....
....und zu den Familienmitgliedern : naja, meine Frau ist nach 15 Jahren ausgestiegen (Sie mochte meine Lkw's sowieso nie schimpf ) bei meiner Freundin habe ich von Anfang an die Sache etwas Anders angepackt : erstes Treffen war.....auf einem Rastplatz im Atego gröhl und als der Schampus alle war, hat Sie mit mir zusammen Bier aus der Dose getrunken....da wusste ich, DAS ist die Frau fürs Leben prost
Seitdem habe ich eine Stütze wenn's mal nicht so mit den Lkw's klappt... jo
..die Kinder haben natürlich auch drunter gelitten..eine Rechnung hat Sie zwar weniger interessiert...aber wenn wir mal wieder nicht weiterkamen und es dem Pappi zum Weinen war nein

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 25.11.2010 20:29.

25.11.2010 20:22 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HGD
Hallo Jean,

muss schon sagen, Du muss kern gesund sein, sonst hält man sowas nicht aus.

Die Art, wie Du die Geschichten schreibst, bringen mich immer wieder zum schmunzeln klatsch


...kerngesund ? Bis auf meine Magenprobleme, meine Schlafstörungen, mein gelegentliches Herzrasen , meine zitternden Hände usw...aber das ist bestimmt normal mit 43 Jahren lach lach

und : du sollst nicht schmunzeln...sondern LAUT LACHEN !!

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
25.11.2010 20:29 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stvo88
Grüß dich,

ehrlich gesagt, ich muss dich bewundern!

1) Dafür, dass du der Marke MB noch nicht den Rücken gekehrt hast
2) Dafür, dass du mit so einer Kontinuität an deinem Ziel weiterarbeitest
3) Dafür, dass du hier so wunderbar berichtest!

Allein dein "Leidensweg 1324" - bei weitem nicht beneidenswert - aber echt klasse beschrieben!


...ich wundere mich auch immer wieder gröhl

Grüsse zurück winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
25.11.2010 20:55 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte



images/avatars/avatar-7088.jpg

Dabei seit: 18.08.2010
Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee
Alter: 32

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Jean, du kannst einem echt Leid tun bei all dem Pech, das du mit deinen LKW hast.
Aber solang man es mit Humor nehmen kann und besonders mit solch einem Humor auch erzählen kann ist ja alles bestenssmile

Mach weiter so!!

LG
Simon

PS: Hab bei den alten Mercedes Haubern weitere Bilder von unserem L311 eingestellt, der hier schon ein paar Seiten vorher mal drin ist!

__________________
Grüße

Simon


Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
25.11.2010 21:41 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Simon :

...8 Jahre dran gearbeitet ! RESPEKT für die Ausdauer & das Resultat !


winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 26.11.2010 12:29.

26.11.2010 12:28 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....allerdings hatte ich die Nachteile unterschätzt nein

Erstens:

Das Gewicht : der 1324 wog mit Aufbau um die 8.5 Tonnen, wobei der 914 gerade mal ein bisschen mehr als 6 Tonnen auf die Waage brachte : schlecht für den Verbrauch und für die Fahrleistungen…

Zweitens :

Einen Durchgang zur Kabine kann man bei dieser Konstruktion definitiv vergessen…
Das hatte ich zwar beim 914 auch nicht (wollte es aber immer mal machen…nur wusste ich nicht wie..), aber später beim Atego unheimlich schätzen gelernt…man fühlt sich wesentlich sicherer weil man ist nicht mehr so eingeschlossen wie in einer „Kiste“, sondern kann zu jedem Moment, falls mal eine brenzlige Situation ensteht, nach vorne hinters Lenkrad um sich schnell aus dem Staub zu machen…zusätzlich kann man die Kabine Abends zum Fernsehraum umfunktionieren…ohne jedesmal auszusteigen und Hinten wieder rein, nur weil man vergessen hat genug Bölkstoff mit nach Vorne zu bringen…. großes Grinsen bei Regen und Kälte nicht empfehlenswert...

Und Drittens :

durch den zusätzlichen Hilfsrahmen wurde es so langsam zur Kletterpartie um ins Wohnabteil zu gelangen. (dabei war der 1324 wegen seinen 19.5 Zoll-Räder sowieso schon etwas höher als der 914)

Soetwas nennt man halt den Unterschied zwischen Theorie und Praxis…. ahnung

Jang hat diese Bilder angehängt:
MB 1324 Jean Rischette  (30)_1.jpg
MB 1324 Jean Rischette  (20)_1.jpg
MB 1324 Jean Rischette  (5)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
26.11.2010 13:58 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
sportbruno60
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[

...kerngesund ? Bis auf meine Magenprobleme, meine Schlafstörungen, mein gelegentliches Herzrasen , meine zitternden Hände usw...aber das ist bestimmt normal mit 43 Jahren.

Na, wenn es mehr nicht ist. Scheinst ja wirklich ein dickes Fell zu haben.
Mich und alle die daran beteiligt wären, könntest du wahrscheinlich schon auf der Intensivstation besuchen.
Ich denke da besonders an den vertrauensvoll wirkenden Autoverkäufer mit Kurzzeitgedächtnis, die freundlichen Herren aus Wörth und nicht zu vergessen diverse Fahrzeuge usw..schimpf

Ein ruhender Pohl ist da wohl wirklich deine Partnerin.


Halte uns weiter auf dem Laufenden.
26.11.2010 17:08
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Bruno, ich muss jetzt doch ein bisschen relativieren :

..du darfst nicht vergessen dass Ihr hier fast ein viertel Jahrhundert geballte Lebensgeschichte von mir lest hmm ich kann dich aber beruhigen : dazwischen waren auch viele Momente der Freude aber auch schwierige Geschichten, die nicht in dieses Thema passen (villeicht einmal in einem Buch Pfeifen )
..oder anders gesagt : es gibt noch Schlimmeres...Ich habe kein dickes Fell (ganz im Gegenteil !!)..sondern nur einen ausgeprägten Überlebenstrieb daumen

Mir haben wirklich am Meisten die Probleme am Actros zugesetzt : traurig
Nachdem ich mit 40 Jahren endlich mit Erfolg meine berufliche Karriere vollendet habe, zwei Söhne grossgezogen habe, eine Scheidung nach 15 Jahren Ehe hinter mich gebracht habe, ein neues Leben mit einem neuen, verständnisvollen Partner angefangen habe...möchte ich einfach nach Jahren geprägt vom Stress, Arbeit, Angst und vielen Problemen einfach nur zur Ruhe kommen und die Zeit, die mir hier noch bleibt , einfach nur geniessen...und dazu gehören auch meine Lastwagen...und dann kommt der Actros und setzt noch einen drauf schimpf Aufsmaul
So schwer es mir auch manchmal fällt : Augen zu und durch ..jeder Tag ohne wenigstens ein Lächeln ist ein verlorener Tag !
In diesem Sinne : Ich bin schon eifrig am Fotosammeln vom 914 , und falls nichts mehr in Zukunft beim Actros schiefgeht, haben wir sowieso das Schlimmste schon hinter uns...

winke Jean

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
26.11.2010 18:33 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Themenstarter Thema begonnen von Jang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer 2000 ein 8-Tage-Ausflug in die Pyrenäen :

Fazit :

1.Eine Klimaanlage bei über 40 Grad im Schatten hätte schon ihren Sinn ! (Deshalb bekam der Atego ja eine gespendet..nur das sie halt nicht funktionierte :hihi )

2.1200 km quer durch Frankreich auf Nebenstrassen um Maut zu sparen ist allerdings nicht wirklich sinnvoll : Jedes noch so kleine Dorf in Frankreich hat mindestens 3 Kreisverkehre : eins am Anfang, eins in der Mitte und eins am Ausgang : Muskelkater für den untrainierten Kupplungsfuss und Schalterarm garantiert ! jo

3.Unterwegs Bekannschaft gemacht mit einem französichen Freundlichen von MB : Ölverlust an der Hinterachse (und täglich grüsst das Murmeltier..), Schrauben an einer Öffnung nachgezogen und Niveau kontrolliert..keine Zeit zum Reparieren aber zufrieden mit einem kleinen Trinkgeld… hat bis nach Hause gehalten großes Grinsen

4.Festgestellt , dass das 6-Gang-Splittgetriebe in Verbindung mit dem Motor überhaupt nichts taugt , das artet einfach nur in Arbeit aus Abgelehnt

Verglichen mit dem 5-Gang-Getriebe vom 914 : wesentlich schwergängiger und trotz 100 Mehr-Ps unmöglich nur in den Hauptgängen zu fahren, da der Motor „unten herum“ keine Kraft hatte. (Schlimmer noch als der Midliner..)


Da kann ich aus heutiger Sicht den Atego nur loben: sehr einfach zu schalten, 6 Gänge reichen völlig aus (wobei es eigentlich nur 5 sind, der Erste ist ein Crawler) und der Motor elastisch wie Gummi , das Ganze bei wesentlich niedrigerem Verbrauch und viiiiel besseren Fahrleistungen…. da sieht man mal wirklich den Fortschritt : der Atego verbraucht ungefähr einen Liter weniger als damals der 914 (vom 1324 garnicht zu reden)…nur dass dem 914 die Puste ausging , wenn er nur den Berg sah, und der Atego den gleichen Berg locker im letzten Gang mit 90 rauffährt !

Und der Actros kriegt an dieser Stelle auch mal ein grosses Lob von mir freu freu freu
....er verbraucht eher weniger als der 1324….bei 4 Tonnen mehr Gewicht, 170 Ps mehr und das mit einer Aerodynamik wie ein Kleiderschrank !
Und schalten brauch ich bei dem überhaupt nicht mehr : im Tempomat fährt er bergauf wie bergab immer die gleiche Geschwindigkeit…auf der Autobahn bin ich nur Statist Pfeifen …. Ich machs mir gemütlich auf der Couch und geniesse das Leben….das versöhnt daumen
(wenn er nur nicht immer Bergab schlagartig zurückschalten würde und schlagartig die Motorbremse aktivieren würde…dann erwach' ich immer aus dem Halbschlaf ahnung )

Fotos : 1324 hat es bis Südfrankreich/Nord-Spanien und wieder zurückgeschafft freu klatsch

Jang hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 1324 Jean Rischette  (31)_1.jpg

Jang hat diese Bilder angehängt:
MB 1324 Jean Rischette  (4)_1.jpg
MB 1324 Jean Rischette  (14)_1.jpg
MB 1324 Jean Rischette  (28)_1.jpg



__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jang: 26.11.2010 21:44.

26.11.2010 20:04 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Seiten (756): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH