Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (280): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Breendy

Name: Rene
Herkunft: Marktleuthen

smile Der klassische Lastzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:benHalloo miteinander=Ich habe in meinem großen Umfangreichen LKWbilderfoto-Archiv dieses Bilfoto aufgefunden=Es zeigt einen VOLVO F12 INTERCOOLER GLOBETROTTER,Pritschenplanehängerzug von der Dänischen Spedition Chr.Petersens sonner SPETRA Augen daumen

Breendy hat dieses Bild angehängt:
SPETRA VOLVO F GLOBETROTTER.jpg

02.11.2010 23:42 Breendy ist offline E-Mail an Breendy senden Beiträge von Breendy suchen Nehmen Sie Breendy in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Tga 18.410 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

M.A.N TGA 18.410 in klassischer Hängerzugkombination.

Die Spedition Stickelmann & Söhne aus Würselen bei Aachen, hat im Fernverkehr ausschließlich Hängerzugkombinationen aus 2-achsigem Motorwagen und 3-achsigem Anhänger laufen. Ich glaube 12 an der Zahl.

Das Foto entstand aktuell am 29.10.2010 in einem Dürener Gewerbegebiet.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
M.A.N Stickelmann.jpg

09.11.2010 20:36 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
RE: Tga 18.410 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vernüftige Firmenpolitik klatsch

09.11.2010 20:45 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

schön, mal einen Stickelmann-Lastzug im Forum zu finden.

In der Tat gehören die zu den letzten Verfechtern der klassischen Lastzüge. Ich habe aber letztens auch mal nen Sattelzug gesehen.

Mittlerweile haben die auch TGX als 6 & 8-Meter-Zug laufen daumen

Einen anderen TGA von Stickelmann habe ich im Juli 2010 beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring in der Müllenbachschleife fotografiert.

Er ist etwas mehr aufgemotzt und hat auch einen erstaunlich kernigen Klang großes Grinsen

Interessant auch die unterschiedlichen Beschriftungen der Fahrzeuge.
Auf dem Anhänger von "Deinem" Stickelmann steht "Hermann Stickelmann", auf dessen Wechselpritsche "Stickelmann & Söhne" und auf dem Fahrerhaus "Sascha Stickelmann".

Auf dem "von mir" steht auf der Kabine "Andreas Stickelmann".

So kann man die Weiterentwiicklung des Familienunternehmens (Vater Hermann und Söhne Sascha & Andreas) gut erkennen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MAN TGA PrZG Stickelmann.jpg

09.11.2010 21:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier ein etwas exotischer "klassischer Lastzug" lach . Das Zugfahrzeug ist ein Mercedes Vario 616D.

Der kam mir beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring im Juli 2009 morgens in der Müllenbachschleife entgegen, wo am Abend vorher das große County-Konzert stattgefunden hatte.

Der dürfte mit dem langen Anhänger und den winzigen Rädern gar nicht so einfach zu fahren sein. Der Fahrer wusste aber damit umzugehen, auch rückwärts jo

Gruß
Rudi

DB Vario Klo-Zug.jpg

21.11.2010 00:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Bred Last

images/avatars/avatar-6343.png

Name: Gottfried
Herkunft: Kt.Bern

Ich habe auch noch in den Tiefen des Archives rumgestöbert und diese Fotos gefunden.
Das war damals bei uns in der Firma Standart.Motorwagen 6 m und der Anhänger 8 meter.
Der Anhänger war als Jumbo oder als normale Ausführung in betrieb.
Der Jumbo Anhänger hatte meistens Trilex Felgen,da gehörte Radwechsel noch zum Alltag...

21.11.2010 20:39 Bred Last ist offline E-Mail an Bred Last senden Beiträge von Bred Last suchen Nehmen Sie Bred Last in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo Gottfried,

tolle Bilder, danke.

Ihr seid ja weit herumgekommen damals daumen

Auch schön, daß nicht immer nur die Standard-Perspektive gewählt wurde.

Die Autos auf den Winterbildern sind so richtig in Salzlake eingelegt, damit sie länger frisch bleiben tock

Jumbo-Anhänger mit Trilex hat´s wohl auch nur in der Schweiz gegeben, oder? Habe ich jedenfalls noch nie woanders gesehen.

Von mir nur ein ganz normaler aktueller Zug der Spediton Becker aus Aachen, die auch heute noch neue 6&8-Meter-Züge fährt daumen

Das Bild entstand im März 2010 an der Autobahnraststätte Aachener Land.

Gruß
Rudi

DB ActrosLH1841 PrZg Becker.jpg

21.11.2010 22:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Rudi

Hallo zusammen,

hier wieder mal ein klassischer Lastzug recht aktuell, den ich im August 2007 beim Truck-Festival im Belgischen Bekkevoort fotografiert habe.

Es ist ein DAF FA XF105410 Super Space Cab der Firma Transport Laurent aus Lebbeke.

Gruß
Rudi

DAF XF105 PrZg Laurent.jpg

07.12.2010 22:43 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Daf Krafft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

die belgischen Fahrzeuge sind einfach immer wieder eine Augenweide.

Ein weiterer klassischer Hängerzug auf Basis eines Daf XF 105.410 steht in Diensten der Carl Krafft & Söhne GmbH & Co. KG, besser bekannt als Krafft Walzen, aus Düren.
Das Fahrzeug steht mit einem weiteren XF 105 Sattelzug und einem Verteilerfahrzeug, ich glaube Mercedes-Benz Atego, in Diensten des werkseigenen Transportservice. Das ist heute auch nicht mehr die Regel.

Fotografiert im November diesen Jahres im Großen Tal in Düren.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Daf Krafft.jpg

09.12.2010 21:43 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Ichdaheim
unregistriert
RE: Der klassische Lastzug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch Hallo, klatsch

wir haben in unserer Firma noch 5 solch "klassischer" Lastwagen laufen.
Die letzte neue Zugmaschine wurde erst im Oktober zugelassen.
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Ich kenne auch noch etliche Speditionen in den Landkreisen Kronach und Kulmbach, die solche klassische Kombinationen einsetzen.

Schöne Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichdaheim: 28.12.2010 20:21.

28.12.2010 20:20
Seiten (280): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH