Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN aus der Türkei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MAN aus der Türkei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ernst H.   Zeige Ernst H. auf Karte

images/avatars/avatar-5879.jpg

Name: Ernst
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir das von Bert eingestellte ÖAF Foto angeschaut und mit dem von Christian auf Seite 10 eingestellten Foto eines türkischen MAN verglichen. Die Ähnlichkeit ist schon sehr groß. Kann es sein, daß MAN nachdem es ÖAF übernommen hat, die Presswerkzeuge für die Kabine für ihre Produktion in der Türkei weiter verwendet hat ?. So wurde es ja auch mit der Büssing Kabine gemacht.
Gruß
Ernst
25.11.2010 19:43 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ernst,

ÖAF war in der Türkei kein Fremdwort, in Zentralanatolien gab es viele Hauber.
Es ist gut möglich, das Presswerkzeuge und Vorrichtungen von ÖAF waren.

Ich werde mal Nachforschen jo

Grüße
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mack F 700: 25.11.2010 20:53.

25.11.2010 19:55 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Viktor,
wenn es einer rauskriegt dann Du daumen . Ich freue mich schon auf das Ergebnis Deiner Nachforschungen.
Gruß
Ernst
25.11.2010 20:22 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Ernst,

ÖAF war in der Türkei kein Fremdwort, in Zentralanatolien gab es viele Hauber.
Es ist gut möglich, das Presswerkzeuge und Vorrichtungen von ÖAF waren.

Ich werde mal Nachforschen jo

Grüße
Viktor

Hallo Viktor

Kannst Du eventuell auch Fotos von den Ö.A.F.-Hauber auftreiben?

Gruß
Bert
25.11.2010 21:17 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Bert,

Moment hab ich keinen, wenn sowas rein kommt, klar jo

Gruß
Viktor

25.11.2010 21:25 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Ernst,

Also, die erste Fernverkehrs Kabine von MANAS (26.280) stammt von ÖAF, man hat nur kleine Änderungen vorgenommen.

Die Produktion von ÖAF Kabinen mit MANAS ging 1975 los, auch die Press-Vorrichtungen stammen von der ÖAF.

Demnächst gibt es noch mehr Infos.

Anbei ein MANAS 520 HN "Kurzhauber" als Tonka, die gabs nur in Rot.

Grüße
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MANAS 520 HN.jpg

18.12.2010 21:05 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Viktor,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich wußte doch, daß Du Licht ins Dunkel bringst. Ich habe schon bemerkt, daß Du sehr viel Ahnung von der Materie hast.
Gruß
Ernst

Ernst H. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MAN TR.jpg
MAN TR 2.jpg
MAN TR 3.jpg

18.12.2010 21:57 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Ernst,

Danke Dir daumen

Danke auch für den MANAS 26.281 aus Ankara, der ist schon mal gepostet worden (Seite 7), leider habe ich kein Info über dieses Fahrzeug, war wahrscheinlich ein Sub.

Grüße
Viktor

18.12.2010 22:04 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf

Hallo Viktor,
die Welt ist klein. Ich habe ihn irgendwo in oder um München fotografiert. Auf dem dritten Bild sieht man das Motorrad, mit dem ich damals unterwegs war.
Gruß
Ernst
18.12.2010 22:17 Ernst H. ist offline E-Mail an Ernst H. senden Beiträge von Ernst H. suchen Nehmen Sie Ernst H. in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

Hallo Ernst,

Ja, die Welt ist wirklich klein.

80% der türkischen Speditionen haben in München eine Niederlassung gehabt, daher konnte man sehr viele Exotische LKW`s sehen, eines der Treffpunkte war auch der Grossmarkt von München.

Grüße
Viktor

19.12.2010 12:56 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » MAN aus der Türkei

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH