Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.183): « erste ... « vorherige 489 490 491 492 [493] 494 495 496 497 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

RE: Hs 140 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von palmstroem
Anhand der 5 Rippen im Seitenblech ergibt sich dann, daß es sich um einen Titan handeln muss...

Ja die Rippen hatte ich nicht extra gezählt (war wohl zu abgelenkt großes Grinsen ), und die Scheibenneigung ist auch plausibel. Zu nem Titan hätt ich mich dennoch nur ungern aufgeschwungen, wär wohl sicherheitshalber bei Mustang gelandet (wer früher nur das Wiking-Modell kannte, für den war praktisch jeder Krupp ein Titan... ).

Das obige "Bild" sollten wir hier schnellstmöglich vergessen... das Schmökern in diesem Thread soll doch Spaß machen!!!

Machen wir also mit "trockenem Stoff" weiter... sicher wurden die Prospektblätter zum 63er HS 22 TL und TLN genau studiert (unter "Hinterachse" findet man auch die serienmäßigen Sperren!).

Den F 221 S2-AL habe ich weiter oben als "besten Fernverkehrs-Lkw seiner Zeit" bezeichnet. Hier das Prospektblatt dieses Typs:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-A02-90.jpg
Unbenannt-Scannen-B01-85.jpg

19.12.2010 14:24 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Benjamin   Zeige Benjamin auf Karte

images/avatars/avatar-1702.jpg

Name: Benjamin
Herkunft: Münchberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es ist kein Problem, wenn hier ein weiteres Fremdfabrikat auftaucht, aber es passt einfach gerade zum Thema.

Mit Frauen wurde nämlich auch bei M.A.N. geworben.

Benjamin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_8139.jpg

19.12.2010 16:06 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Homepage von Benjamin Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf
Lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei.........

Zum thema werbung habe ich auch noch was aber mit einem kerl !

Lotte hat dieses Bild angehängt:
Reklame.jpg

19.12.2010 16:09
HS3-180TAK

images/avatars/avatar-3414.jpg

Name: Dennis
Herkunft: clp

RE: Henschel Moto Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meines Wissens nach braucht man den Fahrtenschreiber für eine Gewerbliche Nutzung. Bei rein Privater Nutzung mit H-Kennzeichen soweit ich weiß nicht.

Dieselfilter und Keilriemen gibt es bei Euro-Part, Hofmeister etc.
Jede LKW oder Landmaschinen Werkstatt kann die Filter mit Hilfe der Nummern, die auf den Filtern bzw. auf dem Filtergehäuse steht bestellen. Keilriemen kann man am besten ausbauen und vermessen, dann ist das für eine LKW oder Landmaschinenwerkstatt kein Problem.

Kannst du mir den Motortyp mitteilen? Eventuell hab ich noch eine Ersatzteiliste in der einige Informationen stehen.

19.12.2010 23:32 HS3-180TAK ist offline E-Mail an HS3-180TAK senden Beiträge von HS3-180TAK suchen Nehmen Sie HS3-180TAK in Ihre Freundesliste auf
martin1

images/avatars/avatar-5544.jpg

Name: Martin
Herkunft: Schweiz, Lengnau AG

Hallo...

Sieht ja echt genial aus dein Henschel Kran!!

Das Filtergehäuse sieht ja genau gleich aus wie das ind den NG und Sk`s. Der Vorfilter (Schnappsgläschen) von Bosch gibts auch bei Mercedes.

20.12.2010 06:00 martin1 ist offline E-Mail an martin1 senden Beiträge von martin1 suchen Nehmen Sie martin1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin1 in Ihre Kontaktliste ein
Henschel Kran
unregistriert
RE: Henschel Moto Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis, Danke für deine Rückmeldung.
Der Motor ist ein Henschel 522 TA ( allerdings ohne Turbo) 150PS, 6084 Hubraum und die Motor nr ist 130202 . Läuft gut soweit, Quamlt am Berg, aber das ist glaube ich normal beim Verhältnis 9,37 PS / To.
Gruß Michael
20.12.2010 10:11
Henschel Kran
unregistriert

Danke für die Tipps.
Der Motor ist ein Henschel 522 TA ( allerdings ohne Turbo) 150PS, 6084 Hubraum und die Motor nr ist 130202.
Gruß Michael
20.12.2010 10:14
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Hallo!

Die nötigen Informationen gibt es in Kürze (muß dazu in meiner Büro-Großbaustelle wühlen, auswendig weiß ich die Keilriemen für den 522er leider auch nicht....).

Zum Anlassen gibts bereits Info per PN - der Lanova springt zwar auch bei Kälte recht gut an, verglichen mit "normalen" Vorkammerdieselmotoren. Allerdings hat er auch eine Vorwärmeinrichtung! Nicht in Form von Glühkerzen, sondern es ist ein elektrischer Heizflansch im Saugrohr eingebaut.

Da dieser Kran nicht nur einen Henschel-Motor, sondern auch Henschel-Achsen hat, paßt er problemlos in den Henschel-Thread. Interessieren würde mich aber der "offizielle" Hersteller. Es wäre möglich, daß auch der Rahmen in verkürzter Form von Henschel ist, dann müßte er eine Henschel-Fahrgestellnummer haben. Wo man die findet, steht mehrfach im Henschel-Thread, hier nochmal: auf der Beifahrerseite hinter dem vorderen Federbock.

Bis später!

Henning

20.12.2010 15:59 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
MB-Driver

Name: Manfred
Herkunft: Weserbergland

H 261 Ak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nur mit nem schlechtem Apparat aufgenommen unglücklich

MB-Driver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
H-261-AK.jpg

20.12.2010 20:49 MB-Driver ist offline E-Mail an MB-Driver senden Beiträge von MB-Driver suchen Nehmen Sie MB-Driver in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

RE: H 261 Ak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winteridylle mit Henschel

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC07063.jpg

20.12.2010 21:14 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.183): « erste ... « vorherige 489 490 491 492 [493] 494 495 496 497 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH