LKWs aus dem Westen Richtung Orient |
Usergeloescht280612 unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Rudi
Hallo zusammen,
schöner Thread ist das geworden
Ich denke mal, daß der Scania R142 aus England hier auch rein passt.
Fotografiert habe ich den im Mai 1995 an der Shell-Tankstelle unmittelbar vor der Holländisch-Deutschen Grenze Aachen Nord.
Das sieht nicht nach Linie London-Frankfurt aus, oder?
Vielleicht kennt jemand von Euch den ja noch.
Gruß
Rudi |
Moin Rudi!
Wieder mal Hammer-Bilder von Dir
!
Das Bild vom Scania hat mich allerdings etwas neugierig gemacht, weshalb ich mal mein derzeitiges Lieblingsbuch "The Long Haul Pioneers" wieder hervorgekramt habe.
Das Auto gehört(e) Nick Bull, enem Subbie von Astran, dem bekannten und heute noch aktiven Nahost-"Spediteur".
Im Buch ist ein Bild von eben diesem Auto, irgendwo im nahen Osten , abgebildet.
Es wurde wohl auch auf der Relation England - Quatar eingesetzt.
Leider ist mir niemals ein Astran-Zug vor die Linse gefahren.
Mach mal schön weiter so!
Grüße, Jörg!
|
|
15.01.2011 20:36 |
|
|
Mack F 700

Name: Viktor Herkunft: EUROPA
 |
|
|
15.01.2011 20:50 |
|
|
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Auflösung in Sachen gelber Scania. Ich hatte mich schon so was in die Richtung Astran gedacht, eben der Farbe wegen.
Ach ja, das war ein Vorteil der noch nicht offenen Grenzen. Im Prinzip mußten alle LKW anhalten, entweder zum Verzollen oder auch nur für den einen oder anderen Stempel auf den Papieren. Selbst die leeren mußten noch den Laufzettel abgeben. Da konnte man natürlich viel besser Bilder machen als heute, weil sich wirklich alles am Zoll traf
Auch für die Fahrer war der erzwungene Zollaufenthalt von Vorteil. Es gab viele flüchtige oder engere Bekanntschaften zwischen den Fahrern, aber auch mit den Zollbeamten und Deklaranten. Nach nem kleinen Plausch, nem Kaffee
und dem Austausch der letzten Neuigkeiten ging es wieder weiter in die Einsamkeit der Autobahn.
Zudem konnte kein Disponent der Welt kontrollieren, wie lange das Verzollen wirklich gedauert hatte. Wenn man dann etwas später ankam, hieß es halt: "Heute war am Zoll wieder besonders viel los" oder "heute war wieder die lahme Schicht dran"
Aber das führt jetzt wieder zu weit...............
Gruß
Rudi
|
|
16.01.2011 14:18 |
|
|
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
 |
|
|
17.01.2011 15:46 |
|
|
Volvomichel

Name: Michael Herkunft: Kassel
 |
|
schöne Fotos wären ja was für das Transorient Buch Nr.2 gewesen.
siehe auch www.verlagfaste.de
gruß volvomichel
__________________ spielen 1:1
|
|
17.01.2011 16:18 |
|
|
Tornado

Name: Bernd Herkunft: Oberösterreich
Themenstarter
 |
|
Echt tolle Fotos, Jang!!! Danke!!
__________________ A-U-S-T-R-I-A
|
|
17.01.2011 16:43 |
|
|
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
 |
|
|
17.01.2011 17:55 |
|
|
Kippermann

Name: ....... Herkunft: Rheinhessen
 |
|
| Zitat: |
Original von Tornado
1044 Zugfahrzeuge ...
klick hier
|
Die Aussage am Ende des Berichtes über die Auslieferung der Rumänen passt ja wohl prima zu den gerade Aktuellen Verhandlungen die im EU-Rat geführt werden.
Deutschland und Frankreich wehren sich noch gegen den Beitritt zum Schengen Abkommen der Rumänen.
Jetzt weiss ich warum.
Gruß Norbert
|
|
20.01.2011 07:54 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum