Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (341): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKWs aus dem Westen Richtung Orient
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Usergeloescht280612
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

schöner Thread ist das geworden daumen

Ich denke mal, daß der Scania R142 aus England hier auch rein passt.

Fotografiert habe ich den im Mai 1995 an der Shell-Tankstelle unmittelbar vor der Holländisch-Deutschen Grenze Aachen Nord.

Das sieht nicht nach Linie London-Frankfurt aus, oder?

Vielleicht kennt jemand von Euch den ja noch.

Gruß
Rudi

Moin Rudi!

Wieder mal Hammer-Bilder von Dir daumen !

Das Bild vom Scania hat mich allerdings etwas neugierig gemacht, weshalb ich mal mein derzeitiges Lieblingsbuch "The Long Haul Pioneers" wieder hervorgekramt habe.
Das Auto gehört(e) Nick Bull, enem Subbie von Astran, dem bekannten und heute noch aktiven Nahost-"Spediteur".
Im Buch ist ein Bild von eben diesem Auto, irgendwo im nahen Osten , abgebildet.
Es wurde wohl auch auf der Relation England - Quatar eingesetzt.
Leider ist mir niemals ein Astran-Zug vor die Linse gefahren.

Mach mal schön weiter so!
Grüße, Jörg!
15.01.2011 20:36
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind auch schöne Fotos, bei mellemöstern und övrige

http://www.lastbiler-djursland.dk/

Und hier,

http://www.veteranlastbilar.se/phpBB3/vi...php?f=35&t=3169

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
15.01.2011 20:50 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Virtbauer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ebenfalls regelmäßig zwischen Europa und Asien unterwegs waren die Fahrzeuge der Spedition Virtbauer aus Wels in Österreich.

Hier ein Mercedes-Benz NG im Jahre 1987 auf der A3 in Höhe der Ausfahrt Bad Honnef / Linz.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB NG Virtbauer.jpg

16.01.2011 12:03 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Auflösung in Sachen gelber Scania. Ich hatte mich schon so was in die Richtung Astran gedacht, eben der Farbe wegen.

Ach ja, das war ein Vorteil der noch nicht offenen Grenzen. Im Prinzip mußten alle LKW anhalten, entweder zum Verzollen oder auch nur für den einen oder anderen Stempel auf den Papieren. Selbst die leeren mußten noch den Laufzettel abgeben. Da konnte man natürlich viel besser Bilder machen als heute, weil sich wirklich alles am Zoll traf

Auch für die Fahrer war der erzwungene Zollaufenthalt von Vorteil. Es gab viele flüchtige oder engere Bekanntschaften zwischen den Fahrern, aber auch mit den Zollbeamten und Deklaranten. Nach nem kleinen Plausch, nem Kaffee prost und dem Austausch der letzten Neuigkeiten ging es wieder weiter in die Einsamkeit der Autobahn.

Zudem konnte kein Disponent der Welt kontrollieren, wie lange das Verzollen wirklich gedauert hatte. Wenn man dann etwas später ankam, hieß es halt: "Heute war am Zoll wieder besonders viel los" oder "heute war wieder die lahme Schicht dran" Pfeifen

Aber das führt jetzt wieder zu weit...............

Gruß
Rudi
16.01.2011 14:18 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Hallo,

nachdem ich hier ein paar Foto's vom Sepp aus Österreich seinem Volvo gepostet hatte :

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=24

..habe ich noch ein paar Foto's gescannt, die wahrscheinlich hier besser reinpassen....

Viel Spass !

winke winke Jean

Jang hat diese Bilder angehängt:
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (12)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (13)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (14)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (17)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (18)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (19)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (20)_1.jpg

17.01.2011 15:46 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel

Name: Michael
Herkunft: Kassel

starke Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne Fotos wären ja was für das Transorient Buch Nr.2 gewesen.

siehe auch www.verlagfaste.de
gruß volvomichel

17.01.2011 16:18 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Tornado

images/avatars/avatar-2792.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Tornado

Echt tolle Fotos, Jang!!! Danke!! daumen

17.01.2011 16:43 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

...So, mehr habe ich leider nicht traurig

...ausser der Sepp würde noch welche ausgraben hmm beim nächsten Besuch.. ahnung

winke winke Jean

Jang hat diese Bilder angehängt:
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (21)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (22)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (23)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (26)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (27)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (28)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (35)_1.jpg
Orient-trucking mam Sepp-Jean Rischette (32)_1.jpg

17.01.2011 17:55 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
astran

Name: Emil
Herkunft: TSCHECHISCHE REPUBLIK

Hallo zusammen
Niederländischen LKW transport firmen Centrum . Parkplätze an der auf Raststätte im Restaurant Na plutku auf der alten Strecke von Prag nach Cheb und jenseits der Staatsgrenze im Jahr 1984

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von astran: 18.01.2011 06:30.

18.01.2011 06:29 astran ist offline E-Mail an astran senden Beiträge von astran suchen Nehmen Sie astran in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte

images/avatars/avatar-7945.jpg

Name: .......
Herkunft: Rheinhessen

Zitat:
Original von Tornado
1044 Zugfahrzeuge ... zwinker

klick hier

Die Aussage am Ende des Berichtes über die Auslieferung der Rumänen passt ja wohl prima zu den gerade Aktuellen Verhandlungen die im EU-Rat geführt werden.
Deutschland und Frankreich wehren sich noch gegen den Beitritt zum Schengen Abkommen der Rumänen.
Jetzt weiss ich warum. klatsch

Gruß Norbert
20.01.2011 07:54 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (341): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » LKWs aus dem Westen Richtung Orient

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH