Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (203): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder von Deutransfahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
G5Tanker   Zeige G5Tanker auf Karte

images/avatars/avatar-5673.jpg

Name: Marcel
Herkunft: ERZGEBIRGE

jungspund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ich wills noch mal sagen. ich 1982 geboren, gerade noch 2 jahre jungpionier gewesen, blaues halstuch also... aber ich versuchs...

Kiw sollte " Kraftfahrzeug Instandsetzungs Werk" heissen, in dem fall karsdorf bei halle... Also ein ddr betrieb und ich denke in sachen deutrans oder Koffer lkw s allgemein der hauptbetrieb , wenn nicht sogar der einzige, vielleicht weils in der ddr billiger war das instandzusetzen ... aber was weis ICH...
für solche fragen Kraftfahrer Martin oder herr weinrich klatsch

Berichigt mich , DANKE

mein F88 hat den selben Koffer, Werner Poller hat auch so einen drauf, wer weis gibts noch originale Ackermann koffer. mein F88 hat noch türgriffe mit AF zeichen drauf, kann ich gerne mal bilder machen. der anhänger schon völlig moderne und andere "öffner". die scharniere alle schon gewechselt das stimmt, und die seitentüren beim volvo mit scharnieren über die gesamte breite( wie ne alte schranktür) der anhänger einfach gummi.

Der Lachi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von G5Tanker: 04.02.2011 20:39.

04.02.2011 20:34 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf

buda vs ackermann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich mal interessieren würde, budamobil auch luftgefedert gewesen? oder immer blatt, weil beim auflieger gab es ja dann luftgefederte... und wenn hatten die dann luftbälge wie heutzutage oder wie ich sie von tatra kenne mit den optisch aussehenden 3 luftkissen mit den stahlringen ?

ausserdem denke ich der ganze "deutrans schrott" wie mein f88, zum beispiel, der bis 1993 arbeiten musste is sehr weit von den tollen bildern der 70er jahre entfernt.
verbastelt eben mit den mitteln der ddr, meiner is aus 67 , hat noch n alten luftfilter aber schon ein neueres fahrerhaus mit scheibenwischer unten, tanks vom lias, felgen sehen aus wie roman, lampen ddr blinker polen usw...
aber das is auch gut so und so bleibt der auch, so wie er gearbeitet hat und nicht überrestauriert im neuzustand! schimpf

Der Lachi
04.02.2011 20:45 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf

HÄnger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oberhofer
Sorry Jungs,wegen des weißen Hängers,hab ich mich geirrt-hab am Koffer kein Herstellerschild gefunden!!!

Marcell,deine gefällten "Bäumchen" würden nen schönes Lagerfeuer geben,hast sie ja schön längsgestappelt! prost

Gruß Ulf

äh ULF das mit dem lagerfeuer holen wir nach wenn ich wieder dort bin, vielleicht könn wir da ja das Bier trinken und labern. muss nur bis ende februar laufen wall

und ich wusste gar nicht das man ab 40 n HÄNGER hat ... klatsch oder meinst du nen ANHÄNGER?

Der Lachi
04.02.2011 20:53 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Volvo F10

Name: Maik
Herkunft: Genthin

RE: HÄnger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich richtig informiert bin,waren die anhänger von budamobil alle luftgefedert und die federbälge sahen genau so aus wie man sie heute auch kennt. der f10,den ich noch gefahren hab,war orginal budamobil und der anhänger luftgefedert. bei den aufliegern von budamobil waren wohl die ersten blatt-und die neueren dann lutgefedert.
04.02.2011 21:05 Volvo F10 ist offline E-Mail an Volvo F10 senden Beiträge von Volvo F10 suchen Nehmen Sie Volvo F10 in Ihre Freundesliste auf

RE: HÄnger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo maik, muss ich dir widersprechen, der lila neoplan werbung anhänger is definitiv blatt gefedert, hab ich selber gesehen stand davor Augen

budaauflieger is meiner aus BJ 1977 und auch blattgefedert, und hat, DDR typisch ne original achse und eine aus Roßwein ( SRW?) es musst halt weitergehen gröhl

Der Lachi
04.02.2011 21:10 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
kraftfahrer

Name: Martin
Herkunft: Dresden

Zitat:
Original von G5Tanker
hallo maik, muss ich dir widersprechen, der lila neoplan werbung anhänger is definitiv blatt gefedert, hab ich selber gesehen stand davor Augen

budaauflieger is meiner aus BJ 1977 und auch blattgefedert, und hat, DDR typisch ne original achse und eine aus Roßwein ( SRW?) es musst halt weitergehen gröhl

Bilder bitte, von damals!!!!, wieder hier!!!!!!
04.02.2011 21:24 kraftfahrer ist offline E-Mail an kraftfahrer senden Homepage von kraftfahrer Beiträge von kraftfahrer suchen Nehmen Sie kraftfahrer in Ihre Freundesliste auf
Schnicks

Name: Guido
Herkunft: Osterfeld / BLK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Prospekt aus den 80er Jahren ist/ war der Budamobil Kofferanhänger 074.82 (im Prospekt mit Volvo F10 abgebildet) luftgefedert ! Dem KTA-Datenblatt des selben Anhängermodells ist dies leider nicht zu entnehmen. (KTA-Datenblatt besagt: ABE erteilt am 25.05.84)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnicks: 04.02.2011 21:34.

04.02.2011 21:33 Schnicks ist offline Beiträge von Schnicks suchen Nehmen Sie Schnicks in Ihre Freundesliste auf
Vogtlaender

Name: Mathias
Herkunft: Plauen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Aussage eines Bekannten der beim KV Plauen beschäftigt war, wurden die Anhänger (die im GÜV eingesetzt waren also die Budamobil und Ackermann etc.) im Zuge einer Generalreparatur- bzw überholung zumeist von Blatt- auf Luftfederung umgerüstet (vorausgesetzt die nötigen Teile waren vorhanden).
04.02.2011 21:52 Vogtlaender ist offline E-Mail an Vogtlaender senden Beiträge von Vogtlaender suchen Nehmen Sie Vogtlaender in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Vogtlaender anzeigen

Kraftfaher, welche bilder willst du? steh grad auf m schlauch.

zum typ mein buda is typ 082.04 und war von 77 bis 1990 orange und mit deutrans aufschrift, und is dann 1990 hellbrau gepinselt als es von VEB Kv suhl in kraftverkehr suhl gmbh umbenannt wurde. bis 1987 steht als halter VEB Kombinat Kraftverkehr suhl im brief....

G5Tanker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_Bild0953.jpg

G5Tanker hat diese Bilder angehängt:
K800_Bild0939.jpg
K800_Bild0940.jpg
K800_Bild0942.jpg
K800_Bild0951.jpg
K800_Bild0952.jpg
K800_Bild0946.jpg

Der Lachi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von G5Tanker: 05.02.2011 16:41.

05.02.2011 14:28 G5Tanker ist offline E-Mail an G5Tanker senden Beiträge von G5Tanker suchen Nehmen Sie G5Tanker in Ihre Freundesliste auf
Jelcz75

images/avatars/avatar-5394.jpg

Name: Silvio
Herkunft: DDR

Prospekt von Budamobil

Jelcz75 hat dieses Bild angehängt:
e1_1_b.jpg

05.02.2011 17:27 Jelcz75 ist offline E-Mail an Jelcz75 senden Beiträge von Jelcz75 suchen Nehmen Sie Jelcz75 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (203): « erste ... « vorherige 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Bilder von Deutransfahrzeugen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH