Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (451): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autotransporter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kloe   Zeige kloe auf Karte



images/avatars/avatar-3193.jpg

Dabei seit: 13.07.2007
Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1290798.jpg



__________________
Gruß aus Oberhessen
Klaus
05.02.2011 23:23 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

diesen Mercedes Actros LH1854LS Eurolohr der Spedition Schmidt aus Aachen habe ich im Juni 2009 am Sport-Flughafen Märzbrück zwischen Eschweiler und Würselen fotografiert.

540PS sind nicht schlecht für ´nen Autotransporter, oder?

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB Actros LH1855 Autotransporter Schmidt.jpg

07.02.2011 21:22 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
MAN-F8-Freak



images/avatars/avatar-7578.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Name: Holmar
Herkunft: D-Berlin
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte garnicht, daß man neuerdings auch PKW's über DHL verschicken kann?!

gröhl gröhl

__________________
winke der MAN-F8-Freak | Ich suche für meine Galerie immer gern LKW-Bilder von MAN •F7/8 •F90 •F2000


07.02.2011 22:39 MAN-F8-Freak ist offline Beiträge von MAN-F8-Freak suchen Nehmen Sie MAN-F8-Freak in Ihre Freundesliste auf
Dirki



Dabei seit: 07.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Leutenbach
Alter: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MAN-F8-Freak
Ich wußte garnicht, daß man neuerdings auch PKW's über DHL verschicken kann?!

gröhl gröhl


lol gröhl
07.02.2011 23:27 Dirki ist offline Beiträge von Dirki suchen Nehmen Sie Dirki in Ihre Freundesliste auf
jan



images/avatars/avatar-9325.jpg

Dabei seit: 31.10.2010
Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR
Alter: 49

360 PS sollten mindestens drin sein... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns im Econic-Thread u.a. über die nicht ausreichende Motorleistung dieses Modells ausgelassen haben, hier mal zwei Beispiele, was sich mit dem 1836er grad noch so bewegen läßt zwinker

MfG Jan

jan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild1770a.jpg
Bild1835a.jpg



__________________
Von der Scheibe zur Scherbe ist es nur ein kleiner Schritt...
Werkverkehr is nich verkehrt!
09.02.2011 23:12 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
matpie   Zeige matpie auf Karte



Dabei seit: 08.10.2010
Name: Matthias
Herkunft: Osnabrück
Alter: 56

Frage: Lohr-Aufbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine technische Frage: gerade bei den Lohr-Aufbauten sieht es doch so aus, daß die Zugmaschine überhaupt nicht ausgelastet ist!? Oder wird über die Stützlast des Anhängers noch Gewicht in merklicher Höhe auf die Zugmaschine "geladen" ?
Worin besteht der Vorteil der kurzen Zugmaschine mit langem Anhänger gegenüber einem Zug mit vergleichbar langer Ladefläche auf beiden Fahrzeugen ?

Danke und Gruß,

Matthias
10.02.2011 06:16 matpie ist offline E-Mail an matpie senden Beiträge von matpie suchen Nehmen Sie matpie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matpie: Matthias Pieper YIM-Name von matpie: Matthias Pieper MSN Passport-Profil von matpie anzeigen
Rostocker



Dabei seit: 08.07.2009
Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jan

Das sieht mir fast nach Kotzgrenze für den 360er aus ... 5x Phaeton + 3x Polo.

Du sage mal vom Verbrauch her wäre doch ein Fahrzeug mit höherer Motorisierung sinnvoller ... ich sage mal so ab 480 PS und aufwärts.

Ich komme darauf weil bei uns letzte Woche ein LKW Fahrer kam (standard Sattelzug mit Schiebeplane) der vorher ein 440er Volvo Globe XL gefahren hat und nun den aktuellen MAN TGX "mit ich glaube 660 PS unter der Haube" bekommen hat und der meinte das sein Verbrauch von Durchschnitt 33 l im Volvo auf ca. 27 l gesunken ist obwohl er soweit alles gleich hat was die Touren und das fahrverhalten angeht.

Ist das im Fahrzeugtransport Geschäft nicht auch so ???


MfG

__________________
Grüße von der Küste
10.02.2011 10:58 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
Roland   Zeige Roland auf Karte



Dabei seit: 02.01.2007
Name: Roland
Herkunft: Albstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Meine Zeit als Autotransporterfahrer ist zwar schon lange vorbei (ca.30 Jahre). Das waren noch andere Zeiten. Da sind wir mit 1619er bzw 1622er mit 8 Mercedes oder 9 Porsche im Fernverkehr gefahren. Das kann sich heute keiner mehr vorstellen, wenn man so eure Bemerkungen über den 36er liest.

Zur kurzen Zugmaschine sei gesagt, das ist eine normale Sattelzugmaschine, evtl mit niedrigem Dach und hat den Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Autotransporter, dass Sie leicht ersetzbar ist. D. h. es muß nicht immer ein neuer Aufbau her bzw ein großer Umbau gemacht werden sondern alte Zugmaschine raus neue drunter, weiter geht's.

Vom Anhänger wird , je nach Ladeart (Auto vorwärts oder rückwärts), einiges vom Gewicht auf die Hinterachse der Zugmaschine übertragen so dass eine gute Haftung gewährleistet ist.

Ich hoffe die derzeitigen Autotransporterfahrer sind meiner Meinung.

Gruß aus Albstadt

Roland

__________________
Gruß aus Albstadt

Roland winke
10.02.2011 17:25 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Rostocker



Dabei seit: 08.07.2009
Name: Björn
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Roland

mit früher kannst du die heutigen Autotransporter nun wirklich nicht mehr vergleichen denn allein schon vom Eigengewicht hat sich doch einiges getan und auch die Fahrzeuge die zu transportieren sind haben an gewicht zugelegt ... früher konnte der Fahrer sein Fahrzeug noch selber reparieren und heute muss man fast schon für eine Scheinwerferbirne in die Werkstatt und mit dem Lappi ran.


MfG

__________________
Grüße von der Küste
10.02.2011 18:52 Rostocker ist offline E-Mail an Rostocker senden Beiträge von Rostocker suchen Nehmen Sie Rostocker in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 45

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also das man mit 360 oder 390PS im Fernverkehr nich klarkommt ist blödsinn. Klar, wenn man regelmäßig mit 40t über die Kasseler Berge will gibts schönere Motoren, aber brauchen tuts kein Mensch.

Das kleinere Motoren mehr saufen stimmt so auch nicht, zwar kann es sein das ein kräftiger Motor bei gleichen Fahrleistungen weniger verbraucht(geringerer Vollgasanteil), aber durch die höhere Motorleistung ist man ja auch schneller unterwegs, und das kostet im Regelfall mehr Diesel....

Genauso wie ein Porsche mit 8min pro Runde auf der Nordschleife mehr verbraucht als ein GTI der 9:30 schafft Pfeifen

Muß man mit sonem Eurolohr Gespann nicht tierisch aufpassen, dass der Anhänger irgendwo aufsetzt??

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
10.02.2011 21:22 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (451): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » LKW und ihre Aufbauten » Autotransporter

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH