Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Terex verkauft Atlas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terex verkauft Atlas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris0279   Zeige Chris0279 auf Karte

images/avatars/avatar-4071.jpg

Name: Chris0279
Herkunft: Nordharz / LK GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stahlbau existiert nicht mehr?

Was wird dann im Werk Vechta gemacht? Hallenjojo? Glaube da werden Stahlbaukomponeten hergestellt und / oder Arme repariert. Wäre mir neu wenn da tote Hose ist.

Atlas hat in diesem Jahr mehr Maschinen verkauft wie im letzen Jahr unter TEREX.
31.08.2010 20:42 Chris0279 ist offline E-Mail an Chris0279 senden Beiträge von Chris0279 suchen Nehmen Sie Chris0279 in Ihre Freundesliste auf
mammut74   Zeige mammut74 auf Karte

images/avatars/avatar-5207.jpg

Name: ..
Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris0279
Stahlbau existiert nicht mehr?

Was wird dann im Werk Vechta gemacht? Hallenjojo? Glaube da werden Stahlbaukomponeten hergestellt und / oder Arme repariert. Wäre mir neu wenn da tote Hose ist.

Atlas hat in diesem Jahr mehr Maschinen verkauft wie im letzen Jahr unter TEREX.

Nach der Homepage werden im Werk Vechte immer noch Stahl-, Maschinen- und Zylinderbau betrieben.

Zum Beweiß der Link:
http://www.atlasgmbh.com/de/vechta.aspx

Mercedes-Benz
31.08.2010 20:48 mammut74 ist offline E-Mail an mammut74 senden Beiträge von mammut74 suchen Nehmen Sie mammut74 in Ihre Freundesliste auf
kasa7980   Zeige kasa7980 auf Karte

images/avatars/avatar-2656.jpg

Name: Sascha
Herkunft: Unweit von Tuttlingen

Also ganz von der Hand zu weisen ist der Beitrag von T.V. ja nicht !

Dennoch glaube ich und hoffe ich persönlich das es da weiter geht und nach oben geht.

Aus meiner Sicht beobachte ich zumindest hier bei uns in der Gegend einige Positive Details. Diejenigen die früher ATLAS hatten würden auch heute bei uns wieder ein ATLAS kaufen wenn der gewohnte Service da wäre. Nun ist es so das noch einige wirklich sehr gute ATLAS Monteuere, davon einige Freiberuflich, hier bei uns rumschwirren, ebenso damalige Kaufleute und allesamt haben sie wieder ein Leuchten in den Augen.

Was ich damit sagen will wenn ATLAS es schaffen würde ihre Produkte wieder auf das ehemalige Level zu bringen, vielleicht auch den Handel wieder auf kleinere übersichtliche Händler verteilt glaube ich hätten die eine echte Chance.

Kleine Brötchen backen wäre wieder angesagt und wieder mal an die eigenen Produkte glauben !

Ein Beispiel der damalige Minibagger 404 war aus meiner Sicht ein richtig guter Minibagger. Wir hatten mit dem damals einen 500 kg Rüttler alltäglich auf und abgeladen. Ich wüsste nicht einer der Vergleichbaren Typen der das macht. Der damalige Neuson 2201 RD wurde uns immer aufgeschwätzt er hob diese 500 kg nicht mal an. Wie konnte es sein das ein ATLAS Vertreter lieber ein Neuson verkaufen wollte als ein ATLAS !? Lag wohl daran das man an die eigenen Produkte nicht mehr glaubte und sich für neues öffnen wollte. Heute würden sehr viele einiges dafür geben das es nicht so gelaufen wäre !

31.08.2010 21:16 kasa7980 ist offline E-Mail an kasa7980 senden Homepage von kasa7980 Beiträge von kasa7980 suchen Nehmen Sie kasa7980 in Ihre Freundesliste auf
T.V.   Zeige T.V. auf Karte

Name: thomas
Herkunft: erlangen

Themenstarter Thema begonnen von T.V.

Was existiert ist noch ein Teil der früheren Fertigung.
Nur wurden unter Terex und vor Terex viele Leute entlassen, viel beigekauft, nicht umsonst wurde hier über die neuen Bagger und der Qualität fast gelacht.
40 Jahre Wissen im Maschinenbau ist nicht über Nacht wieder beizuholen.

Dieses Jahr hat eigentlich jeder Baggerhersteller zum letzten Jahr seine Umsatzzahlen wieder gesteigert. Gelegentlich kaufen Firmen auch bei dem Hersteller, der gerade liefern kann.

Wir waren lange Jahre Atlas Kunde, aber den verlorenen Kredit wieder beiholen wird schwierig.
Viele Firmen haben umgestellt, gerade hier in der Gegend,.
Wenn die mit ihren neuen Produkten zufrieden sind, werden die so schnell nicht mehr zurückwechseln und wie wir erstmal abwarten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.V.: 01.09.2010 06:38.

01.09.2010 06:37 T.V. ist offline E-Mail an T.V. senden Beiträge von T.V. suchen Nehmen Sie T.V. in Ihre Freundesliste auf
mammut74   Zeige mammut74 auf Karte

images/avatars/avatar-5207.jpg

Name: ..
Herkunft: Oberbayern

Atlas hat nun auch Kurzheckbagger auf den Markt gebracht:
http://www.atlasgmbh.com/de/excavators.aspx

Mercedes-Benz
10.10.2010 12:33 mammut74 ist offline E-Mail an mammut74 senden Beiträge von mammut74 suchen Nehmen Sie mammut74 in Ihre Freundesliste auf
ZW-Fanatiker   Zeige ZW-Fanatiker auf Karte

images/avatars/avatar-9068.jpg

Name: Uli
Herkunft: BY

Eine erfreuliche Nachricht aus dem Hause Atlas:

http://www.atlasgmbh.com/de/pdf/Atlascon...hemarket-DE.pdf

Mfg daumen
27.02.2011 11:16 ZW-Fanatiker ist offline E-Mail an ZW-Fanatiker senden Beiträge von ZW-Fanatiker suchen Nehmen Sie ZW-Fanatiker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Atlas » Terex verkauft Atlas

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH