Terex verkauft Atlas |
Chris0279

Name: Chris0279 Herkunft: Nordharz / LK GS
 |
|
Stahlbau existiert nicht mehr?
Was wird dann im Werk Vechta gemacht? Hallenjojo? Glaube da werden Stahlbaukomponeten hergestellt und / oder Arme repariert. Wäre mir neu wenn da tote Hose ist.
Atlas hat in diesem Jahr mehr Maschinen verkauft wie im letzen Jahr unter TEREX.
|
|
31.08.2010 20:42 |
|
|
mammut74

Name: .. Herkunft: Oberbayern
 |
|
Zitat: |
Original von Chris0279
Stahlbau existiert nicht mehr?
Was wird dann im Werk Vechta gemacht? Hallenjojo? Glaube da werden Stahlbaukomponeten hergestellt und / oder Arme repariert. Wäre mir neu wenn da tote Hose ist.
Atlas hat in diesem Jahr mehr Maschinen verkauft wie im letzen Jahr unter TEREX. |
Nach der Homepage werden im Werk Vechte immer noch Stahl-, Maschinen- und Zylinderbau betrieben.
Zum Beweiß der Link:
http://www.atlasgmbh.com/de/vechta.aspx
__________________ Bayern und Pfalz - Gott erhalt`s
Mercedes-Benz
|
|
31.08.2010 20:48 |
|
|
kasa7980

Name: Sascha Herkunft: Unweit von Tuttlingen
 |
|
Also ganz von der Hand zu weisen ist der Beitrag von T.V. ja nicht !
Dennoch glaube ich und hoffe ich persönlich das es da weiter geht und nach oben geht.
Aus meiner Sicht beobachte ich zumindest hier bei uns in der Gegend einige Positive Details. Diejenigen die früher ATLAS hatten würden auch heute bei uns wieder ein ATLAS kaufen wenn der gewohnte Service da wäre. Nun ist es so das noch einige wirklich sehr gute ATLAS Monteuere, davon einige Freiberuflich, hier bei uns rumschwirren, ebenso damalige Kaufleute und allesamt haben sie wieder ein Leuchten in den Augen.
Was ich damit sagen will wenn ATLAS es schaffen würde ihre Produkte wieder auf das ehemalige Level zu bringen, vielleicht auch den Handel wieder auf kleinere übersichtliche Händler verteilt glaube ich hätten die eine echte Chance.
Kleine Brötchen backen wäre wieder angesagt und wieder mal an die eigenen Produkte glauben !
Ein Beispiel der damalige Minibagger 404 war aus meiner Sicht ein richtig guter Minibagger. Wir hatten mit dem damals einen 500 kg Rüttler alltäglich auf und abgeladen. Ich wüsste nicht einer der Vergleichbaren Typen der das macht. Der damalige Neuson 2201 RD wurde uns immer aufgeschwätzt er hob diese 500 kg nicht mal an. Wie konnte es sein das ein ATLAS Vertreter lieber ein Neuson verkaufen wollte als ein ATLAS !? Lag wohl daran das man an die eigenen Produkte nicht mehr glaubte und sich für neues öffnen wollte. Heute würden sehr viele einiges dafür geben das es nicht so gelaufen wäre !
__________________ alle schauen auf die fahrende Walze nur nicht Gunter der liegt drunter
|
|
31.08.2010 21:16 |
|
|
mammut74

Name: .. Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
10.10.2010 12:33 |
|