Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace |
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Themenstarter
 |
|
|
27.02.2011 11:49 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
27.02.2011 12:16 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
RE: Reisebericht Normandie 2011 |
 |
Zitat: |
Original von Jang
upps : das erste Foto sollte ganz zu Schluss kommen...will es aber nicht...also denkt euch einfach das Foto mit den schönen Schilderleins ganz unten
|
Tchja die Bilder-Reihenfolge... die Fotos werden nach ihrem Dateinamen alphanumerisch sortiert, da ist nix dran zu machen. Wenn man das aber weiß, und wenns drauf ankommt, hilft folgender Trick:
Man kopiert die einzustellenden Fotos und benennt sie um. Ich setze dann z.B. einfach ein A, B, C... davor. Damit ist die Reihenfolge der Bilder gesichert. Die umbenannten Kopien kann man in seiner Datei nach dem Hochladen wieder löschen.
Ist die Reihenfolge aber schon falsch (oder ist z.B. ein falsches Bild dabei), kann man die Dateianhänge auch bearbeiten. Dazu editiert man seinen Beitrag, ruft die Dateianhänge auf und kann einzelne Bilder daraus löschen bzw. ersetzen.
Henning
27.02.2011 13:25 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
 |
Original von henning
Original von Jang
upps : das erste Foto sollte ganz zu Schluss kommen...will es aber nicht...also denkt euch einfach das Foto mit den schönen Schilderleins ganz unten
|
Tchja die Bilder-Reihenfolge... die Fotos werden nach ihrem Dateinamen alphanumerisch sortiert, da ist nix dran zu machen. Wenn man das aber weiß, und wenns drauf ankommt, hilft folgender Trick:
Man kopiert die einzustellenden Fotos und benennt sie um. Ich setze dann z.B. einfach ein A, B, C... davor. Damit ist die Reihenfolge der Bilder gesichert. Die umbenannten Kopien kann man in seiner Datei nach dem Hochladen wieder löschen.
Ist die Reihenfolge aber schon falsch (oder ist z.B. ein falsches Bild dabei), kann man die Dateianhänge auch bearbeiten. Dazu editiert man seinen Beitrag, ruft die Dateianhänge auf und kann einzelne Bilder daraus löschen bzw. ersetzen.
Henning
|
Danke Henning für die Info....Ich habe die Bilder zwar nummeriert ( wenn du mit der "Maus" draufgehst siehst Du es) , aber weil das Bild mit den Schildern "hochkant" aufgenommen wurde, kam Das trotz der Nummerierung als Erstes
, nächstes Mal probier ich es mal mit deinem Trick mit den Buchstaben .....
Jean
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
27.02.2011 13:36 |
|
|
Biber93

Name: Tobias Herkunft: Massenbachhausen
 |
|
 |
Original von Jang
Original von henning
Original von Jang
upps : das erste Foto sollte ganz zu Schluss kommen... [...] |
[...] die Fotos werden nach ihrem Dateinamen alphanumerisch sortiert, da ist nix dran zu machen. [...] |
[...] aber weil das Bild mit den Schildern "hochkant" aufgenommen wurde, kam Das trotz der Nummerierung als Erstes [...] |
Hallo Jean, Hallo Henning,
in der Tat liegt die Sortierung der Bilder nicht am Dateinamen, sondern an der Bildgröße.
Soweit ich weiß, werden die Bilder in der Hochladereihenfolge angezeigt, nich in Alphanumerischer sortierung.
Ab einer bestimmten Bildgröße verkleinert der Forenserver das Bild zur vorschau, um die Seitenausmaße im Rahmen zu halten. Beim klicken auf dieses Bild erscheint dann die Originalgröße.
Diese maximalbildgröße wird bei deinen Querformatbilder nicht erreicht, bei den Hochformatbildern jedoch schon, deshalb wird das Hochformat Bild in "verkleinerter Form" zuerst angezeigt, und die Querformat Bilder folgen dann in Originalgröße.
Ich verkleinere meine Bilder immer auf 1024*768 Pixel, so müssen vom Forenserver alle Bilder in verkleinerter version angezeigt werden und es werden nicht immer die Hochformatbilder abgespaltet.
Ein zusätzlicher Vorteil ist ausßerdem noch, dass man wenn man das Bild etwas genauer betrachten will noch eine höhere auflösung zur verfügung hat.
Gruß Tobias
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biber93: 27.02.2011 13:49.
|
|
27.02.2011 13:47 |
|
|
Lena unregistriert
 |
|
Hallo Lexi und Jang,
Scheint ja schön gewesen zu sein, Euer Aufenthalt in der Normandie. Urlaubfotos aus der Normandie würde ich zwar nie unter LKW suchen, trotzdem gefunden und schön.
Die Luxemburger Ferienregelung ist ja ganz sinnvoll. Schade, dass das Geschäft mit der Marinekleidung zu hatte. Ist der Trend für das Frühjahr 2011 in der Modewelt.
@Henning Danke für die Erklärung zur Reihenfolge der Fotos und ins net stellen. Die Technische Uni Aachen hat Spuren bei Dir hinterlassen. Kannst Du die Gebrauchsanweisung noch etwas einfacher ausdrücken?
Die Gebrauchsanweisungen von technischen Geräten sind immer so unklar. Damit kommt mein Frauengehirn selten klar. Lese die immer erst, wenn es geknallt hat.
Grüße
Lena
|
|
27.02.2011 13:49 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
27.02.2011 17:15 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
27.02.2011 18:04 |
|
|
Jang

Themenstarter
 |
|
|
27.02.2011 19:07 |
|
|
Trucker98

Name: Elia Herkunft: Clüversborstel
 |
|
Hi.
Da kommt das Wasser aber weit.
Solange ihr euch zu dieser Zeit im Tweety versteckt habt,war doch alles Gut,oder?
__________________ Gruß von Jean´s Privatsekretät Elia alias "Truckerknilch" !
"Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel."
|
|
27.02.2011 20:06 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|