Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (203): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monaco Franze

Name: Franze
Herkunft: Dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser hier stand letzten Montag auf einem Parkplatz in Mödling, Niederösterreich

Monaco Franze hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MD2.jpg

Monaco Franze hat dieses Bild angehängt:
MD1.jpg

19.02.2011 11:06 Monaco Franze ist offline E-Mail an Monaco Franze senden Beiträge von Monaco Franze suchen Nehmen Sie Monaco Franze in Ihre Freundesliste auf
magirusfw

Name: Jörg
Herkunft: Münchberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der ehemalige GW-Atemschutz der FF Traunstein.
21.02.2011 23:00 magirusfw ist offline E-Mail an magirusfw senden Homepage von magirusfw Beiträge von magirusfw suchen Nehmen Sie magirusfw in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Name: Holger
Herkunft: Heidenheim

Zitat:
Original von F 8
Ja, Holger

Der Fahrer von diesem Zug war gestern bei mir und hat ne ganze Kiste Bilder dagelassen ( da kommt noch was für Dich , versprochen zwinker )

Der Zug mit der SWC Werbung war tatsächlich auf dem Magirus-Prospekt zu sehen. Die Bilder entstanden auf der B 311 Abzweigung ins Donautal.

Hier der Scann zu dem Fahrzeug.

Gruß Uwe

Aus Prospekten von Magirus-Deutz hier noch mal Pauw, und ein 340er einer Neu-Ulmer Spedition, da weiß Uwe bestimmt mehr dazu.
Gruß Holger

Trakker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img196.jpg
img197.jpg
img195.jpg

21.02.2011 23:30 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
PetrosV8
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Der Mittlere aus dem oberen Posting erinnert mich irgendwie an "Aufforderung zum Tanz" mit MM Westernhagen...

Ich hab da auch noch was zu gefunden:

PetrosV8 hat diese Bilder angehängt:
fotoiv4.jpg
fotoiv5.jpg
fotoiv9.jpg

24.02.2011 00:51
Atlasmalte

images/avatars/avatar-5886.jpg

Name: Malte
Herkunft: BRD

Der müsste auch hier Reinpassen. Ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, welches ein zweites Leben bei einen Baumdienst bekommen hat.

Atlasmalte hat dieses Bild angehängt:
X Magirus.jpg

28.02.2011 07:48 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Hallo winke

Heute erreichte mich die Nachricht, daß dieser ebenso herrliche wie rare Betonmischer vom Typ M232D26FB, der aktuell noch bei der Fa. Gutgesell im fränkischen Michelau läuft, in Kürze außer Dienst geht.

Interessenten finden die Firma unter www.gutgesell-bau.de oder unter 0-9-5-7-1-/-8-3-6-7-5 und lassen sich am besten Herrn Schorn geben.

Eigentlich wollten die den Wagen schon vor rund 2 Jahren hergeben, aber weil er kurzfristig doch noch dringend gebraucht wurde, durfte er noch ein wenig im Dienst bleiben und hat erst letztes Jahr im Mai nochmal eine Generalüberholung der Bremsanlage bekommen. Der Mischaufbau ist übrigens von Stetter.

Wer mit sowas auf ein Oldtimertreffen kommt, kann sicher sein, daß da nicht nochmal das gleiche Auto steht daumen

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz Betonmischer zu retten.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 03.03.2011 11:23.

03.03.2011 11:16 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Und noch ein Nachtrag, ich habe gerade eine E-Mail mit ein paar technischen Angaben bekommen. Also aufgemerkt:

Erstzulassung: 07/1976

Typ: M 232 D 26 FB 6x4

TÜV bis 04/2011

Tacho-Stand: 208.000 km

Im Mai 2010: Auspufftopf neu, 3 Membranzylinder neu, 1 Federspeicher neu

03.03.2011 14:32 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
Deutzer

images/avatars/avatar-7842.jpg

Name: Peter
Herkunft: Hamburg

Auch wenn ich Martins' Bemühungen zur Rettung bei manchen Modellen nicht wirklich teile, so ein Betonmischer muß erhalten bleiben. Schließlich waren das in den '70ern die Betonmischer schlechthin, Stetter auf D-Frontlenker.
Meine Sammlungs-Kapazität ist leider schon zu 100% überschritten, sonst würde ich ernsthaft darüber nachdenken.

-Peter

03.03.2011 14:42 Deutzer ist offline E-Mail an Deutzer senden Beiträge von Deutzer suchen Nehmen Sie Deutzer in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

hätte nicht gedacht, daß 2011 noch so ein Betonmischer in Deutschland im Einsatz ist (auch wenn jetzt das Ende kommt).

Ich finde auch, er hat es verdient, hier in Deutschland ein würdiges Oldtimer-Leben zu bekommen. Vielleicht findet sich ja ein passender Liebhaber.

Ein fast gleiches Fahrzeug habe ich im September 2005 im Slovenischen Spodnje Hoce - bei Maribor - fotografiert.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mag.D. 256 Betonmischer Svajger.jpg

03.03.2011 19:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo,

schöne Fahrzeuge wieder hier - und von mir noch ein Fundstück aus La Palma aus dem Jahr 2001 mit (meiner Meinung nach) erstaunlich langem Radstand ahnung

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild angehängt:
Magirus 12-2001 La Palma Kopie.jpg

04.03.2011 21:53 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (203): « erste ... « vorherige 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH