Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (907): « erste ... « vorherige 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tueffti   Zeige tueffti auf Karte

images/avatars/avatar-6207.jpg

Name: Rolf
Herkunft: CH-Therwil

Buch zum 50-Jahr-Jubiläum des schweizerischen Carossier-Verbands (VSCI) 1919 - 1969 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hier die letzten Saurer aus diesem Buch (leider immer noch nicht farbig):

(die zwei letzten Bilder speziell für die 2DM-Gemeinde)

Grüsse + einen schönen Abend, Rolf

tueffti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer M6 Werkstattwagen-klein.jpg
Saurer 4CM Kommanopostenwagen-klein.jpg
Saurer 2DM Kabine-Prototyp-klein.jpg
Saurer 2DM Aufstellung-klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tueffti: 03.03.2011 21:00.

03.03.2011 20:58 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

tolle Bilder, die da in den letzten Tagen wieder gepostet worden sind klatsch daumen

Hier ein D290B Kipperzug, der im April 2008 beim Kippertreffen in Geilenkirchen mit von der Partie war.

Glücklicherweise hat der Holländische Besitzer dem Lastzug sein typisch Schweizerisches Aussehen gelassen.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D290 KiZg gelb .jpg

03.03.2011 21:49 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
mukuendig
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf!

Schöne Fotos aus Deinem Buch (auch wenn sie schwarz/weiss sind)!

Fast am Schluss hast Du einen 6x6 Werkstattwagen der Carossereie Langenthal gepostet.
Ich denke, das ist der, der heute noch in den unergründlichen Katakomben des AMP Burgdorf versteckt ist.
Im September 2010 war dort Tag-der-offenen-Tür.

Gruss Tinu

BILD ZU KLEIN

mukuendig hat dieses Bild angehängt:
K640_IMGP0058.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mukuendig: 04.03.2011 12:55.

03.03.2011 22:12
Baudepot

Name: Manu
Herkunft: Saarland

@Euclid:
Schade, dass ich so weit weg wohne.
Gleich zwei im Einsatz würde ich mir echt gerne ansehen und hören.
Danke dir für die schöne Bilderserie.

Und ein Gruß aus dem Saarland an die Saurer Fangemeinde.
04.03.2011 05:21 Baudepot ist offline Beiträge von Baudepot suchen Nehmen Sie Baudepot in Ihre Freundesliste auf
Euclid

images/avatars/avatar-3301.jpg

Name: Manfred
Herkunft: Diessenhofen Schweiz

Zitat:
Original von Baudepot
@Euclid:
Gleich zwei im Einsatz würde ich mir echt gerne ansehen und hören.
Danke dir für die schöne Bilderserie.

Hallo

Besten Dank für die Blumen.
Der Aushub bei diesem Objekt wird im Moment fertig gemacht, und somit sind dann die Bilder mit Saurer LKW dieser Baustelle auch schon wieder Geschichte. Aber es wird dieses Jahr noch einige Baustellen geben mit der Gelegenheit diese LKW wieder auf Bild zu bannen. daumen
Die Firma Egli ist im Besitze von etwa 8 Saurern wovon 3-4 noch mehr oder weniger täglich im Einsatz sind. Erst letzthin ist wieder einer dazu gekommen. Ein 330er 3achser mit Betonmulde. Der wird im Moment wieder flott gemacht und die Kabine erhält das charakteristische "Egli - Blau" klatsch

Gruss aus der Schweiz

Manfred
04.03.2011 09:35 Euclid ist offline E-Mail an Euclid senden Beiträge von Euclid suchen Nehmen Sie Euclid in Ihre Freundesliste auf
Laurent

images/avatars/avatar-5310.jpg

Name: Laurent
Herkunft: Luzern

Zitat:
Original von Baudepot

Dann komme doch am 14. oder 15. Mai ins Südniederländische Montfort ans Oldtimer Treffen wo wir das 5. Niederländische Saurer und berna Treffen organisieren. Es sind schon 11 Saurer/Berna angemeldet, wovon 6 aus der Schweiz! daumen

04.03.2011 12:12 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf

Laurent,

hast du dein 4DF - Wohnmobil zwinker schon gesehen unter: Ein trauriges Ende ?

Lässt du ihn umspritzen in deine Firmenfarbe? :ben

Gruss
Rolf
04.03.2011 15:25 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Laurent

images/avatars/avatar-5310.jpg

Name: Laurent
Herkunft: Luzern

Salü Rolf,

Nein, da hatte ich meiner noch nicht gesehen. Wie schnell die Gerüchte schon in der Welt sind lol
Nein, blau wird er nicht, das wäre zu aufwändig mit dem ganzen Chassis. Eigentlich war geplant dass er einfach neu lackiert wird. Aber jetzt hat der Spengler wahrscheinlich keine Zeit. Ende April kommt die neue Blache. Ein neuer Kühler ist schon drin, Service muss noch gemacht werden und am 13. Mai geht's dann nach Holland ans Treffen jo

04.03.2011 18:59 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Laurent
Salü Rolf,

Nein, da hatte ich meiner noch nicht gesehen. Wie schnell die Gerüchte schon in der Welt sind lol
Nein, blau wird er nicht, das wäre zu aufwändig mit dem ganzen Chassis. Eigentlich war geplant dass er einfach neu lackiert wird. Aber jetzt hat der Spengler wahrscheinlich keine Zeit. Ende April kommt die neue Blache. Ein neuer Kühler ist schon drin, Service muss noch gemacht werden und am 13. Mai geht's dann nach Holland ans Treffen jo

Guete Obe Laurant,
ja bin auch noch am Schrauben. Will noch das Saurer-Emblem mit dem ersetzen, welches ich nach dem Saurertreffen 2010 erstanden habe. Da ich die Kühlermaske schon abgeschraubt habe, lass ich den Kühler gleich noch aufmöbeln und die Stängeli vom Kühlergrill richten. Noch das Sitzpolster auffüllen lassen und dann möchte ich am 30. April nach Schlechtbach an die Schwarzwaldausfahrt.

Wie ich auf deiner Homepage sehe warst du auch schon mal dabei. Hats dir gefallen?

E schöne Oobe + Gruss Rolf
04.03.2011 21:27 tueffti ist offline E-Mail an tueffti senden Homepage von tueffti Beiträge von tueffti suchen Nehmen Sie tueffti in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Hallo Zusammen
Danke für die tollen Fotos existiert der 2 Dm Prototyp noch mit der VSCI Carosserie ?

Toll zu hören das Egli's wieder einen Saurer gekauft haben freu freu freu freu
Bilder davon wären Cool !
Gruss aus Landquart

04.03.2011 22:23 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (907): « erste ... « vorherige 320 321 322 323 [324] 325 326 327 328 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH