Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (235): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Krupp Werbug aus der Türkei, laut ein Freund soll es überhaupt der erste farbige LKW Werbung sein. Ja, Krupp ging es damals sehr gut und die Händler konnten sich so ein Luxus leisten.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild angehängt:
Krupp Reklame TR.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
17.04.2011 14:13 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder eines LF380. So weit ich weiß, soll es sich um dasselbe Fahrzeug handeln.
Auf dem ersten Bild noch unrestauriert im Mai 1999 in Neuharlingersiel, auf dem zweiten mustergültig restauriert und mit Anhänger im Juni 2008 in Essen.

Ich könnte mich nur schwer entscheiden, wie mir das Auto besser gefällt ahnung

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp LF380 Pritsche gelb.jpg
Krupp LF380 PrZG Hauser.jpg

29.04.2011 21:45 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Krupp-Doppelachsaggregat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -

im Thread vom Geilenkirchener Kippertreffen gibt es eine Erörterung über das Achsaggregat des KRUPP AK 360 . Normalerweise hätte das besser hierher gehört, aber sowas entwickelt sich nun mal, wie es will... darum hier zumindest der Link dazu.

Mich würde interessieren, was echte KRUPP-Experten dazu meinen. Ganz genau habe ich mir eine solche Achse meiner "zweit-liebsten Marke" auch noch nicht angesehen (es sei denn, in grauer Vorzeit ohne das Wissen von heute).

Hier denn der komplette Scan des AK-360-Prospekts von 1965:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-01-81.jpg
Unbenannt-Scannen-02-72.jpg
Unbenannt-Scannen-03-90.jpg
Unbenannt-Scannen-04-82.jpg



__________________
>>> KLICK 1 --- KLICK 2 <<<

02.05.2011 08:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Ein Tiger und ein Titan.

Gruß
Gerd

Pluto200F-L hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5844.jpg
IMG_9482.jpg

05.05.2011 09:20
Towerman



images/avatars/avatar-5953.jpg

Dabei seit: 24.04.2011
Name: Thomas
Herkunft: Osnabrück
Alter: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerd

Super Bild.. der Tiger

__________________
Cassi Hartley: "Man muß verrückt sein, um Fernfahrer zu werden!"
Joe Fabrini: "Das ist nicht unbedingt nötig, aber es hilft"
(Dialog aus: "Sie fuhren bei Nacht", Spielfilm von Raoul Walsh, USA 1940).

05.05.2011 10:39 Towerman ist offline E-Mail an Towerman senden Beiträge von Towerman suchen Nehmen Sie Towerman in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas!

Einen hab ich noch.

Gruß
Gerd

Pluto200F-L hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Img_3859.jpg

05.05.2011 11:18
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

vorher nachher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder eines LF380. So weit ich weiß, soll es sich um dasselbe Fahrzeug handeln.
Auf dem ersten Bild noch unrestauriert im Mai 1999 in Neuharlingersiel, auf dem zweiten mustergültig restauriert und mit Anhänger im Juni 2008 in Essen.

Ich könnte mich nur schwer entscheiden, wie mir das Auto besser gefällt ahnung

Gruß
Rudi


also die urversion ist einfach schöner

__________________
spielen 1:1
05.05.2011 18:04 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

ok, dann habe ich noch so einen Fall vorher/nachher für Dich winke

Diesmal ist es ein LF980 Pritschenwagen. Auf dem ersten Bild ist er im August 1997 in Wörnitz fotografiert, als er noch dem Spediteur Hermann König gehörte. Ich glaube, zu der Zeit war er noch im Einsatz.

Das zweite Bild zeigt denselben Krupp dann im Juli 2007, also fast 10 Jahre später, aufgenommen am Nürburgring, mittlerweile im Besitz der Firma Hündgen Entsorgung. Stolz wird auf den Schildern verkündet, daß der Wagen über 3.300.000 km gelaufen hat.

Hier muß ich sagen, daß mir der frühe Zustand auch besser gefällt. Die Hündgen-Lackierung mit den grauen Streifen ist einfach zu modern für das Auto.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Krupp LF980 Pritche beige.jpg
Krupp LF980 PrZG Hündgen.jpg

06.05.2011 13:41 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
zumihi   Zeige zumihi auf Karte



images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 15.09.2009
Name: Michael
Herkunft: Himmelstadt

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß auch sagen, die Vorherversion sah wirklich besser aus.
Schöne Grüße aus Unterfranken
06.05.2011 21:05 zumihi ist offline E-Mail an zumihi senden Beiträge von zumihi suchen Nehmen Sie zumihi in Ihre Freundesliste auf
Volvomichel



Dabei seit: 17.06.2008
Name: Michael
Herkunft: Kassel

vorher ist meistens besser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rudi
Hallo Michael,

ok, dann habe ich noch so einen Fall vorher/nachher für Dich winke

Diesmal ist es ein LF980 Pritschenwagen. Auf dem ersten Bild ist er im August 1997 in Wörnitz fotografiert, als er noch dem Spediteur Hermann König gehörte. Ich glaube, zu der Zeit war er noch im Einsatz.

Das zweite Bild zeigt denselben Krupp dann im Juli 2007, also fast 10 Jahre später, aufgenommen am Nürburgring, mittlerweile im Besitz der Firma Hündgen Entsorgung. Stolz wird auf den Schildern verkündet, daß der Wagen über 3.300.000 km gelaufen hat.

Hier muß ich sagen, daß mir der frühe Zustand auch besser gefällt. Die Hündgen-Lackierung mit den grauen Streifen ist einfach zu modern für das Auto.

Aber die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Gruß
Rudi


ganz klar den hätte man so lassen sollen....

__________________
spielen 1:1
08.05.2011 10:47 Volvomichel ist offline E-Mail an Volvomichel senden Homepage von Volvomichel Beiträge von Volvomichel suchen Nehmen Sie Volvomichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (235): « erste ... « vorherige 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH