Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (70): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte



Dabei seit: 09.05.2005
Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg
Alter: 64

Magirus Rundhauber bei der gelben Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wenn ich mir das letzte Bild des Post-Rundhaubers betrachte, dann müßte das Fahrerhaus ja sogar an den Einstiegstüren Griffmulden haben. Dies war ja sonst nur bei den "jüngeren" Eckhaubern der Fall gewesen. Das scheint ja eine richtige Rarität zu sein!

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
03.04.2011 15:10 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar,

stimmt, normalerweise sind die Rundhauber aufgrund ihres Baujahres bis etwa Mitte der 60er die Türen ohne Vertiefung.

Aber exklusiv für die Post ist dieser Typ 110D7L als Paketwagen noch bis 1971 gebaut worden Augen

Gruß
Rudi
03.04.2011 15:26 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700



images/avatars/avatar-6076.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Rundhauber Werbung aus der Türkei.

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mag, Werbung TR.jpg



__________________
***Ex Orientler

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
04.04.2011 21:22 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
deutz-pkt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

beim überarbeiten meines Abschleppwagens fanden sich unter Kiloweise aufgetragenem Spachtel dann leider doch erhebliche Korrosionsschäden.
War ne Menge Arbeit, aber jetzt ist er fertig. Großen Dank an Gerfried von
PS Automobile, ein warer "Blechkünstler". Alles was duchrostet war wurde
rausgeschnitten und neugeformte Bleche eingefügt.


War viel mehr Arbeit als erwartet, aber es hat sich gelohnt.

Liebe Grüße aus dem Norden,
Helmut

deutz-pkt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
abschlepper.jpg

deutz-pkt hat dieses Bild angehängt:
abschlepper1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deutz-pkt: 12.04.2011 13:02.

12.04.2011 13:02
Scania R620



Dabei seit: 07.01.2008
Name: Jörg
Herkunft: Rheinland
Alter: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier ein Magirus auf der Kirmes in Mülheim-Kärlich (Kärlich).
Das Foto wurde im Juli 1978 aufgenommen.(Archiv:J.Wirges)

Gruß
Jörg

Scania R620 hat dieses Bild angehängt:
img007.jpg



__________________
rtfm Das Copyright meiner Bilder liegt mir vor. rtfm

Die Legende lebt ! Im Jahre 2008 nach Christi Geburt wurde eine Maschine gebaut die der Menschheit ihr täglich Brot bringen soll.Man nennt sie R 620 V8.
08.05.2011 21:06 Scania R620 ist offline E-Mail an Scania R620 senden Beiträge von Scania R620 suchen Nehmen Sie Scania R620 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rundhauberfraktion,
jetzt möcht ich hier auch mal ein paar Bilder von Magirusrundhaubern einstellen, die mal im Besitz unserer Spedition waren.
Zunächst Magirus S 6500, 8 Zylinder, 175 PS, Kögel-Fahrerhaus.
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, es sind Bilder aus dem Schuhkarton, kein Negativ mehr vorhanden.
Viele Grüße
Harald

Brummi 1 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mag.S6500-5.jpg
Mag.S6500-2.jpg
Mag.S6500-3.jpg
Mag.S6500-6.jpg

Brummi 1 hat diese Bilder angehängt:
Mag.S6500-1.jpg
Mag.S6500-4.jpg

17.05.2011 12:58 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Brummi 1



images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 12.03.2010
Name: Harald
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Magirus 6 Zylinder mit 125 PS mit Ackermann-Aufbau.
Typenbezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Viele Grüße
Harald

Brummi 1 hat diese Bilder angehängt:
Köfferchen1.jpg
Köfferchen2.jpg

17.05.2011 13:19 Brummi 1 ist offline E-Mail an Brummi 1 senden Beiträge von Brummi 1 suchen Nehmen Sie Brummi 1 in Ihre Freundesliste auf
Pluto200F-L
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald

Ich glaube, Du must Dich nicht immer für die Bildqualität entschuldigen. Weder hier noch im Büssing Thread. Die Originalität und Einmaligkeit Deiner Fotos lässt das völlig hinten anstehen. daumen daumen

Von mir ein paar "Innereien".

Gruß
Gerd

Pluto200F-L hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0357.jpg

17.05.2011 13:20
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

hist. Rundhauber Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Brummi1:

Klasse Bilder von zwei tollen Fahrzeugen!
Sowohl der S6500 Pritschen- wie auch der S3500
Möbelwagen machen vor dem zwillingsbereiften
Zweiachanhänger eine verdammt gute Figur.
Vielen Dank!

Beste Grüsse von der Küste, Peter
17.05.2011 15:36 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Peter Etzkorn



images/avatars/avatar-9344.jpg

Dabei seit: 03.09.2009
Name: Peter
Herkunft: 25836 Ksp. Garding
Alter: 56

Gesucht: Rundhauber Grill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tage hat mich ein "Hilferuf" aus Spanien erreicht:
Für die Restauration eines Rundhaubers wird noch
ein kompletter Grill gesucht (siehe Bild). Weitere Infos
habe ich auch keine ...

Falls jemand diese Teile zur Verfügung stellen kann oder
weiß, wo noch ein "Wrack" steht, bei dem man diese Teile
ohne schlechtes Gewissen abbauen kann, bitte melden.

Besten Dank und viele Grüsse, Peter

Peter Etzkorn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus_Spanien.jpg

18.05.2011 02:51 Peter Etzkorn ist offline E-Mail an Peter Etzkorn senden Homepage von Peter Etzkorn Beiträge von Peter Etzkorn suchen Nehmen Sie Peter Etzkorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (70): « erste ... « vorherige 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz Rundhauber (Baujahr 1951 bis 1971)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH